Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Strubel, einmal anders

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 11:00    Titel: Strubel, einmal anders  

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von meiner neusten Errungenschaft?


Forum Basler Taube


Gute Augen sind angesagt... Shocked

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 959
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 12:47    Titel:  

WOW! Super Stück...So eins muss ich mir auch mal leisten Laughing Warum denn gute Augen?

Gruss
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 13:18    Titel: Re: Strubel, einmal anders  

Hallo 66ard

66ard hat Folgendes geschrieben:
Gute Augen sind angesagt... Shocked


Spielst Du da an die verschobene Zurichtung des unteren Markenpaares an ?? Die Marke unten rechts ist leicht nach oben verschoben. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen.....ist nicht mein Spezialgebiet Wink

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 14:13    Titel:  

Nun ja,...

Ich habe den Thread ja mal unter Briefmarken und Computer eingestellt.

Ist euch nicht aufgefallen, dass die Stempel viermal am genau gleichen Ort sind? So gut stempelt kein Poestler Very Happy .

Die Marken liegen weiter auf einer normalen Steckkarte. Jetzt muesst ihr euch mal die Dimensionen ueberlegen. Der Block misst 12.5 x 15 cm und besteht aus der gleichen Marke.

Des Raetsels Loesung:
Ich habe am gestern mit den Kindern selber Papier geschoepft. Da kam mir die Idee, dass, wenn ich schon so faseriges Paper habe, ich doch einen schoenen Block selber herstellen koennte. Ich habe also eine Marke gesucht, die einen Stempel hat, der nicht ueber die Marke selbst hinaus geht, habe die gescannt, etwas mit dem Computer gearbeitet und dann mit einem Tintenstrahler diesen Block auf mein selbstgemachtes Papier gedruckt.

Sieht doch gut aus, oder? Sogar mit Bogenrand Shocked


Forum Basler Taube


Muss das Teil mal einrahmen. Very Happy


Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 959
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 15:08    Titel:  

Das Teil sieht super aus! Ich hab mich noch gefragt wie das sein kann, dass auf allen vier Marken vor dem Franco eine weisse Stelle ist... Rolling Eyes
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 16:02    Titel:  

Zitat:
...dann mit einem Tintenstrahler diesen Block auf mein selbstgemachtes Papier gedruckt...


Ahaaaa, der "Fournier" des 21. Jahrhunderts Shocked Shocked Shocked Exclamation Idea

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 17:51    Titel:  

Zitat:
Ahaaaa, der "Fournier" des 21. Jahrhunderts


Tja, merkt euch schon mal mein Kuerzel Very Happy Very Happy Very Happy ,
meine Marken sind 3 mal groesser als das Original, damit man auch was erkennen kann... Laughing Laughing Laughing

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks