Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Soldaten Marken Vordruck Album
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wannasplace

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 12:14    Titel: Soldaten Marken Vordruck Album  

Liebe Forums Gemeinde

Ich habe mittlerweile eine schöne Anzahl an Soldatenmarken aber leider keinen anständigen Ordner dazu.
Ich bin auf der Suche nach Vordruck Albums für diese. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich günstig zu diesen kommen kann.

Liebä Gruess Wannaplace
stempeler

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 14:02    Titel:  

Meines Wissens gibt es keine Vordruckalben für Soldatenmarken.

Stempeler
Afredolino

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 15:32    Titel:  

Ich bin derselben Meinung wie Stempeler. Von solchen Vordruckalben, resp. Blätter'n, habe ich noch nichts gehört. Ich denke, da wirst du dir selber was ausdenken müssen, z.B. leere Vordruckblätter selbst gestalten. Das ist aber nicht ganz billig, siehe z.B. hier:

Leere Blätter

Oder du machst das auf Druckerpapier, das etwas dicker als normal ist. So kannst du dir deine eigenen Ordner gestalten wie du es willst.

Meine Spezialsammlung der Stehenden Helvetia mache ich z.B. auch auf normalem Druckerpapier:

Forum Basler Taube

Das ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden....aber es ist ja schliesslich auch mein Hobby und dafür nehm ich mir die Zeit Wink

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 17:29    Titel: Veranstaltungen  

Hallo Alfredino,
Es sollte dann aber holzfreies Papier sein, denn anderes Papier vergilbt mit der Zeit und Säüren machen sich frei.

Gruß
Rore
Afredolino

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 18:08    Titel:  

@Rore

Also soweit gehe ich nun auch nicht, das ich da noch spezielleres Papier verwende. Sollte das Papier irgendwann mal den Gelbstich bekommen, drucke ich die Vorlage ganz einfach wieder aus. Und die Briefmarke ist ja hinter Hawid....denen passiert auch nicht's. Irgendwo setze auch ich Grenzen Rolling Eyes

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 19:28    Titel:  

Du solltest trotzdem der Ratschlag von Rore nicht ausser Acht lassen. Ich habe zu viele Sammlungen auf "normales" Papier, mit oder ohne Taschen", mit vergilbten Marken gesehen!
wannasplace

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 20:24    Titel:  

Vielen Dank für die Infos und ein dickes Kompliment an Alfredolino`s wunderschöne Handarbeit,sehr beeindruckend
Du könntest ja ein Soldatenmarken Vordruckalbum kreieren und auf den Markt bringen ich wàre sicher Dein erster Kàufer:)

Gruess an alle

P.S werde den weiten Weg von Bern auf mich nehmen und die Glarus Briefmarken Ausstellung wahrscheinlich auch besuchen
schaumi

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 11:13    Titel:  

Nun, ich sehe es wie Afredolino, es kann jederzeit ein Neudruck gemacht werden, da es selbst gestaltet ist und ich denke, das jeder Sammler schon darauf achtet, das solche Vorlagen immer korrekt sind, sofern es ihm möglich ist. Very Happy
Änderung: Tastenteufel

Schaumi
wannasplace

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 05:59    Titel:  

Ein Nachtrag zu der damals gestellten Frage nach Soldaten Vordruck Album
Es gibt es und ich hatte es sogar in meinen Händen mit einigem Inhalt ABER der Verkäufer wollte einen zu hohen Preis dafür .
Adrian_Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 07:24    Titel:  

Hallo!

Ich möchte die Frage zum Papier respektive "richtigen" Album aufnehmen.

Ist das Problem mit Säure im Papier und z.B. Lösungsmittel oder Weichmacher in "A-4 Mäppli" mit Hawid erledigt?

Lg, Adrian
wannasplace

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 21:18    Titel:  

Das Warten hat ein Ende.Nach langem suchen konnte ich endlich ein Soldatenmarken Vordruck Album in meinen Besitz bringen und als Top.... das ganze ist noch mit über 800 Marken bestückt:)
Tut mir leid ich wollte Euch nicht beim Märkelen stören wollte einfach nur Kurz meine Freude in die weite Welt rausbellen:)

LG
wannasplace
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 21:21    Titel:  

Ja dann lass uns doch an Deiner Freude teilhaben und zeige uns ein paar Bilder, statt uns nur den Speck unter der Nase durch zu ziehen, was ich sehr unfair finde!

Hamlet
bumbi

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 22:27    Titel:  

Genau !!
Zeig uns doch bitte einen Ausschnitt aus Deinem neuen Schätzchen Very Happy

Glückwunsch und schönes Wochenende!
Bumbi

BeitragVerfasst am: 02.11.2013 02:44    Titel:  

Hallo zusammen

Und ich habe gehofft Ihr fragt danach
Klar, mache ich gerne. 3 Bilder sind erlaubt, ich schmeiss noch 2 mehr drauf möge Hamlet es mir verzeihen.
Vor 3 Monaten habe ich von einem Händler ein Angebot bekommen für genau ein solches Teil.Ich war lange im Kampf mit mir selber, kaufen oder sein lassen?
Nun, damals waren weniger als die Hälfte an Marken drinn,keine Böglis und schon gar keine geschnittenen und es hätte mich 3 mal mehr gekostet als dieses hier so habe ich abgelehnt mit der Hoffnung irgendeinmal über so etwas wie heute zu stolpern ,zum Glück wie sich jetzt herausstellt
Dieses Album hier hat über 125 Seiten ,einseitig Vorbedruckt und der vorherige Besitzer hat die Rückseiten auch noch mit Marken bestückt mehrheitlich mit Böglis.

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

nebst dem sehr schwer erhältlichen Album hat es nach Katalog (den Wittwer habe ich letzten Sommer besorgt) einen sehr hohen Wert (aber das ist Nebensache:)
So jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem und das sind 5 Monate warten bis ich es selber in den Händen halten darf Crying or Very sad

Zuletzt bearbeitet von wannasplace am 03.11.2013 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
bumbi

BeitragVerfasst am: 02.11.2013 15:09    Titel:  

Hoi Wannasplace,

schön, die Bilder, da kann ich mir doch endlich was drunter vorstellen.

Thema: 3 Bilder pro Post:
Du solltest nicht mehr als DREI Bilder pro Beitrag einstellen.

Wenn Du mehr Bilder einstellen willst, dann mach einfach einen neuen Beitrag (mit ein Bitzeli Text dazu Wink ) draus !! Dann hat niemand etwas dagegen.

Wenn es geht, so wie bei Dir , einfach noch einen kurzen Text dazu. Du hast das gut gemacht!

Vorschlag:
Du kannst Deinen Beitrag doch husch editieren:
bzw. Den hinteren Teil mit 2 Bildern und den Text am Ende herausschneiden und in einen neuen Beitrag einfügen:
Schon fertig !! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Alle werden zufrieden sein Wink

LG Bumbi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.