Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
postcrossing

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 00:14    Titel: postcrossing  

Eine intressante Seite für Sammler aus aller Welt

Man verschickt an zufällige ermittelte Adressen Postkarten. Es kann jedes Land der Welt seien .
Dann wenn die Karte angekommen ist , bekommt man selbst eine Karte von irgendwo auf der Welt

Lade die Tage mal Scanns hoch , was ich schon so bekommen habe .

Seite ist : http://www.postcrossing.com/
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 09:46    Titel:  

Hier mal eine Karte die ich erhalten habe
Forum Basler Taube

_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 09:56    Titel:  

Frage geht das ganze auch in deutsch
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 10:02    Titel:  

Nein leider nicht , da es 437,930 Mitglieder gibt aus 216 verschiedenen Ländern .
Kann es dir aber gerne erklären wenn du intresse hast .

Englisch ist nunmal Weltsprache
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 10:14    Titel:  

Ich erkläre es einfach mal für die Leute die intresse haben.

Natürlich zuerst regestrieren mit Benutzername und E-mail , sowie Passwort

Wenn man eingelogt ist , einfach auf Send postcard und ein Häckchen in das Feld , damit bestätigst du , das du die Karte abschickst .
Dann auf request Adress .
Nun bekommst du irgendeine Adresse von einem Mitglied irgendwo auf der Welt .
Schreib eine Postkarte , frankiere sie und schreibe die ID drauf .
ID ist wichtig , damit derjenige der die Karte erhält sie auch auf Postcrossing regestrieren kann .
Am anfang kann man 6 Karten aufeinmal senden , später mehr .

Wenn deine erste Karte angekommen ist , bekommst du von jemanden irgendwo auf der Welt eine Karte .

Bei sent Card , siehst du deine Karten und wie lange sie schon unterwegs sind .
Bei arrived cards , siehst du die die du erhalten hast .

Nun gibt es noch register a card : Wenn du eine Karte , sagen wir mal aus Deutschland bekommen hast , steht dort eine ID drauf : zum Beispiel : DE-34587902 . Dann suchst du in der Liste DE für Deutschland und gibst die Nummer ein .
Dann erscheint die Karte in deinem Album , wenn nicht , einfach scannen und einfügen .

Das war es eigentlich schon , wenn es noch Fragen geben sollte , einfach bei mir melden

Fröhliches Postcrossing
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 12:46    Titel:  

Da gibt es auch eine dt. Übersetzung zur Seite:

http://www.postcrossing.com/about/DE

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 17:57    Titel:  

Hallo Sammler230482,

ich bin überrascht und denke, dies ist eine clevere und sehr einfache Möglichkeit ist, Postkarten aus der ganzen Welt zu erhalten.
Da dies gegenseitig funktioniert, kann niemand dabei verlieren.

Eine tolle Sache.

Wenn ich Alle-Welt-Sammler oder Postkarten-Sammler wäre, würde ich hier ungehindert "zuschlagen".

Danke, dass Du diese Idee hier ins Forum gebracht hast!

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 18:58    Titel:  

Die idee ist auch aus meiner sicht gut aber denjenigen den ich postkarten schreibe schreibe ich noch selbst und bringe sie selbstverständlich nioch selbst zur post und bekomm die echtgelaufene karte natürlich von den empfängern immer wieder zurück
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 19:28    Titel:  

Ja Dirk, ich weiss jetzt nicht, ob Du verstanden hast, was Postcrossing macht:
Du schickst an einen zufälligen Empfänger eine Karte und ein anderer zufälliger Absender schickt Dir eine Karte. Es besteht kein Zusammenhang zwischen Deiner abgesendeten Karte und der Karte, die Du erhältst.

Es ist logisch, dass man da nicht auf bestimmte Abstempelungen hoffen kann und die abgesendete Karte nie wieder sieht. Aber ich denke, das ist etwas echt witziges, woraus man, mit etwas Phantasie, sogar Ausstellungsrahmen für die jährlichen Neuheitenshows machen könnte.
Grade Neulinge im Ausstellungswesen könnten mit so etwas die ersten Erfahrungen sammeln.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 20:39    Titel:  

Also das finde ich auch toll und interessant dazu. Da weiss man ja nie was plötzlich im Briefkasten ist und woher was kommt. Wink

Grüessli Astrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 21:23    Titel:  

hamlet prinzipiell haben wir zwar aneinander vorbeigeredet, andererseits wenn ich aus speziellen gegenden postkarten haben will gibt es da auch andere möglichkeiten dazu brauch ich keinen onlineforum
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 21:33    Titel:  

ist halt immer ne Überraschung was man bekommt .
Bei mir war bis jetzt dabei :
Finnland 2 mal
Canada
Niederlande 2 mal
Frankreich
Süd Afrika
England
Rußland 2 mal
Litauen
Japan
EESTI , denke es ist Estland
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 09:39    Titel:  

ich oute mich hiermit auch als begeistertes Mitglied von Postcrossing Cool

Erstens ist es der Überraschungseffekt, den das Ganze wirklich spannend und einzigartig macht. Ausserdem lernt man auch jede Menge über andere Länder und Städte. Und ja, man kriegt auch immer wieder schöne Briefmarken, darunter viele neue Sondermarken (Ist natürlich von Vorteil, wenn man im Profil angibt dass man Briefmarkensammler ist und dies sehr schätzt)

Ausserdem habe ich auf diesem Weg auch schon einige spannende Kontakte geknüpft, sei es für sogenannte "direct swaps" oder auch zum Tausch von Briefmarken.. es gibt auch ein umfangreiches Forum, wo es spezielle Bereiche für Briefmarkensammler gibt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks