Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Stempel der Stadt Solothurn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 706

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 18:10    Titel:  

Die Fahrpost hat immer ohne Zeitangabe gestempelt, die Briefpost mit. Ab wann dieses Regelung gegolten hat, kann ich aber nicht sagen.

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 12:10    Titel:  

Hallo Salodurum

Ich habe noch einige Stempel von Solothurn gefunden... wenn das immer noch aktuell ist:


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 12:17    Titel:  

Hier noch zwei:


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 280
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 14:37    Titel:  

Sali 66ard
Merci für die Scans.....ja das Thema ist noch sehr aktuell Wink
Habe mittlerweile die meisten Stempel zusammengetragen - fehlen noch ca. 15 Belege um die Sache komplett zu machen.
Danach muss ich "nur" noch die Verwendungszeiten etwas genauer ermitteln.
Leider sind deine gezeigten Stempel alle innerhalb meiner aktuell bekannten Verwendungszeiten, aber da die Stempel sehr sauber sind, lassen sich damit die Abnützungen/Beschädigungen der einzelnen Stempel sehr gut dokumentieren - das ist dann ein Projekt für später Wink

Sollten also noch andere Forümler auf Datumsstempel der Stadt Solothurn stossen (1838-1945) bin ich nachwie vor an Scans interessiert! (Auch Stempel mit der Bezeichnung "STEINGRUBEN" sind von Interesse)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks