Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Strubel mit zwei Rauten

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bebbiguru



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 22:01    Titel: Strubel mit zwei Rauten  

Mir wurde eine 26aa mit zwei uebergehenden Rautenabstemplungen offeriert und als Luxusexemplar deklariert. Wie denkt Ihr daruber? Sind zwei Rauten auf einer Marke preismaessig irrelevant oder wird dies als wertmindernd eingestuft? Die Marke ist sonst in sehr gutem Zustand - ueberall weissrandig.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 16:10    Titel:  

Nun ja, dem Stempel wurde seinerzeit nicht die Bedeutung zugemessen, wie wir dies heute tun... Hauptzweck war die Entwertung.
Schoen waere schon, wenn nur ein Stempel pro Marke drauf waere. Ich schaue persoenlich auch etwas darauf, es kommt halt auch auf das Gesamtbild an. Wieviel Wertminderung dies bedeuet, kann ich Dir nicht sagen. Eine seltene Marke nehme ich auch mit zwei Stempeln Cool . Aber ich wuerde es sicher nicht als Luxus-Exemplar gelten lassen.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Bebbiguru



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 19:08    Titel: Strubel mit zwei Rauten  

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich bin auch Deiner Meinung, dass es sich hier wirklich nicht um ein Luxusstueck handelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks