Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Poststelle Bürchen wird geschlossen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 04.03.2014 22:33    Titel: Poststelle Bürchen wird geschlossen  

Hallo Zusammen,


Forum Basler Taube


Wie Ihr sehen könnt wird die Poststelle in Bürchen durch eine, Unsäglich hässliche, Agentur im Volg ersetzt Evil or Very Mad

Falls jemand gerne Belege hätte mit LT von Bürchen ( K- und Datumstempel ) kann ich ein paar Bestellungen entgegen nehmen.
Natürlich können auch ET von diesen gelben "Ding" gesendet werden.

Falls jemand etwas Wünscht bitte dies per PN senden Wink

Gruss Tom
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.03.2014 23:28    Titel:  

Tom,

Bürchen ist Deine Poststelle, oder?

Darf ich einen LT von Bürchen mit Autogramm von Tom haben?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 08:03    Titel:  

Meine Ware ist bereits unterwegs Wink
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 09:21    Titel:  

Ist ja eine furchtbare Sache mit all diesen Schliessungen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich bin sonst nicht der Letzttagler Shocked, aaaaaber in diesem speziellen tomschen Laughing Fall - und dann noch K-Stempel - würde ich mich über einen Beleg freuen Cool Cool Cool

torna-nichtvonbürchen-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 18:05    Titel:  

Hallo Tom,

ich hatte das gleiche "Vergnügen" in letzten Jahr.
Unsere Poststelle wurde auch geschlossen und als Agentur im Volg weitergeführt. Für mich ist der einzige Unterschied, dass die Briefe nicht mehr vor Ort sauber gestempelt werden, sondern im Briefzentrum verarbeitet (verwürgt) werden. Das Angebot an Briefmarken war auch auf der Poststelle schon stark eingeschränkt und Schalterzahlungen musste ich keine erledigen.
Die Öffnungszeiten waren auch stark reduziert. Morgen von 8:00 bis 10:00 und nachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr. Jetzt ist durchgehend geöffnet von 7:00 bis 18:30. Wie gut das ganze funktioniert, hängt auch oft vom Personal ab. Das ist aber auch bei der Poststelle so.
Frau Hässig hat jeden Brief nachgewogen und Frl. Herzig hat die am Nachmittag aufgegebenen Pakete gleichentags weitergeleitet.

Hier noch eine Collage mit einem meiner Letztagsbelege

Gruss PitschLe


Forum Basler Taube
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 12:00    Titel:  

Hallo Zusammen,

also ich habe Post von fiden erhalten, diese werden wie gewünscht verarbeitet.
Nur mit dem Stabstempel ( ist ein einfacher Gummistempel mit normaler Schrift ) wird es schwierig werden,
da dieser nur für Formulare, und dann nicht mal alle, gebraucht wird.
Probieren kann ich es trotzdem Smile

Für Torna-K-Stempel-von Bürchen-do, hamlet und fiden werde ich entsprechende Belege erstellen.
Für speziefische Wünsche ist noch Zeit bis Mittwoch. Danach gebe ich das Stempelgut ab mit Anweisungen.

Irgend Jemand wollte noch eine Postkarte haben von Bürchen, weiss aber nicht mehr wer das war.
Derjenige sollte sich noch bei mir melden Wink

So, dann werden Wir mal gespannt das Geschehn beobachten....

Gruss Tom
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 12:30    Titel: Allerlei News  

Hallo Tom,
Vielleicht ist auch für mich etwas dabei?

Eine Frage noch ist mein Brief angekommen?

Gruß
Rore
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 12:36    Titel:  

Hallo Rore,

ich bin gerade dabei die Post dieser Woche durch zu gehen.
Ich habe eine 82 Stunden-Woche gehabt und nur das Paket von fiden geöffnet.

Ich meinte einen brief aus D gesehen zu haben...

Melde mich noch nach dem Essen...

gruss Tom

P.S: Yep, Brief ist notiert
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 15:50    Titel:  

@Tom: Ich bin der mit der Postkarte Laughing
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 21:24    Titel:  

ahhhha, ok muss ich dran denken Smile

So die Briefe sind fertig...

Morgen gebe ich das alles ab und hoffe das es gut wird.

Gruss Tom
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 16.03.2014 14:23    Titel:  

Der torna-nichtvonbürchen-do Laughing hat heute (ja, Sonntag) den Brief mit tollem Letzttagsstempel von Bürchen aus dem Briefkasten gefischt! Shocked


Vielen Dank Tom Cool Cool Cool Cool

torna-hatfreude-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 17.03.2014 21:39    Titel:  

Die Post Basel Bachletten wird auch Ende März geschlossen. Dafür kann man ab April seine Briefe dann in der Chem. Reinigung abgeben (Briefmarken gibt's auch keine mehr, nur noch die zwei ganzen Markenheftchen).
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 18.03.2014 14:33    Titel: Allerlei News  

Gestern bekam ich einen Beleg vom Tom aus Bürchen, aber da muß ich sagen die Post hat sich hier beim Stempeln nicht mit Ruhm bekleckert. Gerade an so einem Tag sollte man annehmen das Abgangs Post gerade wie von Tom gewünscht vernünftig gestempelt wird.
Aber<seht selbst wie dieses geschah.

Danke Tom für die Mühe.

Gruß
Rore

Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 18.03.2014 15:10    Titel:  

gibt es nicht einen Poststellen-Letzttags-Service von der Philateliestelle in Bern, wo man eben solche Belege machen lassen kann?
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 22.03.2014 00:54    Titel:  

@Rore
Naja immerhin besser als auch schon und gern geschehen!

@Martin
Das stimmt, das gibt es.
Nur sind die eingesetzten Stempel des Stempelservices aus Hartplastik und die machen meist einen etwas "dumpferen" Abschlag.
Plus, es ist eben nicht "live" sonder quasi "Playback" gestempelt und das ist, wenn man das abgeben, bitten, erzählen, Zwischenmenschlichkeit, usw dazu zählt bei dem Dienst nicht dabei.

Gruss Tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks