Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Österreich 1945 Wappenzeichnung - drucktechnisch etwas mehr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Erkenntnisse von Experten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 18:53    Titel: Österreich 1945 Wappenzeichnung - drucktechnisch etwas mehr?  

Die 1945 Wappenzeichnung Dauermarkenserie ist gar nicht oft beschrieben!

Aber wie haben die Kataloge mit diese Dauermarken herumgesprungen????

Ins besonderes die Michel und die ANK Spezial!
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 18:55    Titel:  


Forum Basler Taube




Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Wie ist es möglich dass laut Michel 4 Nennwerte: 30, 38, 42 und 80 sowohl in Buchdruck gedruckt worden sind als auch in Offsetdruck OHNE dass sie vereinzelt aufgelistet worden sind!

Und dass bei die ANK Spezial nur die Rede ist von *Buchdruck bzw. Offsetdruck OHNE dass angegeben wird um welche Nennwerte es geht???????


Und das nach fast 70 Jahr!!!
Nach oben
Caramba



Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Zug

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 20:05    Titel: Österreich 1945 Wappenzeichnung - drucktechnisch etwas mehr?  

Hallo
Ich verstehe ja nur BAHNHOF (heisst in der Schweiz = ist für mich wie chinesisch) bei Deinen hochkomplizierten Beiträgen. Aber jetzt muss ich neugierdehalber doch mal fragen : was bist Du?? Briefmarken-SUPER-Experte ? Drucktechnik-SUPER-Spezialist? Universal-Genie ?
Gruss Caramba
_________________
la vie est dure sans confiture
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 00:41    Titel:  

Nehmen wir mal an es gibt in Österreich Experten!! Dann haben diese fast 70 Jahr gehabt um fest zu stellen bei welche Nennwerte es Buchdruck gibt oder bei welche Offsetdruck! Und wie man die beide Variante unterschieden kann und usn vorsehen von detaillierte Bildler!!! Nicht nur für die Michel Katalog sondern auch für die ANK Spezial!

Warum haben wir dann das nicht?????? War 70 Jahr nicht genug???? Oder sind alle Forschungsergebnisse verschwunden???

Also meine Hypothese war FALSCH! Es gibt keine Experte für Österreich nach 1945!!!
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 11:25    Titel:  

Bei die niedrige Nennwerte bis zum 16 sind alle - in wie weit ich das Material habe - gedruckt in Buchdruck!



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Man kann das gut sehen bei die Entwürfersnamen "Ranzoni" welche meistens deformiert ist!
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 11:30    Titel:  

Man kann das gut sehen bei die Entwürfersnamen "Ranzoni" welche meistens deformiert ist!


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 11:30    Titel:  

Man kann das gut sehen bei die Entwürfersnamen "Ranzoni" welche meistens deformiert ist!


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 11:37    Titel:  

@Rein

Man(n) muss Kataloge nur richtig lesen können....dann würde man sehen, das der ANK genau unterscheidet, welche Marken im Buchdruck und welche im Offsetdruck hergestellt wurden. Schau dir die Zähnungsunterschiede an:

Buchdruck: 14:13 3/4 ( KatNr. 714 - 722 )
Offsetdruck: 13 3/4 : 14 ( KatNr. 723 - 731 )
Stichtiefdruck: 14 1/4 : 13 1/2 ( KatNr. 732 - 736 )

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !! Nach deiner Meinung sind sämtliche Kataloghersteller unfähig....nur "Rein" hat das genaue Wissen zu sämtlichen Briefmarken dieser Welt. Das finde ich sehr arrogant.

Gruss
Afredolino
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 11:43    Titel:  

Fredi,

das sieht zu einfach aus! Und es stimmt auch nicht! Es gibt einige Nennwerte in sowohl Buchdruck als Offsetdruck! Aber das kommt noch!

Gruss, Rein
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 11:53    Titel:  

Fredi,

Wo steht das???

Zitat:
Buchdruck: 14:13 3/4 ( KatNr. 714 - 722 )
Offsetdruck: 13 3/4 : 14 ( KatNr. 723 - 731 )
Stichtiefdruck: 14 1/4 : 13 1/2 ( KatNr. 732 - 736 )


Ich lese nur - siehe Bild oben:

Zitat:

Nr. 714-732 Bdr, bzw. Odr. Kz 14 : 13 3/4 bzw. 13 3/4: 14; Nr. 733-736 StTdr. Kz. 14 1/4 : 13 1/2.


Sollte das "bzw." referieren nach die beide unterschiedliche Formate??? Smile

Gruss, Rein
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 11:54    Titel:  

Laut Michel soll die 20 in Buchdruck sein! Aber - ich habe nur ein wenig Material - ist ALLES was ich habe in Offsetdruck!!!


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Ranzoni sieht sehr gut aus!

Gibt es die 20 in Buchdruck überhaupt???

Und wenn - ist die Buchdruck-Version vielleicht ganz selten!! Jedenfalls ist hier die Auflistung bei Michel falsch und wäre eine zweite Spalte ganz gut zu verteidigen!
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 12:03    Titel:  

@Rein

Zitat:
Sollte das "bzw." referieren nach die beide unterschiedliche Formate???


Jetzt hast du den Katalog richtig gelesen....genau so ist es Cool

Und die 20-Pfennig-Marke gibt es nur im Offsetdruck.....auch richtig...da liegt der Michel falsch.

Gruss
Afredolino
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 12:03    Titel:  

Laut Michel soll die 24 in Buchdruck sein! Aber - ich habe nur ein wenig Material - ist ALLES was ich habe in Offsetdruck!!!


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Ranzoni sieht ziemlich gut aus!

Gibt es die 24 in Buchdruck überhaupt???

Und wenn - ist die Buchdruck-Version vielleicht ganz selten!! Jedenfalls ist hier die Auflistung bei Michel falsch und wäre eine zweite Spalte ganz gut zu verteidigen!

Fortsetzung folgt ...
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 12:05    Titel:  

Lies meinen obigen Beitrag....auch die 24-Pfennig-Marke gibt es nur im Offsetdruck. Du musst hier also nicht weitermachen mit deinen Thesen.
Ich verlasse mich da lieber auf den ANK.....der ist zuverlässiger !!

Gruss
Afredolino
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 12:10    Titel:  

Laut Michel soll die 25 in Buchdruck sein! Und das stimmt!! ALLES was ich habe ist in Buchdruck!!!

Aber laut ANK soll es Offsetdruck sein?!?!?!?


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Und wie schrecklich sieht Ranzoni aus!

Gibt es die 25 in Offsetdruck überhaupt???

Und wenn - ist die Offsetdruck-Version vielleicht ganz selten!! Jedenfalls ist hier die Auflistung bei Michel vielleicht gut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Erkenntnisse von Experten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks