Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Saubere Stempel auf Paketen o.ä.

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kophlox



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Kanton Zug

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 15:26    Titel: Saubere Stempel auf Paketen o.ä.  

Hallo

Kürzlich habe ich ein Paket aufgegeben, dabei ist der Empfänger ein Philatelist (gäll Tom Wink ), deswegen habe ich Sondermarken daraufgeklebt. Nun aber, wie Paketen so üblich, sind die Stempel qualitativ ziemlich am unteren Rand. Ich habe deswegen der Pöstlerin gesagt, sie solle bitte möglichst sauber stempeln. Worauf sie dann geantwortet hat, dass sie sich mühe gebe, aber auf Paketen ist das so gar nicht möglich saubere Stempel hinzubekommen. Daraufhin hat sie mir erklärt wie das echte Philatelisten lösen:

1. Die Briefmarken auf Selbstklebe-Etiketten kleben
2. Abstempeln lassen
3. Selbstklebe-Etikette auf Paket kleben
4. Voila: Saubere Stempel Very Happy

Auf schöne Stempel auf Paketen! Wink
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 16:14    Titel:  

Oder noch besser ist es, man klebt eine Dokumententasche aufs Paket und steckt dann die abgestempelten Marken dort rein. So werden sie beim Transport nicht verkratzt. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
kophlox



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Kanton Zug

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 17:55    Titel:  

Ja gut, das ist dann "First Class"! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 19:35    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Oder noch besser ist es, man klebt eine Dokumententasche aufs Paket und steckt dann die abgestempelten Marken dort rein. So werden sie beim Transport nicht verkratzt. Wink

Hamlet


Das ist richtig, aber der Nachteil davon ist, dass die Marken dann sehr einfach geklaut Twisted Evil Twisted Evil werden können.
(siehe Beispiel von Sydney2000)

Rolling Eyes bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 23:32    Titel:  

Hallo Hamlet

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Oder noch besser ist es, man klebt eine Dokumententasche aufs Paket und steckt dann die abgestempelten Marken dort rein. So werden sie beim Transport nicht verkratzt. Wink

Hamlet


So habe ich das mal mit einer deutschen Tauschpartnerin gemacht. Die Briefmarken sind wohlbehalten am Endziel angekommen. Und das Paket war zudem noch mit einer "St.Galler Stickereimarke" frankiert Shocked Daran sieht man, das nicht immer alles schieflaufen muss Wink

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks