Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Schwarze Punkte auf der Marke

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3705
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 24.12.2014 10:59    Titel: Schwarze Punkte auf der Marke  

hallo zusammen,

ich hab wieder einmal (mehr) etwas gefunden, das mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen ist, und ich auch noch nie gesehen habe:


Forum Basler Taube


Auch von blossem Auge sind die schwarzen Flecken sichtbar, die wirklich kreisrund sind und aussehen, als wären sie sauber gedruckt worden.
Sollte das vielleicht eine andere Form der Perfins sein, oder ist das "einfach" ein Druckzufall oder Fabrikationsfehler??

Ich stehe auf dem Schlauch...

Hat jemand Erfahrungen damit oder kenn sowas vielleicht schon?

Ein "Lichtlein" in diesem Zusammenhang wäre echt schön Laughing

LG Bumbi

PS: die Rückseite ist makellos
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3705
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 24.12.2014 18:23    Titel:  

Ich hab grad noch so eine Marke mit schwarzem Punkt gefunden:


Forum Basler Taube


Also kein Einzelfall mehr!
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2014 12:44    Titel:  

hoi zäme,
meine vermutung wäre das das lochungen werden sollten und die maschine oder das gerät womit die lochungen durchgeführt wurden beschädigt bzw. der stift nicht mehr spitz genug war um in das papier eindringen zu können.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 28.12.2014 14:47    Titel:  

gerhard diese vermutung habe ich auch
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 695

BeitragVerfasst am: 28.12.2014 15:26    Titel:  

Die "Vermutung" trifft wohl kaum zu: warum hätte eine Lochung einen einzigen Punkt umfassen sollen ??
Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks