Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Stabstempel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 01.03.2018 21:24    Titel:  

Hallo nach Downunder

Bin versucht mich der Ansicht von Afredolino anzuschliessen, sehe es auch eher als Bahnstempel.

Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 06:03    Titel:  

Besten Dank Alfredolino und toediost!

Herzliche Gruesse

Zimi Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 07:45    Titel:  

Hallo Kollegen

Ich sehe das ganz anders:

Glaubt ihr nicht auch unten am Stempel eine Monatsangabe in römischen Zahlen zu erkennen?

Toediost hat die Lösung - so sehe ich das jedenfalls - bereits in einem anderen Beitrag geliefert:


Forum Basler Taube


Bitte um Meinungen zum Vorschlag.

Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 11:50    Titel:  

@Martin

Genau diesen Stempel würde ich auch sehen Wink Das ist aber kein Stabstempel.....Stabstempel sind in der Mitte nicht unterteilt. Ich denke immer noch, das es ein Bahnstempel ist.

Gruss
Afredolino
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 12:13    Titel:  

Zitat:
Toediost hat die Lösung - so sehe ich das jedenfalls - bereits in einem anderen Beitrag geliefert:

Nein. Es ist sehr wahrscheinlich so wie ich schon gesagt habe:
Aus irgend einem Grund wurde die linke Marke abgelöst. Dazu wurde die rechte Marke leicht angelöst und dann die linke Marke entfernt und wieder aufgeklebt (und die rechte Marke wieder festgeklebt über den Rand der linken Marke). Dabei ist sie viel zu tief und ganz leicht zu rechts wieder aufgeklebt worden. Man ahnt das "zu rechts" an den Stempelspuren oben links, die schwarzen Farbreste auf den ersten Zähnen passen genau in die "Dellen" im geraden Stempelbalken oben links.
Ich bin mir eigentlich sicher dass wenn du die linke Marke wieder ablöst, dass dann der untere Stempelbalkenteil (jetzt von der Marke verdeckt) wieder auftaucht.
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 13:05    Titel:  

@drkohler

Das wird ja auch nicht bezweifelt, wir sehen das ebenso. Aber hier geht es ja nicht um diese "Verschiebung", sondern um den Stempeltyp, den uns sydney2000 auf seiner Marke vorgestellt hat.

Gruss
Afredolino
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 13:22    Titel:  

Am ehesten wird es sich um einen Fahrpoststempel handeln - vgl Beispiel ex Link:

https://post-und-geschichte.com/epages/170653.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/170653/Products/01.03.002

Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 15:16    Titel:  

@Martin

Damit kann ich mich anfreunden Wink

Gruss
Afredolino
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 17:24    Titel:  

Es ist und muss ein Fahrpost-Stempel sein, da auf einer Nachnahme!

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks