Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Österreich ist eröffnet

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 22:35    Titel: Österreich ist eröffnet  

Boah, das war mal eine gute Schlagzeile:
Österreich ist eröffnet Laughing

Gemeint ist latürnich das Forum Österreich vom Forum Basler Taube.

Also ich blätterte (browste) in meinem Forum herum und stellte fest, dass ich für alle Ländersammler lediglich die Schweiz und Deutschland anzubieten habe.
Aber wo ist Österreich?
Wo wir doch mit den Österreichern so eine heisse EM hingklopft haben und nachdem die Wiener so eine geile WIPA 2008 in Wien aufstellten, haben die Österreicher ein eigenes Forum verdient.

Und schöne Marken und viele interessante Sammel-Teilgebiete haben die Österreicher nämlich auch!

In diesem Sinne ist Österreich eröffnet


Hamlet

Juhuuuu Törröööööhh Laughing Laughing Laughing
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Martin52



Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 01:09    Titel:  

Die Oesterreich-Marken der Jahre 1946 bis 1955 gefallen mir ausserordentlich gut! Die waren zwar meist nur einfarbig, aber doch sehr eindrücklich und gediegen. Einige dieser Serien sind wahre Meisterwerke - entstanden in schwierigen Zeiten.
Später ist man dazu übergegangen, vermehrt eine Vielzahl von Einzelwerten in unterschiedlichen Formaten auszugeben - teils knallbunt, andere in moderner Grafik. Auch da gab es noch viele hervorragende, drucktechnisch vielleicht sogar "bessere" Stichtiefdruck-Marken. Leider haben diese jedoch für mich nicht mehr den Reiz der älteren Jahrgänge. Beim Spaziergang durch mein Album komme ich mir teils vor wie im Gemischtwaren-Laden. Confused

Tu felix Austria-Sammler:
Wer auf die Neuheiten der letzten Zeit verzichten kann, dem bleiben somit auch diverse Peinlichkeiten erspart. Rolling Eyes
Auch heute gibt es noch "schöne" Neuerscheinungen, wie z.B. den Postkutschen-Block 2008. Die heutige Ausgabe-Politik unterscheidet sich hingegen wesentlich von der früheren, zurückhaltenden Art und Weise.

"Ist der Ruf erst ruiniert, zockt es sich völlig ungeniert" Embarassed hätte ich beinahe bei Durchsicht des Ausgabe-Programms 2008 gesagt.
Ob man auf diese Weise neue Sammler gewinnt, oder die alten bei der Stange halten kann, bleibt fraglich.............................
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks