Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ulkige Adressen: Bitte zeigen !!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 19:41    Titel: Ulkige Adressen: Bitte zeigen !!  

Um mal ein Beispiel zu geben, was ich denn meine:

Forum Basler Taube

Herrn
Mechanische Backstein Fabrick
in
Zürich

Zuerst hab ich gedacht, da hat doch einer nicht alle Latten am Zaun.

Gut, heutzutage könnte es ja auch virtuelle Bausteine geben, es gibt ja auch virtuelle "Brandschutzmauern" (Firewalls) und ich kenne ja auch noch nicht ganz alles...

Hab dann mal die Rückseite studiert, weil ich nicht alles auf Anhieb lesen kann.

Wahrscheinlich geht es schon irgendwie entweder um einen Backstein für in den Brotofen, oder jemand will sich da wohl ein Haus bauen.

Forum Basler Taube

Die Anrede "Zit:" verstehe ich nicht aber dann frage ich mich doch:

Senden Sie mir gefälligst einen Catalog von Ihrem Backstein und Preiscurant.
Hochachtungsvollst xxxxxxxxx

Einsiedeln den 15. Juli 1874

Ich hoffe, das einigermassen entziffert zu haben Embarassed Embarassed

Hey Zimi,
kannst Du Dich noch an die Zeit erinnern, da warst Du doch gerade mal zwölf Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruess, Bumbi

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 19:48    Titel:  

Na gut, ich bin eben neugierig Embarassed Embarassed
...beim Googeln habe ich es doch gleich gefunden:

Die
weltweit tätige Conzzeta Gruppe blickt auf eine lange Geschichte zurück, die mit Ziegeleien in Zürich begann.

Und wieder mal ein Stückchen Weltgeschichte auf einer sehr alten Postkarte...

Ein Hit!
Bumbi

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 01:07    Titel:  

bumbi schreibt:

Zitat:
Hey Zimi,
kannst Du Dich noch an die Zeit erinnern, da warst Du doch gerade mal zwölf

.....musst Du verwechselt haben bumbi....an diesem Tag hast Du ein Paeckli mit Holunder Kumfi fuer mich auf die Post getragen!

Autsch.....zimi Wink
bumbi

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 20:21    Titel:  

Wir sind ja eh schon im Off-Topic Laughing

Hoi liebe Zimi, Embarassed Embarassed Embarassed herzlichen Dank für die nette Erinnerung Razz

Das stimmt leider so nicht ganz (dann muss eben die Katze schon etwas "aus dem Sack" schauen Shocked ):

Erstens ist bzw. wird es kein Päckli sondern ein 5 Kilo Paket mit allem, was Du Schoggi-Heimweh-Schweizer gerne isst...

...und abgeschickt habe ich es leider immer noch nicht, ich Total-Versager Embarassed Laughing Embarassed .

Aber ich muss auch bis nächste Woche noch mein Exponat für die Neuheitensachau an der LIBA2012 in Schaan (also im "Ausland" Rolling Eyes Embarassed )fertig gestellt haben. Und da hab ich noch zwei, drei gröbere Sächelchen zu tun. Schliesslich will ich irgendwo ganz vorne mit dabei sein, und das geht nun mal nicht ohne einen gewissen, gröberen Aufwand. Aber ich hab wieder einige Knaller drin, das könnte schon etwas recht beeindruckendes geben.
Dann arbeite ich so nebenbei seit einiger Zeit fast rund um die Uhr - und ab und zu etwas schlafen (zumindest zwischen den Mahlzeiten) ist ja auch nicht verkehrt.

Aber zurück zu Deinen süssen Sachen:
Schliesslich muss das Zeugs doch gut gepolstert eingepackt sein, damit Du es dann auch geniessen kannst: Deine 3 kg Ovo, Ovo-Crunch Brotaufstrich, und alles andere, wo noch Ovo drauf steht, 3 Gläsli Holdereschlee-Gumfi, biigetewiis Brangschli und Schoggi in allen in allen Farben und Formen, ein paar Päckli Sugus (inklusive die zahnschonenden, zuckerfreien Evil or Very Mad aber nur für die Kinder, gäll Laughing ), weisse, braune und schwarze Toblerone, Bärner Schoggi, .... hab ich noch was vergessen?

Da kannst Du sogar noch Deine Nachbarn einladen, um an der akut-chronischen Überzuckerung mitzumachen.

Jetzt bin ich mir auf's Mal nicht mehr ganz sicher, ob das nicht etwas mehr als 5 Kilo sind Embarassed na, dann müssen sie den Vogel halt vorher volltanken Rolling Eyes Laughing und für unterwegs noch einen Reservekanister mitnehmen Rolling Eyes Wink

Du kannst Dich auf jeden Fall schon mal auf eine Menge Sachen freuen Laughing und etwas für den Zahnarzt auf die Seite legen Rolling Eyes

Liebe Gruess, Bumbi
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 20:31    Titel:  

bumbi hat Folgendes geschrieben:
... hab ich noch was vergessen?

Ja, Basler Läckerli Du Clown! Laughing

Hamlet
bumbi

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 21:44    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Ja, Basler Läckerli Du Clown! Laughing

Ach ja, danke sehr!

Und eine Zuger Kirschtorte, eine Rüeblitorte, Bündner Nusstorte, Märängge, Cremeschnitten, Pralinee du Confiseur, einige Kilo Luxemburgerli, ...

Noch was ?? Rolling Eyes Rolling Eyes

Cool Bumbi Cool

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 21:52    Titel:  

Linsertorte, Willisauerringli, ein paar liebe Grüsse aus Reiden, selbst gebackene Muffins...

bumbi kann oder darf ich mich da irgendwie beteiligen an diesem riiiiiiiiesen Paket?
bumbi

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 22:04    Titel:  

ääähhhmmm...

Ich hatte eigenlich nicht an ein Care-Paket nach "Äthiopien" gedacht, aber warum nicht Idea .
Aber bitte nur haltbare, nicht-verderbliche Waren, keine Samen mit drin, kein Käse, kein Fleisch usw. (Fleisch-Käse-Muffins ???), denn erstens ist das Paket wohl etwa zwei Wochen unterwegs (per Eco-Paket, alles andere würde mich ruinieren Laughing )und zweitens sind die Jungs von der "Paket-Einwanderungs-Behörde scharf auch alles, was sich im Australien's Fauna und Flora unangenehm verbreiten könnte. Und das, wie ich finde, auch mit Recht.

Very Happy Bumbi Very Happy

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 22:29    Titel:  

Keine Samen Laughing ein paar Hanfsamen Wink

Und ein Vegetarier verschickt kein Fleisch Very Happy pfui stell Dir mal vor man würde da Käse reintun, da würde Zimi ja beim öffnen in Ohnmacht fallen, das wollen wir ja nicht Laughing

Wie viel Gramm geht denn noch? Ich weiss wie teuer das ist, hab gerade die Liste der Post vor mir. Rolling Eyes

Lieber Gruss
Astrid

P.S. Was genau ist denn Bärner-Schoggi?
bumbi

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 22:42    Titel:  

Uhhh...

Da muss ich erst noch eine Schachtel haben, wiegen, den ganzen Inhalt wiegen, das Verpackungsmaterial, und die vielen Briefmarken, mit denen ich das Paket tapetieren Cool werde...

So ein Kilo geht schon noch rein....

Waas? Do könnsch ke Bärner Schggi???

Forum Basler Taube

Camille Bloch aus dem Berner Jura, die machen auch die RAGUSA.
Embarassed Embarassed Uiui, schon wieder was, das ich vergessen habe Embarassed Embarassed
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 22:44    Titel:  

Wie siehts aus?
Werden noch Basler Läckerli benötigt?

Hamlet
bumbi

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 22:51    Titel:  

Habe mich eben getraut, das Zeugs auf die Küchenwaage zu legen:
Ich bin jetzt auf einem Nettogewicht von 8.1 kg

Ja, ich denke, für ein paar Läckerli und einige Willisauer Ringli hab ich allemal noch Platz. Ihr seid herzlich Razz eingeladen Cool
Sonst nehme ich dann kurzerhand ein Pack OVO raus und schicke das dem Zimi beim nächsten Mal mit. Da bin ich flexibel. Und Zimi wohl auch Rolling Eyes Laughing

Gruess, Bumbi

Ich glaube, ich frage sicherheitshalber mal noch bei der internationalen Fracht-Logistik die Tarife für übergrosse Übersee-Container an.....
...es kann nie schaden, wenn man vorbereitet ist.
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 23:27    Titel:  

Dann schicke ich die nächsten Tage mal Läckerli aus Basel zu Dir.

WARNUNG Bumbi!
Nicht selbst wegfressen, Zimi kann mitlesen! Laughing

Hamlet
sydney2000

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 01:27    Titel: Ulkige Adressen .....Bitte zeigen!  

.....halt....halt.....halt meine lieben Dame(n) und Herren....als hoechster und einziger selbsternannter Amateur Moderator vom 5ten Kontinent "Zundaerobsi"

Forum Basler Taube

...... muss ich hier einschreiten und Euch aus voller Kehle zurufen dass zimi's arme Zeiten......in Australien vor Jahren eine Wendung zur positiven Seite eingeschlagen haben......und das untenstehende Bildchen nicht mehr zutreffend ist....

... genau heute vor 30ig Jahren bin ich mit meiner damaligen Frau und meinem 18 Monate alten Sohn Peter JR in meiner neuen Heimat gelandet .......26.July 1982 06:00

Forum Basler Taube

...in der Zwischenzeit bin ich 16 mal umgezogen.....!!

Somit habe ich viele ulkige Adressen auf Briefen vorzuzeigen

( waehre ja auch der eigentliche Titel dieses threads !!!!!!)

Forum Basler Taube

....natuerlich gab es einige Male wo ich mich nur mit "schwimmen" aus unbequemen situationen retten konnte....

Forum Basler Taube

................
sydney2000

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 03:45    Titel:  

.........und der oben stehende Satz,

Zitat:
.....musst Du verwechselt haben bumbi....an diesem Tag hast Du ein Paeckli mit Holunder Kumfi fuer mich auf die Post getragen!

der diese Holunderbaernerschokoladenlaeckerlischweizerinnothilfsaktion

in der alten Heimat ausgeloest hat ohne jegliche Hinter....oder Undergruende......

Forum Basler Taube

nicht als Bettelbrief gemeint war.......bumbi Very Happy Twisted Evil

........sicher ist, dass ich mich ruedig auf das " Paeckli" freue...und wenn alles richtig laeuft, werde ich das suesseste Weihnachtsfest in 30 Jahren feiern.............

Forum Basler Taube

[ .....und dies natuerlich nur....................... wenn bumbi
........... Laughing Laughing Laughing etwas weniger Arbeit.....hat....weniger schnitzt........weniger Ausstellungen beiwohnt......weniger Grimselt.....und weniger Haeufchen auf die Haeufchen beigt............... Rolling Eyes ]

Herzliche Gruesse und vielen Dank zum Voraus an Alle die zu diesem Herz-erweichenden und solitarischen Gschichtli beigetragen haben im Forum des Maessmocken Taeubchen!

Euer

zimi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.