Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Teilnahme an Ausstellungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 10:02    Titel: apropos Belegefieber...  

....hier sieht man eindrücklich, was hernach übrig bleibt....


Forum Basler Taube

Ein Kunstwerk für sich, würd ich meinen!

Es war wiedermal sehr schön, viele von euch zu treffen, sorry dass ich mich nicht mehr bei allen verabschieden konnte.

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1264
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 12:28    Titel:  

hallo zusammen

war ein netter anlass in chur. hat mich gefreut einige von euch dort angetroffen zu haben - es wurden mehrere belege fabriziert aber bis dato ist leider unbekannt, ob diese dann von den postschalterfrauen auch gestempelt und weiterversendet wurden. auf jeden fall wurden alle belege dort zur beförderung abgegeben.

bis zum nächsten treff und no e schöne sunntig,

Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:47    Titel:  

hm einige werden sich wohl in sindelfingen wiedersehn
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 19:06    Titel:  

Ja, ich hab mich auch sehr gefreut, Euch alle dort anzutreffen:
Tom, Stempeler, Sigi, Martin und Prosee, Afredolino. Tornado hat sich leider entschuldigen müssen... Sad Sad (hoffe schwer, es geht Dir schon wieder besser... Wink )
Ich hab mal die chronologische Reihenfolge gewählt, soweit ich das in meinem Alter noch zusammenkriege...
Oder hab ich noch jemanden vergessen? Embarassed

Gruess, Bumbi

PS:
Bis mir jemand gezeigt hat, wie ich die Bilder vom Eiertelefon wieder herunterkriege, kann ich leider keine Bilder zeigen... Sad Sad Sad Sad Sad (Ich vermute schwer, die alten Leute schnallen einfach den Umgang mit der neuen, intuitiv-kommunikativen sensorgesteuerten Technik überhaupt nicht mehr.) Zum Glück ist das Teil schon so flach, sonst hätte ich es jetzt platt gemacht... ....gggrrrrrrrrrrrrrrr............
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1264
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 20:04    Titel:  

hoi Bumbi

bist du auch wieder gut heimgekommen?

Guck mal hier wegen dem Bilderproblemchen:

http://www.apfeltalk.de/forum/fotos-iphone-pc-t111886.html

Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 20:31    Titel:  

Danke, Martin!

Ja, Tom hat mich wieder bis vor die Haustüre gebracht!

Die Bilder Hab ich jetzt auch runter:

erst mal ein kleines Panorama von Chur, von meinem Hotel-Balkon 'obanaba':

Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Das grosse Gebäude in der Mitte ist - eben - die Stadthalle.

Am Freitag war es echt schwül-heiss in der Halle, aber es hat dann 'glücklicherweise' in der Nacht etwas geregnet, und so war es am Samstag schon erträglicher.
Am Samstag Abend begann es dann zu regnen und so war es dann am Sonntag eine richtig angenehme Temperatur in der Halle.
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 21:12    Titel:  

Die Halle ist zwar riesig, aber irgend so ein armel Kerl hat hier tausende von Rahmen aufbauen müssen:

Forum Basler Taube


Hier ist natürlich nicht nur die Anzahl der Exponate echt beeindruckend!
Mensch, was Ihr (die nicht da waren) alles verpasst habt....

Echt beeindruckende Sachen. ich konnte mir gar nicht alles ansehen, weil die ersten zwei Tag die ganzen Händler-Bestände abklappern musste. Dann am Sonntag noch die Rahmen - Ich kann die nächsten Tage wohl immer noch nicht ganz "abschalten"....

Auch die Verpflegung in der Halle war sehr gut. Ausser vielleicht, dass keine Bündner Nusstorte zu bekommen war. Aber die Huftsteaks und all das andere Zeugs war echt lecker !!! Auch die Leute von Catring werden fleissig und nett.
Kompliment Cool
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 21:17    Titel:  

Zitat:
Hier ist natürlich nicht nur die Anzahl der Exponate echt beeindruckend!


Da kommt mir gerade eine Bienenwabe in den Sinn, wenn ich das Bild sehe! Shocked Shocked

Zitat:
Mensch, was Ihr (die nicht da waren) alles verpasst habt....


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 21:25    Titel:  

Aber DAS kulinarisceh Highlight war unser (Tom & me) Nachtessen im Hotel Rosenhügel. Es war zwar ausgebucht, aber als Hotelgast hat man da einen kleinen Bonus...

Begonnen haben wir (natürlich nach dem Apero) mit dem Schnitzel:

Forum Basler Taube

PS: Endlich eine Portion für einen Erwachsenen Mann (bzw. einen Vielfrass)
Dazu ein hervorragendes Tröpfchen Rotwein:

Forum Basler Taube

Lecker, sage ich Euch !!
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 21:38    Titel:  

Nachtisch ?

Mais naturellement, mes amies !!!
Aber sicher, bei Bumbi ist das doch Pflicht !!!!

Einen Kaiserschmarr'n:

Forum Basler Taube


Und dazu hab ich eine der Kostbarkeiten eines gscheit' assortierten Weinkellers bestellt:
Eine herrliche Trockenbeerauslese!

Forum Basler Taube


Wieder mal die Bestätigung: Eindeutig die höchste Qualitätsstufe in Sachen Weisswein, die man überhaupt bekommen kann Exclamation

Gesamt-Testurteil:
Den Rosenhügel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen Razz

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 07:38    Titel:  

Exclamation Exclamation Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Exclamation Exclamation
Kaum war ich am Samstag in Chur lief mir ein alter Bekannter über den Weg. Der Tag war gelaufen. Klar haben wir die Ausstellung und ein paar interessante Exponate angeschaut. Aber eben, es stand auch viel anderes Zeug auf dem Programm. Schade – wollte und freute mich sehr auf das Treffen zu ungeraden Stunden. Es wäre wirklich mal Zeit Euch kennen zu lernen und anzustossen. Der vorgestellt Wein von bumbi – mmmmh fein. Smile

Ein kleiner Eindruck von der Ausstellung erlaube ich mir doch noch zu sagen:

Wie schon gesagt war die Halle riesig und viele Exponate. Eigentlich zu viele um sich vertieft damit zu befassen, besonders wenn man nur 1 Tag zu Besuch ist. Was mir ein bisschen fehlte war das Ambiente. Ich empfand es als „sehr kalt“ und „Steril“. Von oben sah es aus wie in einem Labyrinth und die Besucher navigierten durch die „schier endlosen Schluchten“. Etwas Auflockerung wäre da sicher angebracht gewesen. Wie gesagt, das ist mein Eindruck und sicher keine Kritik.

Gruess Hampi
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 08:26    Titel:  

hampi dann würd ich mal behaupten dass es beim nächsten besuch besser wird
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 17:12    Titel:  

@Hampi
Schade, ich hätte Dich gerne getroffen!

@Alle
Hab grad heute schon meinen eigenen Beleg von Chur erhalten. Top-Speed bei Shocked Cool Razz der Schweizerischen Post.
Gestern Nachmittag in Chur zum Sonder-stempeln abgegeben und heute schon in meinen Briefkasten in Bern. Shocked Mega-Chapeau Exclamation

Ich liebe die Post Razz , wenn sie sich Mühe gibt Wink

Ach ja, 1:
Alle, von denen ich die Adresse wusste, haben ich einen Beleg gesendet. Je weiter entfernt (so ab 1000 km), dessto zwei Belege Laughing gäll Zimi und Geri Exclamation

Hab dieses Mal absichtlich keine Schmuck-Umschläge genommen, sondern einfache, Weisse. Es muss auch mal nach "normaler" Post aussehen dürfen... Rolling Eyes Ich finde die auch irgendwie "ehrlicher".

Ihr braucht die Belege nicht zu öffnen, denn ich hab bei allen Belegen nur grad einen Karton reingebaut, damit der Umschlag nicht zerknittert wird. Ihr seht es auch am Absender "Bumbi" Wink

Beim letzten Beleg allerdings hatte ich leider keinen Karton mehr. Ich hoffe, die Post geht damit trotzdem sorgfältig und knitterfrei um Rolling Eyes

Ach ja, 2:
lieber dirk Embarassed auch dein nächster kommentar kann qualitativ eigentlich nur besser werden Laughing schätzte ich mal ganz frech Embarassed
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 17:40    Titel:  

bumbi da muss ich mich ja anstrengen um dich zu übertreffen
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 18:10    Titel:  

Ja dann streng dich mal an lieber dirk Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks