Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Praktisch Briefmarken sortieren

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:58    Titel: Praktisch Briefmarken sortieren  

Hier mal eine praktische Lösung um Briefmarken nach Jahren zu sortieren oder wenn man nach Kantonen sortiert. Geht ganz einfach mit einer Schachtel und etwas Karton. Auf der einen Seite die Jahreszahlen hinschreiben und auf der anderen Seite die Kantone.


Forum Basler Taube

Forum Basler Taube


Gruss Astrid
Nach oben
jobisc



Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 73
Wohnort: 6855 Stabio/4900 Langenthal

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 22:44    Titel:  

Wirklich sehr praktisch! Very Happy

Sortierst Du denn nach Kantone, alle Marken wo einen guten Stempel drauf ist und die anderen hingegen nach Jahr Question
Wie muss man sich das so vorstellen?

OW und NW hatten ja Glück, dass sie für sich alleine ein Fächli bekommen haben im Gegensatz zu AI/AR und BL/BS.

Ich weiss nicht ob Hamlet bei dieser Aufteilung sehr Freude hat, wenn BS mit BL teilen muss Shocked Laughing

Grüsse
Joel
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 22:51    Titel:  

Ja die Fächer reichten nicht aus das AI/AR und BS/BL einzelne Fächer bekommen haben.

Die Kantone habe ich eigentlich nur gewählt weil ich einmal angefangen habe die ganze Schachtel Katzenmarken nach Kantonen zu sortieren, aber das hab ich unterdessen wieder eingestellt. Wink
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 02:31    Titel: Praktisch Briefmarken sortieren.  

Gute Idee Astrid.............! Very Happy

Hier ein Tip von Downunder!

.....da habe ich mir halt ein paar Eiswuerfelherstellungsplastikformen

im 2 $ Laden erworben und...........voila... Exclamation




Forum Basler Taube


Gruss

zimi
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 10:21    Titel:  

Hallo zimi

Das ist wirklich auch eine gute Idee, darauf muss man auch erst kommen. Wink

Liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 20:37    Titel:  

Für was alles so eiswürfelschalen gut sind
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:55    Titel:  

Ja genau, auf die Idee wäre ich wirklich nicht gekommen.

Als ich so viele Briefmarken sortieren wollte, hab ich immer überlegt was ich nehmen könnte das viele gleich grosse Fächer hat,aber es gibt ja kaum sowas.

Gruss Astrid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks