Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Postservice - wieder was gelernt

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koyuk

BeitragVerfasst am: 07.05.2014 09:44    Titel: Postservice - wieder was gelernt  

Da bestellt man mit den Bestellformularen in der "Lupe" eine kleine Menge Marken. Extra klar über dem Mindestbestellwert für den portofreien Versand.
Dies wird nun in zwei Sendungen mit jeweils mit 7 Fr. Bearbeitungsgebühr verschickt. Zudem frage ich mich, weshalb Positionen zu bestellen sind, die eh schon vergriffen waren (die Bestellung für ein Sammelblatt erfolgte 1 Tag nach Erhalt der "Lupe".
Auf Rückfrage wurde mir erklärt, dass bei beiden Bestellformularen der Mindestbestellwert jeweils separat überschritten sein muss. Bravo Post! Ich überlege mir, ob ich nicht einfach alles zurück schicken soll...
Oder bin ich da einfach ein blauäugiges Greenhorn, das kein Verständnis für die Post hat? *grübel*
Astrid

BeitragVerfasst am: 07.05.2014 10:32    Titel:  

Hallo Koyuk

Ich verwende das Bestellformular der Lupe nie, irgendwie ist mir das zu unübersichtlich, vielleicht bin ich da ein Greenhorn Laughing

Ich bestelle immer direkt im Phila-Shop und habe da meine Briefmarken 2 Tage später schon im Briefkasten gehabt.

Gruss Astrid
Hampi

BeitragVerfasst am: 07.05.2014 15:49    Titel:  

Hallo Koyuk

Zitat:
bin ich da einfach ein blauäugiges Greenhorn, das kein Verständnis für die Post hat?

... bist Du sicher nicht.

Auch ich habe diese Erfahrung schon gemacht. Seit dem bestelle ich, wie Astrid, nur noch direkt im Phila-Shop. Was aber nicht heisst, dass dies die 100%ige Lösung der sogenannten Bearbeitungsgebühr ist.
Mir wurde auch schon eine Shop-Bestellung in zwei Tranchen geliefert weil eine Marke mit späterem Ausgabedatum war. Dafür musste ich prompt auch Bearbeitungsgebühr bezahlen Mad .

Ob Du die Sendung zurück schicken willst muss ich Dir überlassen. Ich kann Deinen Unmut verstehen.

Gruss
Hampi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.