Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Tag der Briefmarke 2017 in St. Croix
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 17:43    Titel: Tag der Briefmarke 2017 in St. Croix  

mal eine Frage wer aus dem Forum kommt zu der Ausstellung in St. Croix dieses Jahr
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 30.07.2017 20:53    Titel:  

Ich würde das Thema mal wieder hervorrollen um die Frage zu aktualisieren, denn organisatorisch besteht bei mir auf der Arbeit momentan das Problem, dass ein Arbeiskollege, Gott hab ihn selig, ausgefallen ist und noch kein Ersatz da ist. Meine Frage nun wer komt alles ansonsten würd ich überlegen ob ich der veranstaltung fernbleibe
bumbi

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 14:28    Titel:  

Ausstellungstermine

2017 29.Sep-1.Okt GABRA VI 150 Jahre Tübli-Briefe / Burgdorf mehr Informationen
2017 24-26.Nov Tag der Briefmarke scphila 2017 Sainte-Croix
2018 17-20 Mai NABA Lugano 2018 / Stufe I Webseite zur Anmeldung www.luganophila.ch

Dirk, jetzt ist noch Juli, die Ausstellung ist erst Ende November.
Ich denke, dass die meisten Leute hier noch nicht soweit im Voraus fix zusagen können oder wollen. Ich kann das nämlich auch nicht. Da die Ausstellung mehrere Tag dauert, kann/muss man das auch kurzfristig und z.B. familientechnisch vom Wetter abhängig oder sonstwie entscheiden. Deshalb hat sich wohl auch noch niemand gemeldet...
Ein gut gemeinter Rat: Mach Dich also nicht verrückt bzw. setze Dich nicht so unter Druck, indem Du soweit im Voraus schon "alles" wissen/planen musst... Very Happy Werde spontaner ! Wink
Bumbi

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 17:12    Titel:  

bumbi dein rat ist zwar gut gemeint den beherzige ich ja auch, nur da muss ich dir wiederprechen ich hab das Problem, dass bei der Anreise ich 3 Monate im Voraus buchen muss um die günstigen Bahntickets zu bekommen heisst in der Regel 98 Euro hin und zurück für die Schweiz (im Vergleich zu ca 110 Euro einfach)
Afredolino

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 18:51    Titel:  

Hallo Dirk,
dann mach doch das nicht abhängig von uns....dann musst du für dich entscheiden, ist mir der Anlass wichtig genug oder nicht. Ich kann heute auch nicht sagen, ob ich anwesend bin oder nicht....ich habe vom November noch keinen Arbeitsplan. Ev. muss ich da am Wochenende arbeiten.

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 19:25    Titel:  

Genau Afredolino, Du bringst es auf den Punkt:
Dirk: Kauf das günstige Ticket, wenn Du wirklich so weit fahren willst, sonst nicht.
Du siehst ja dann, ob Du dort an dem Tag jemand Bekannten antriffst.
LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 19:57    Titel:  

ok das ist natürlich ein argument bumi

Alfredino nette treffen sind doch immer eine abwechslung
Afredolino

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 20:16    Titel:  

@Dirk

Gegen nette treffen ist auch nichts einzuwenden....aber die kann man halt nicht immer im voraus planen 😉

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 19.08.2017 09:35    Titel:  

So seit gestern mittag steht es fest ich werde kommen. Ich hab gestern Mittag günstige Fahrkarten bekommen und auch ein bezahlbares Hotel gebucht. Fahrkarten inclusive Sitzplatzreservierung haben mich unter 90 Euro gekostet
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 29.10.2017 12:55    Titel:  

ich hab da mal noch ne Frage.

ich hab gestern den Fahrplan des Ortsbus in St. Croix erhalten und festgestellt, daß es Samstags und Sonntags eine sogenannten Bus auf Bestellung bzw. "Rufbuss" gibt, den man 1 Stunde vor abfahrt bestellen muss, kann mir jemand sagen wie das geht oder alternativ wie teuer ein Taxi für eine Strecke von rund 3 km in der Schweiz kostet.

Mein Hotel liegt leider ausserhalb von St. Croix
PitschLe

BeitragVerfasst am: 29.10.2017 17:19    Titel:  

Hallo Dirk,

es gibt verschiedene Rufbus Systeme in der Schweiz. Das einzige was gemeinsame daran ist, der Bus fährt nach Fahrplan, aber nur dann, wenn ein Fahrgast den Bus vorher angefordert hat. Bei uns haben wir auch ein solches System. Der Bus fährt auf Bestellung aber nur von der Abfahrts zur Zielhatltestelle auf direktem Weg. Die anderen Haltestelle werden nur bei Bedarf angefahren, wenn da ein Fahrgast ebenfalls bestellt hat. Der Preis ist der gleiche wie beim normalen Busbetrieb.

Ich habe die Infos für Ste-Croix gesucht. Ich bin da aber nicht ganz klug geworden wie der Bus fährt und welches der Normaltarif ist. Sicher ist, dass ein Zuschlag von Fr. 2.00 pro Person erhoben wird.
Was ein Taxi kostet, kann ich nicht sagen. Es ist aber nicht sicher, dass es in Ste-Croix überhaupt ein Taxi gibt. Ich habe keine Infos dazu gefunden. Oft muss ein Taxi aus einer grösseren Ortschaft in der Region anfahren. Das machen sie aber meistens nur, wenn sie die Anfahrt auf den Taxometer nehmen dürfen. Dann wird es aber teuer.

Wenn dein Hotel ausserhalb des Ortes ist, kannst du ja im Hotel anfragen, ob es eine Transportmöglichkeit von Seiten des Hotels gibt. Das wird auf Anfrage auch oft gemacht.

Gruss PitschLe

PS. ich werde nicht in Ste-Croix sein, ich Reise dafür am 29. Nov. an die Monacophil.
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 29.10.2017 17:25    Titel:  

PitschLe genau diese Info hatte ich auch und aus dieser Info bin ich auch nicht ganz klar herausgekommen.

Nach meiner Info gibt es in St. Croix zumindesten 1 Taxiunternehmen

Und dir viel Spaß in Monaco
drkohler

BeitragVerfasst am: 29.10.2017 21:38    Titel:  

Zitat:
kann mir jemand sagen wie das geht oder alternativ wie teuer ein Taxi für eine Strecke von rund 3 km in der Schweiz kostet.

Ein Ausländer, der nicht patois jurassien spricht? Das Taxi macht dann SFr. 378.50 Laughing
Kannst auch ein Fahrrad mieten am Bahnhof, die Gegend um St.Croix ist bekannt für Radler. Aber wellig. Wink
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 06:56    Titel:  

ja schön drkohler
bumbi

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 10:19    Titel:  

Taxi's kosten meist einen Grund-Betrag und dann pro Kilometer oder pro Minute noch etwas obendrauf. Wie in allen anderen Ländern auch - Sooo exotisch ist die Schweiz nun auch wieder nicht.

Hier als Beispiel die Preise eine gängigen Unternehmens in der Stadt Bern.

Taxitarif gültig ab 20. Mai 2017 (inkl. 8% MwSt)
Grundtaxe : Fr. 6.50
Taxe 1 : Fr. 4.50 / km , Mo - Sa 06.00 - 20.00 Uhr
Taxe 2 : Fr. 5.00 / km , Mo - So 20.00 bis 06.00 (und Feiertage)
Taxe 3 : Fr. 6.00 / km - Taxe 3, ab 5 Personen, Tag und Nacht/ Sonn- & Feiertage
Wartezeit : Fr. 79.00 / Std

Und kein Jammern, wie teuer alles in der Schweiz ist !!

Wie es auf dem "Land" aussieht, weiss ich nicht.
Ich war auch noch nie in St. Croix

LG Bumbi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.