Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Strubel - Generell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 95, 96, 97  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017 08:14    Titel:  

Hallo zusammen

Ich wuerde auch sagen, es ist eine A3 mit Bogenrand oben. Zuerst hatte ich noch eine A2 im Kopf, nach laengerem Hin und Her komme ich aber auch auf eine A3.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 02.11.2017 11:08    Titel:  

Hallo 66ard,

Vielen Dank für die Bestätigung!

Raf.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 12.11.2017 12:58    Titel:  

Hallo zusammen

Ein Stueck der heutigen Ausbeute der Boerse in Unterentfelden

Forum Basler Taube


Ich war schon lange auf der Suche nach einer gruenen Raute.
Bei der Marke selbst muss ich noch ueber die Buecher. Der SF sieht zwar gelblich aus, ist wohl aber eher ein ausgebleichtes Gruen. Daher tendiere ich auf eine hellbraune A3. Bin aber auf andere Meinungen gespannt.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 12.11.2017 13:14    Titel:  

Hoi 66ard

Ich würde auch auf eine A3 tippen. Schönes Stück! Grüne Rauten sind toll Smile
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 22:13    Titel:  

Ich sichtete gerade meine Strubel auf der Suche nach etwas da ist mir dieses Stück ins Auge gestochen. Ein hübsches Pendant zum Stück von 66ard welches ich euch nicht vorenthalten möchte.


Forum Basler Taube


Lg Prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 09:18    Titel:  

Auch ein schoenes Stueck. Irgendwie sind gruene Stempel voellig ungewohnt Shocked

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 18:42    Titel:  

Hallo zusammen,

Strubel mit solche schöne grünen Stempel kann ich leider nicht zeigen. Gratuliere prosee und 66ard.

Eine 24 B1 vom Rand habe ich neu ersteigert:


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Dunkelgrüner SF
Mitelstarkes Papier
Relief sehr schwach bis fehlend.

Damit denke ich DFO III?

Beste Sammlergrüsse,

Raf.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 10:02    Titel:  

Hallo Raf

B1 hatten DFO I und DFO II/III. Wenn das Relief schwach ist, ist eine DFO III moeglich.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Thomas71



Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: 64846 Groß-Zimmern

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 12:02    Titel:  

Hallo ,
habe einen größeren Posten Strubel ergattern können.
Unter anderem war diese Marke dabei:

Forum Basler Taube


Forum Basler Taube

Ich habe im Strubel Handbuch auch etwas darüber gefunden,
mich würde zusätzlich noch Interessieren ob so etwas eher seltener ist und wie man sie vom Wert her einstufen kann.
Eure Beurteilungen und Meinungen sind immer sehr Hilfreich für mich, bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße aus Deutschland
Thomas
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 20:50    Titel:  

Hallo Thomas

Es gab von jedem Strubel diverse Probedrucke in allen möglichen Farben. Bei deinem handelt es sich um einen solchen...

Die gelben/orangen 10Rp. gehören zu den häufigsten.

Deckt sich das, mit dem was du gefunden hast?

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 20:30    Titel:  

Hallo zusammen,

Heute habe ich diese 2 als Neuerwerbung für meine kleine Strubel-Sammlung empfangen:


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Grüner SF. Ziemlich guter Relief.

Es könnten 23B1 und 24B1 sein denke ich.

Ich finde keine Klischeefehler wie beschrieben im Strubel-Handbuch.
Bei der 10 Rappen sind aber 2 Blätter der Rosette LO verbunden. Nicht beschrieben als KF aber bei die Abbildungen von KF 4.02 und 4.03 (Ausbesserungen der Randlinien) sieht man dieselbe Rosettenform LO.

Was denken unsere Experten davon?

Beste Grüsse,

Raf.
Nach oben
Thomas71



Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: 64846 Groß-Zimmern

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 11:24    Titel:  

Hallo prosee,
Ja das deckt sich mit dem was ich gefunden habe.
Nur die Auflage bzw. Häufigkeit hatte ich noch nicht.
Dies ist mein erster probedruck, gibt ja noch einige mehr.
Danke für die Antwort.
Ich habe noch ein paar strubel wo ich mir mit der Zuordnung schwer tue. Werde sie bei Gelegenheit auch einstellen und bin gespannt.

Gruß Thomas
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 13:17    Titel:  

Hallo Raf.

Ich denke, dass du mit 23B1 und 24B1 richtig liegst.

23B1: Hier bin ich mir fast sicher! Du siehst noch die schlecht zerriebenen blauen Farbpignmente im Druck.

24B1: Hier bin ich mir zu etwa 75% sicher. Ich finde den Druck recht typisch für die B1 Ausgabe. Ist der Striche beim N und C nicht im Handbuch?

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.


Zuletzt bearbeitet von prosee am 01.12.2017 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 16:19    Titel:  

Hallo Prosee,

Herzlichen Dank für deine Antwort!

Dieser dünner Strich beim 15 Rappen finde ich nicht zurück im Handbuch. Entweder eine Druckzufälligkeit oder noch nicht gelistete KF.

Beste Grüsse,

Raf.
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 22:14    Titel:  

Hallo zusammen,

Ein Neuzugang für meine kleine Strubelsammlung möchte ich auch noch zeigen:


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Könnte es eine 22B1m sein? Sehr dünnes Papier mit 2 hellgrünne SF.
Die Rosette LU hat unten eine grosse farblose Stelle. Diese finde ich aber nicht im Handbuch bei KF.
Die hellere Dreieck links unten ist ein aufgeklebtes Papierteil. Ich denke dass es nass einfach zu erweitern ist.

Vielen Dank für Eure Meinung,

Raf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 95, 96, 97  Weiter
Seite 92 von 97

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks