Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Sammeln, aber mit welchem System?

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 23:58    Titel: Sammeln, aber mit welchem System?  

Hallo Hamlet,

Ich habe per Zufall letzte Woche bei der Arbeit ein altes Album voller Marken gefunden Smile

Nun hat mich meine Sammel-Leidenschaft nach etlichen Jahren wieder gepackt und ich möchte weiterhin Marken aus der Schweiz sammeln.

Nun stellt sich bei mir aber die Frage, nach welchem System ich meine CH Markensammlung neu ordnen und erweitern soll/kann?

Hast du mir hierfür einen guten Tipp für ein sinnvolles System welches auch in naher Zukunft noch brauchbar ist?

Danke Dir! Gruss Mike
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2005 18:43    Titel:  

Das einfachste ist, Du sortierst alles chronologisch. Da bei kann Dir ein Katalog gute Dienste leisten. Zu erwähnen wäre hier der offizielle Katalog des Verbandes des schweizerischen Briefmarken-Handels. Bestellen kannst Du den hier:
http://www.philaweb.com/sbk/
Eine Sortierung, die auf einem Katalog basiert, erleichtert Dir auch später das Auffinden einer bestimmten Marke in Deiner Sammlung.

Hamlet
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.