Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Stempel Niederdorf

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: 18.10.2016 21:58    Titel: Stempel Niederdorf  

Guten Abend

Der Stempel sieht fast zu schön aus um echt zu sein. Hat Jemand jedoch eine detaillierte Meinung dazu?


Forum Basler Taube




Gruss

StampFan
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1352
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 20.10.2016 09:05    Titel:  

Hallo StampFan

Ich kenne die Ausgabeorte dieser Ausgabe nicht, d. h. wurden die drei erhaeltlichen Sprachen in der ganzen Schweiz verkauft?
--> Falls die italienische Version nur in der Suedschweiz erhaeltlich war, ist ein BL-Stempel sicher zu hinterfragen.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 950
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 22.10.2016 13:26    Titel:  

Da führt wohl kein Weg an einer Prüfung vorbei...Irgendwas stört mich an der Marke, kann aber nicht sagen was...

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
flox



Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 22.10.2016 17:40    Titel:  

Also eines ist sicher, der Stempel ist nicht NIEDERDORF

Lc floc
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 219
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 22.10.2016 18:21    Titel:  

Gemäss Zst.-Spezial: Nr I-III wurden mit Erlaubnis der Oberpostdirektion an sämtliche Postschaltern abgegeben.
Damit ist es möglich, dass der Stempel Niederdorf auf eine Marken mit it. Text abgedruckt wurde.
@ flox: Warum ist der Stempel nicht von Niederdorf?


Zuletzt bearbeitet von vacallo am 22.10.2016 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flox



Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 22.10.2016 18:46    Titel:  

Sorry ich habe in der Poststellenchronik falsch gesucht.

Sorry flox
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks