Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Oliver90

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver90



Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 10:38    Titel: Oliver90  

Ich, w/58, grüsse euch aus dem wunderschönen (zur Zeit verregnetem) Rheintal.

Früher arbeitete ich bei der Post (Schalter, ohne zusätzliche Aufgaben, die heute eine Schalterbeamtin inne hat) und habe viele Ersttagstempel gesetzt. Nach mehreren Weiterbildungen übergab ich damals die Briefmarkensammlung meiner Mutter (Zeitmangel und meine Mutter war eine überzeugte Sammlerin) und... wieder zurückbekommen, da meine Mutter verstarb.

Seit 2 Jahren liegen nun zahlreiche Alben in meinem Arbeitszimmer und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich damit tun soll. Mein Herz schlägt für die Sammlung und doch habe ich auch zahlreiche andere Hobby's: Garten, reisen (Bruder lebt in den USA) und meine grosse Familie. Bei schönem Wetter steige ich gerne auf mein Rad und vieles mehr.

Warum ich hier gelandet bin: von einem Bekannten habe ich weitere Briefmarken erhalten, teileweise ältere und eben auch mit Fehldrucken, sodass ich mal schauen wollte, was wer darüber weiss.

Ich hoffe hier viel neue Inputs zu erhalten und wer weiss, vielleicht nimmt es mir den Ärmel doch wieder rein Smile
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 219
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 13:51    Titel:  

Willkommen Oliver90.
Nach oben
Roger



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Ämmitau

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 14:22    Titel:  

Herzlich Willkommen im Forum.

LG Roger
_________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb
(Kurt Tucholsky)
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 15:56    Titel:  

Auch aus dem verregneten Zürcher-Oberland herzlich willkommen Oliver 90 Smile

Zitat:
sodass ich mal schauen wollte, was wer darüber weiss


Im Forum findest Du bestimmt schon viel Informationen über ältere und ganz alte Marken. Zudem gibt es einige Spezialisten hier die Dir sicher Antwort auf Fragen geben können. Nur Mut Wink

Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 16:33    Titel:  

Hallo Oliver90,

Herzlich Willkommen im Forum Basler Taube !!

Genau ! Frag einfach alles, was Du wissen willst. Irgendjemand hier weiss es ziemlich sicher selber, oder weiss, wo nachschlagen Wink

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 14:49    Titel:  

Ein herzliches Willkommen Oliver90.
Genau wie Bumbi schon schreibt, fragen-fragen-fragen, hier bekommst Du immer eine Antwort.
VG
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 30.05.2015 07:58    Titel:  

AUCH EIN HALLO AUS DEN TROPEN
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks