Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Sindelfingen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 21.10.2016 08:49    Titel:  

Hallo Martin

Wann bist Du den in Sindelfingen? Ich werde am 28. dort sein.
Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 280
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.10.2016 09:03    Titel:  

Ich bin eigentlich jedes Jahr da am Samstag (gemütliche, billige und laaange Fahrt mit dem Baden-Württemberg Ticket durch den Schwarzwald). Aber jedes Jahr gibt es weniger Züge, jetzt spuckt der Rechner schon gar keine Verbindung mehr aus mit der Schwarzwaldbahn...
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1267
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 29.10.2016 22:35    Titel:  

Hallo zäme

Sindelfingen 2016 ist schon wieder Geschichte. Eine durchwegs gelungene Veranstaltung.

Ich werde in den nächsten Tagen das eine oder andere Schnäppchen zeigen.

Gruess und e schöne Sunntig


Martin
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 280
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 30.10.2016 14:13    Titel:  

Ich hatte den Eindruck, dass mehr Scheizer Händler anwesend waren als an einer Schweizer Börse..
Ich fand sogar zwei Markenheftchen für meine USA Sammlung, das sind genau zwei mehr als ich erwartet hatte..
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 03.11.2016 21:14    Titel:  

ich war mit nem ausstellungsexponat anwesend das gerade heute zurückgekommen ist
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 04.11.2016 18:20    Titel:  

Hallo Dirk,
Sorry, dass ich hier so deutlich werde...
Ich nehme an, Du erwartest, dass hier jemand nachfragt, denn sonst können wir mit Deiner Info:
Dirk hat Folgendes geschrieben:
Ich war mit nem ausstellungsexponat anwesend das gerade heute zurückgekommen ist
überhaupt nichts anfangen: Sie wäre fast sinnfrei.
Also frage ich mal:
Warst Du selber da oder nur Dein Exponat?
Hast Du es denn nicht zurückerwartet?
Hast Du einen Preis dafür gewonnen?
Könntest Du bitte ein paar Bilder davon hier einstellen, damit wir uns alle daran erfreuen können?
Dankeschön, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 223
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 04.11.2016 20:34    Titel:  

Hallo Dirk
Ist die Sammlung, welche in Aarwangen an der Philexpo 2016 ausgestellt wird?
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 05.11.2016 12:22    Titel:  

Hallo bumbi ich hab keine antwort erwartet wollte es nur erwähnt haben denn nur mein exponat war dort.

an vacallo nein in arwangen sind andere Exponate vorhanden bzw werden andere Exponate ausgestellt
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 280
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.10.2017 17:05    Titel:  

Am Samstag ist es wieder soweit...
Diesmal den Rhein entlang nach Singen (bei noch finsterer Nacht, die Schwarzwaldstrecke ist immer noch down) und dann nordwärts nach Sindelfingen.
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1267
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 23.10.2017 22:07    Titel:  

Gute Fahrt denn drkohler - ich bin ab Mittwoch bis Samstag Nachmittag dort - vielleicht sehen wir uns oder den einen oder anderen ja vor Ort..

Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 280
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 29.10.2017 22:08    Titel:  

Die Fahrt war, wie zu erwarten, dunkel bis Singen und neblig bis fast Böblingen (ausserdem war der Zug proppenvoll, Alle zieht es offenbar nach Stuttgart an einem Samstagmorgen)...
In die S-Bahn dann zuallervorderst eingestiegen und in Goldberg sofort die Treppe raufgestürmt. Nur so kann man den Messebus noch kriegen, der fährt knapp 1 Minute ab nachdem die S-Bahn in die Station einfährt. Erfahrung früherer Jahre macht klug Smile

An der Ausstellung bin ich gleich zu einer Jurybesprechung gestossen, als der Juror gerade erklärte, warum dieses (Jugend)-Exponant nicht so hoch bewertet wurde (Vermeil) wie Andere. Ich stand zufällig bei einem anderen Exponant, das mit Gold bewertet war. Der Juror legte gleich los:
1. Weisses Papier war ihm nicht gut genug - Das Goldexponant hatte exakt das gleiche Papier
2. Der Ramen auf jedem Blatt missfiel ihm - Das Goldexponant hatte exakt die gleichen Ramen.
3. Die Titelseite war ihm nicht gut genug strukturiert -Das Goldexponat hatte genau die gleiche Struktur.
4. Weiter bemängelte Aufbaudetails, nicht wirklich anders als im Goldexponat.
5. Dann ging es um Inhaltsdetails, da fehlte mir das Wissen.
Aber skurril war es trotzdem die vielen "Gründe" zu hören. Wenn ich das Exonat gemacht hätte, ich wäre mir etwas verschaukelt vorgekommen.

Item, ich konnte lange beim der AG-USA mit jemandem plaudern, der auch USA sammelt. War interessant weil der Mann etwas von USA-Marken verstand. Anders als der Kunde beim Holländerstand, der die Kiste mit USA-Bögen durchsuchte und seinen "Fachkommentar" dazu abgab. Wie ahnungslos der Typ wirklich war, war einfach zu sehen, weil er die "guten" Bögen gar nicht prüfte, also nicht kannte. Auch ein anderer Sammler neben mir, der zufällig auch dabei stand, hat am Schluss nur den Kopf geschüttelt ob all dem Gelabere von diesem "Spezialisten".

Ein interessantes Exponant über Ferrari war auch ausgestellt. Schon toll was man philatelistisch erreichen kann, wenn man unendlich Kohle hat....

Die Händler waren glaube ich identisch wie in den vergangenen Jahren. Deshalb gab es erwartungsgemäss nichts zu holen, diesmal auch keinen Zufallstreffer.
Aber die Reise war es wert, das Baden-Württemberg Ticket ist immer eine weite Reise wert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks