Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Panini Fussball WM 2006 Sammel-Bilder

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 14:10    Titel: Panini Fussball WM 2006 Sammel-Bilder  

Nachdem der Blick eine Aktion mit Panini Fussball-Bildern gestartet hat, will ich auch nicht zurückstehen. Hier können die begehrten Bildchen getauscht werden.
Bei Bedarf kann ich auch eine Datenbank bauen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 01:23    Titel:  

Die Fussball-WM 2006 wird ein Riesen-Event werden. Zahlreiche Post-Direktionen publizieren Marken dazu. Wer da was hört oder liest oder auch nur gerüchteweise über den Latrinenweg zu Gehör getragen kriegt, der publiziert das hier!

Naja, ich bin nicht ganz unaktiv. Es war ja eigentlich nur eine Schnapps-Idee beim Feierabend-Bier,
aaaaber, nach knapp 8 Stunden Programmierarbeit steht meine neue Tauschbörse für Fussball-Sammelbilder im Netz. Laughing

OKeeeh, OK, das hat mit Briefmarken wenig zu tun, aber wie steht es doch so schön bei Coira in der Signatur:
Sammler sind glückliche Menschen

In diesem Sinne, lasst uns sammeln Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 11:24    Titel:  

Tja, damit hätte ich selbst nicht gerechnet:
Meine kleine Panini Tauschbörse hat bereits über 100 Mitglieder, die insgesamt weit über 3000 Panini-Bilder zum Tausch anbieten, und das im Zeitraum von nur einem Monat! Damit liessen sich rein mathematisch 5 Panini-Alben vollkleben. Laughing
Die Puristen unter den Philatelisten mögen mir diesen "Ausrutscher" verzeihen, aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass auch dieses Sammelgebiet eine sehr grosse Fan-Gemeinde hat.
Für die Statistiker unter Euch möchte ich mit Freude verkünden, dass meine Panini Tauschbörse bei den wichtigen Suchmaschinen mit den entsprechenden Suchwörtern an vorderster Stelle steht. Cool (Gute Arbeit, Hamlet) Cool
Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 17 Jahren. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Panini Tauschbörse liegt bei 11:25 Minuten, was einer verhältnismässig hohen Verweildauer entspricht. Rund ein Viertel der Panini-Freunde hat es sich nicht nehmen lassen, auch hier bei den Briefmarken ein wenig rumzustöbern.
Damit richte ich einen Gruss an all die Vereine, die sich über mangelnden Zuspruch seitens der Jugend beklagen:
So macht man Sammeln attraktiv!
Erkennt und nutzt die Zeichen der Zeit!
Um das Ganze noch weiter anzuheizen, konnte ich einen Freund überreden, mir ein paar lustige Figuren zu zeichnen. Im Weiteren habe ich eine Abstimmung programmiert, wer wohl Weltmeister werden wird. Favorit ist derzeit Brasilien (Gibts da nicht die Ochsen- Katzen- und Ziegenaugen?)

Wie auch immer, sammeln macht glücklich! Laughing
(Ich liebe Coiras Signatur)

Forum Basler Taube


Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks