Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Portofrage

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vorphila-rheineck



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:20    Titel: Portofrage  

Hallo,

folgender Brief traegt rueckseitig einen Ankunftsstempel von Genua. Deshalb sollte er echt gelaufen sein. Aber dafuer reichten 5 Rappen nicht aus. Selbst eine Drucksache kostete 10 Rappen. Hat jemand eine Erklaerung?

Beste Gruesse
v-r
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 18:26    Titel:  

Hallo v-r,

dazu fällt mir nur folgendes ein:
Der Kastenstempel sieht mir nicht nach was offiziellem aus, das zur Zeit der "Conference europeenne des PTT" von der Schweizer Post gestempelt wurde...

Entweder hat die Schweizer Post den Brief mit 5 Rappen einfach so durchgelassen, oder:
Ich denke mir, das der Konstrukteur den Brief nicht abgeschickt hat, sondern selber wieder nach Genua mitgenommen hat, und sich dort einen Ankunftsstempel auf der Post abgeholt hat.

genau nachvollziehen lässt sich das wohl nicht Rolling Eyes

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks