Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Philatelie Arbeiter - erste Erfahrung

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 12:55    Titel: Philatelie Arbeiter - erste Erfahrung  

Ich habe kürzlich ein Auktionshaus für mich neu entdeckt.
Wirklich neu ist es nicht, aber auch noch nicht sehr alt: Anfang
Januar wurde die 4. Auktion durchgeführt.

Im Moment vielleicht (noch) ein Geheimtipp, denn das hatte ich noch
nie erlebt: Ich habe fünf Lose beboten und alle fünf zum Ausrufpreis (!)
bekommen!

Das wird sich mit zunehmendem Bekanntheitsgrad wahrscheinlich
ändern, aber Ihr solltet Euch die nächste Auktion (whs. Ende des Jahres)
mal ansehen.

Die Firma heisst Philatelie Arbeiter; sie ist im grossen Kanton
im Norden im schönen Bamberg ansässig.

Eine detaillierte Losbeschreibung der letzten Auktion gibt es bei
Philasearch.

Viel Spass und viel Erfolg beim Bieten wünscht
Chris
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
hesselbach



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 20:35    Titel: Bamberg  

Bamberg ist eine schöne gemütliche Stadt (besonders im Sommer) und liegt gerade noch so in Oberfranken am Main und der A 70, ca 3/4 h von mir entfernt. Die Sandkerwe (Sandkrichweih) etc. pp. ist empfehlenswert. Ansonsten gibt es noch die Biergärten.

Allerdings liegt mein letzter Besuch doch schon ein paar Jahre zurück (dienstliche Schulung).

Mal schaun, vielleicht schau ich mal im laufe des Jahres persönlich vorbei, ich kann ja dann mehr mitteilen.

Gruß aus Franken

Thomas

Nachtrag: Für Kultur sorgt der Dom (Bamberger Reiter, Domschatz (Schulausflugsziel Wink ))
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks