Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Steyr Puch Haflinger

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 18:14    Titel: Steyr Puch Haflinger  

Hallo zusammen

Wer kennt ihn nicht, sei es aus dem Militär oder mittlerweilen natürlich auch sehr beliebt bei den Militärauktionen in Thun, den Haflinger.

Die Österreichische Post gibt zum 50 jährigen Jubiläum eine Marke heraus.

Übrigens der Pinzgauer kennt man ja auch aus der selben Schmiede...

Gruss
Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 18:15    Titel:  

Ups..
wollte doch noch den Link einbauen....: Embarassed

http://www.post.at/eshop/philatelieshop/detail.php?prod=209080
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 18:38    Titel:  

Ach ja, der Haflinger, das Auto mit der Kette statt der Türe.
Wer kennt nicht den alten Scherz zum Beifahrer beim losfahren:
"Mach die Kette zu, es zieht!" Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 19:34    Titel:  

Laughing Laughing

ganz genau, man ist ja hart im nehmen....
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 21:54    Titel:  

Eben, und weisst Du noch, wie leicht man die Dinger umschmeissen konnte, wenn man quer zum Hang fuhr damit? Zum Glück waren sie so leicht, dass man sie auch von Hand wieder aufstellen konnte. Laughing
Zitat:
Übrigens der Pinzgauer kennt man ja auch aus der selben Schmiede...

Den Sani-Pinz durfte ich mal einen WK lang fahren. Man muss dazu sagen, man sollte diesen besser niemandem in die Hand geben, der keinen militärischen Führerschein besitzt (z.B. mir). Das Teil ist nämlich extrem schwer.
Wobei, der graue Führerschein wurde mir ja dann sechs Wochen nach jenem WK (ohne Prüfung) per Post zugestellt, rückwirkend ausgestellt. Schliesslich soll ja alles seine Richtigkeit haben.
Auf alle Fälle produziert es schon noch ordentlich Adrenalin, mit jenem Teil mit Blaulicht und Martinshorn durch einen Kantons-Hauptort zu brettern und sämtliche Ampeln zu missachten. Cool

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks