Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Teilnahme an Ausstellungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 18:51    Titel:  

Mein lieber Freund Dirk:


Zitat:

bumbi da muss ich mich ja anstrengen um dich zu übertreffen


Da Du Einzeiler so liebst, hab ich hier auch gleich zwei Passende für Dich:

Von nichts kommt nichts.

Wer ernten will, muss säen.


Diese müssten für Deinen Geschmack eigentlich kurz genug sein Rolling Eyes

Ich wünsche Dir jetzt einen ganz schön erfolgreichen Abend,
Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:00    Titel:  

Zitat:
Aber DAS kulinarisceh Highlight war unser (Tom & me) Nachtessen im Hotel Rosenhügel. Es war zwar ausgebucht, aber als Hotelgast hat man da einen kleinen Bonus...


Hallo Bumbi

Also wenn ich das richtig sehe, war das ja fast ein Österreicherabend Laughing

1. Wienerschnitzel (naja mit Pommes und nicht wie Original mit Kartoffel- und Gurkensalat) Embarassed
2. Kaiserschmarrn
3. einen TBA von Walter Skoff, wenn ich das richtig gesehen habe

da krieg ich ja richtig Heimweh..... Sad Sad Sad

alleine der Rotwein passte da nicht ganz.... aber Amarone ist natürlich immer was gutes, ganz klar Exclamation

Schlemmerreiche Grüsse
Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:42    Titel:  

Sigi hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich das richtig sehe, war das ja fast ein Österreicherabend

1. Wienerschnitzel (naja mit Pommes und nicht wie Original mit Kartoffel- und Gurkensalat)
2. Kaiserschmarrn
3. einen TBA von Walter Skoff, wenn ich das richtig gesehen habe


Was meinst Du mit "fast" Question Question Question
Du weisst ja gar nicht, was Du verpasst hast:

Hier die ganze Geschichte:
Es wurde ein total Österreichischer Abend.
Du träumst ja höchstens davon, aber wir waren live da:

Der Chef dort kommt aus der Gegend von Linz (oder war es Graz?) So mit einer Riesenportion Weaner-Schmää.
Und die drei hübschen, jungen Gazellen, die dort bedient haben, kommen (glaub' ich) meist auch vom östlichsten Laughing Kanton der Schweiz. Laughing Auch der Pizzaiolo, alle immer gut drauf !!!
Ein "Spunte zum verlieben"
Ich hab mich dort richtig wohl und "wie zu Hause" gefühlt.
Ich war zwar schon in Austria, aber noch nie wirklich dort im Urlaub. Aber ich denke, das würde sich auch mal lohnen...

Wenn ich so drüber nachdenke (ich Embarassed entschuldige Embarassed mich Embarassed besser Embarassed jetzt Embarassed schon):
1. Wir hätten auf keinen Fall das Veltlin ausschlagen dürfen, als es uns damals praktisch gratis angeboten wurde. (Grüner Vertliner eignet sich hervorragend auch zum Kochen Embarassed )
2. Vielleicht hätte der 2. Weltkrieg gar nicht stattgefunden, wenn "die Pfadi von st. Margrethen" dort noch vor den Deutschen "eingewandert" wäre. Wir werden es leider nie erfahren...

Hätte auch gerne nachher noch ein Stück Sacher- oder Linzer-Torte verdrückt. "leider" war ich schon satt.

Ein klassisches PNP-Schnitzel! Herrlich dünn geplättet, damit man hernach auch noch ein- bis zwei anständige Desserts essen kann.

Alles Super ! Wirklich und ohne Übertreibung.


Freitag Abend waren wir noch im "Drei Bünde": Zuerst der obligatorische Bündner-Teller (toll) als Vorspeise (einfach um die Zeit zu überbrücken, bis das Essen kommt) Bonanza-Steak (200 gr) perfekt gebraten mit hausgemachter Kräuterbutter, mit Pommes, dazu ein Liter Sauser, genau im richtigen Stadium: Noch etwas süss, zieht aber schon kräftig.
Ich hatte mir schon gedacht, dass wenn ich auf der Strasse Eingeborene freundlich anquatsche, dass die genau wissen (und uns auch sagen), wo es ein "anständiges Stück Fleisch" gibt.

Ich hoffe, Du sabberst schon ein bisserl......

Dann bis im Oktober "downtown Berne" mit Zumstein und mehr.
Mal sehen, ob die im "säidätschitschänto" (downtown) das näxte Mal auch eine feine Trockenbeerenauslese ranschaffen können....

Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:44    Titel:  

Heissen Dank an alle Forumsler die in Chur waren, speziell bumbi!

Habe heute 2 tolle Rätia 2011 Belege im Briefkasten gefunden! Shocked Shocked

Allein die eine Adresse ist ja zum schiessen...
Roger Tornado xxxx..... grööööööööööööööööl

Aber die schlaue Post hats gecheckt! Laughing

Nochmals vielen Dank für die Berichte, Bilder, Eindrücke und die vielen Genesungswünsche!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 07:20    Titel:  

Zitat:
Ich hoffe, Du sabberst schon ein bisserl......


wos hoast a bisserl.... Rolling Eyes Rolling Eyes Exclamation Exclamation

Aaaaabbbeeerr, ich kann noch einen drauf setzen Exclamation Exclamation

Ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage wieder in Austria und ich werd mir all die feinen Sachen ebenso gönnen Exclamation Exclamation Darauf kannst du Gift eehhmmm eine Sachertorte nehmen Laughing Laughing

Mmmhhh ich freu mich auf Schnitzerl, Buchteln, Gselchts mit Krenn, Gröstl, Tafelspitz, Schupfnudeln..... ich weiss, jetzt sabberst du Laughing Laughing Laughing

eehhmm sorry das war jetzt wohl a bisserl off topic, aber es musste sein!

Gruss Sigi Wink
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 07:28    Titel:  

Sigi bei den köstlichkeiten am morgen bekommt mann (oder auch Frau) ja direkt hunger
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 16:55    Titel:  

Aber Sigi, Cool

Essen ist doch ein Hauptbestandteil meines Lebens, genauso wie die Briefmarken.
Das ist eigentlich nie "off-topic" Laughing Laughing

Musst mir das nächste Mal mehr von Buchteln, Krenn, und dem anderen erzählen, das ich noch nicht kenne...
Kaiserschmarrn ist jedenfalls echt lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann bis im Oktober!
Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 19:13    Titel:  

Hey Bumbi

Vielen herzlichen Dank für den Beleg von Chur, ist mega lieb!

Bis Oktober und dann mit viel Austria News.

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 13:27    Titel:  

Hallo bumbi und Sigi

Entschuldigt mein einmischen in die Feinschmeckerrunde. Bin auch Liebhaber von guten Sachen und gutem Wein. Kenne aus Österreich eigentlich nur feine Sachen.

Darf man fragen was sich hinter dem geheimnisvollen Oktober versteckt? Etwa ein Schlemmertreffen?

Gruss
Hampi
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 19:10    Titel:  

@Hampi

Aber sicher doch, fragen darf man immer.

Sigi hat mich endlich soweit gebracht, dass ich meine älteren Sachen doch mal prüfen lassen werde. Also, die, von denen ich eigentlich überzeugt Rolling Eyes bin, dass sie falsch sind, oder auch sonst nicht viel taugen. Also werde ich es nachher endlich genau wissen.... Wink , vielleicht sogar mit Attest Razz ? ...wer weiss das schon vorher...

Dazu treffen wir uns in der Stadt und gehen husch noch zum-zum Stein (nein, ich stottere normalerweise nicht), die Marken abgeben. Und natürlich nach dem Stand des Spezial 201x fragen, meinem Twisted Evil Twisted Evil Lieblingsthema... Laughing Laughing und dann ist wieder ein kulinarischer Schlemmer-Abend quer durch sie Stadt angesagt...

Letztes Mal war Apero im Desperado, dann ein ausgiebiges Nachtessen beim "Griechen" in der Matte, und (*Mist*, der Münsterlift läuft nur bis 20:30 oder so) danach noch die verdammte Treppe hoch und dann schnaufend in die "Weinbar".

Alles in allem ein äusserst gelungener Abend.
Darum wird das natürlich beliebig wiederholt Rolling Eyes Rolling Eyes , Ich hab ja schliesslich auch mehrere Dubletten im Album... Laughing Rolling Eyes

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Gaex



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Küttigen

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 21:44    Titel:  

Hallo zusammen,

Ich habe mich, nach längerem hin und her, durchgerungen meine seinerzeit im Team Wettbewerb Swiss Champion ausgestellte Sammlung weiter auszubauen und an der nächsten Stufe 3 Ausstellung auszustellen (glaube es ist die Luganophila oder?).

Habe bisher nur im Jugendbereich sowie in Swiss Champion ausgestellt, daher habe ich zwei Basisfragen:

Daher habe ich einige Fragen:
- Anmeldung (geht das auch ohne Verein?)
- Gibt es ein Reglement...
- weitere Fragen werden folgen... . Very Happy Very Happy


Gruess & Danke für eure Antworten..
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 07:16    Titel:  

Gaex meines wissens geht es bei einer Ausstellung im Rang 3 und besser nur mit bestätigung eines Vereins (so ist es zumindestens mal in Deutschland).

Meines Wissens ist die Luganophila eine ausstellung im Rang 2. D.H. du mußt im Rang 3 mindestens 1 mal 75 Punkte erreichen umd dann in Rang 2 Ausstellen zu dürfen (Regelung in Deutschland).

ob es besondere Regelungen wegen Ausstellungen im Jugendbereich / Swiss Schampion gibt kann ich dir nicht beantworten, da dies sicherlich länderspezifisch geregelt ist und ich für mich als aussteller in bzw. aus deutschland nur das deutsche Regelwerk kenne.

Schaue aber mal unter:

http://www.luganophila.ch/lu14-000-start.htm

da stehen einige Informationen
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 09:10    Titel:  

@Gaex

Hier die Antworten zu Deinen Fragen:

- nein; Du musst Mitglied eines Vereins sein, welcher seinerseits Mitglied des Verbandes Schweiz. Philatelisten-Vereine (VSPhV) ist.
- ja, es gibt ein Reglement; dieses findest Du hier: http://www.vsphv.ch/upload/downloads/Ausstellungswesen_Reglemente/1/Ausstellungswesen_Reglemente/Neues_Ausstellungsregl._VSPhV_2011_deutsch.pdf

Da ich Verbands-Juror bin, kann ich Dir allenfalls auch ganz spezifische Fragen beantworten; wenn Du solche hast, kannst Du mir eine PN senden.

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Gaex



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Küttigen

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 14:18    Titel:  

@ Stempeler

danke für die rasche Antwort. Das mit dem Verein wird sich regeln lassen. Gerne nehme ich dein Angebot an und werde dir zu gegebener Zeit weitere Fragen über PN stellen.

Danke & Gruess

Gaex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks