Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Perfin - Vorläufer

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lupengucker



Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 157
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: 02.04.2014 18:17    Titel: Perfin - Vorläufer  

Hallo, wollte mal meine neuste kleine Errungenschaft präsentieren:)

Nun, war mal wieder paar Stehende Helvetien am bestimmen, da ist mir bei der einen Marke ein unscheinbarer Stempel fast entgangen.

Seht selbst:


Forum Basler Taube


Auf den ersten Blick kaum zu sehen erst bei genauem betrachten kann man paar Buchstaben entziffern:


Forum Basler Taube


Laut dem CH Perfins Buch von Martin Bär muss es sich um den violetten Gummistempel A&Co. (Abegg & Co. Zürich) handeln.


Forum Basler Taube


Laut Buch steht Verwendungszeit von 1906-1917, meiner wurde wohl noch etwas früher verwendet.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Stempel? Hab die bis anhin noch nie an Börsen oder im Internethandel gesehen, müssen glaub doch noch ziemlich Rar sein.

Schöne Grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks