Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Update Sammelgebiete

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.10.2008 12:23    Titel: Update Sammelgebiete  

Seit ich hier in diesem Forum bin, haben sich meine Sammelgebiete drastisch verändert...... Confused

An erster Stelle werden Die ATM ( Automatenmarken ) der Schweiz gesammelt. Das ist absolutes Neuland für mich!


Forum Basler Taube


Dabei bin ich noch am eruieren, woher diese stammen könnten.

Als zweites Sammelgebiet haben sich die WebStamp, E-Mail Letter, P.P. Frankature etabliert.


Forum Basler Taube

Ist selbst erstellt mit WebStamp, und Frankatur gültig!


Forum Basler Taube


Und seit neustem auch die Stempel ( ein grosser DANK an tornado )
Das ist noch sehr unübersichtlich, aber spannend!


Forum Basler Taube



Habe mir da schwer was angetan, zum Glück kann sich meine Frau mit den schönen "Bildli`s" anfreunden!
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 16.10.2008 20:00    Titel:  

Jaja, die Webstamps sind schon sehr speziell, aber spassig. Laughing
Kennsch schon diesen hier, gucksch:
Forum Basler Taube onLine-Stamp FDC

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 09:00    Titel:  

Zitat:
...( ein grosser DANK an tornado )



uups, was habe ich da wieder angestellt Embarassed Embarassed

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 09:07    Titel:  

Zitat:
uups, was habe ich da wieder angestellt

Du hast die Stempel-Fangemeinde erweitert. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 11:27    Titel:  

Zitat:
Das ist noch sehr unübersichtlich, aber spannend!


Es kommt noch besser... Shocked Shocked

Da wir hier in der Schweiz 4-sprachig sind, gibt es auch gewisse Stempel (bzw. Flaggen) in allen 4 Sprachen, gukscht Du hier;


Forum Basler Taube


Da wird es natürlich herrlich spannend, bis man alle Sprachen zusammen hat (es ist fast wie die Suche nach der Baslertaube Smile ).

Mit den Stempel kommt NIE Langeweile auf. Cool

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 12:13    Titel:  

Tom schrieb;

Zitat:
...P.P. Frankature etabliert.


Da ich der philatelistischen *ichkannnichtswegwerfen* - Spezies angehöre, finden sich auch bei mir ein paar PP-Muster (wen wunderts Wink )


Forum Basler Taube


Auch in diesem Gebiet gibt es tolle Spielereien oder auch kurioses; da hat doch einer tatsächlich einen PP-frankierten Brief nochmals frankiert Shocked (siehe A)

Bild B zeigt eine PP-Frankatur die mit einer PP-Flagge (PP A) entwertet wurde


Forum Basler Taube


Auch mit diesem Gebiet hast Du Dir (Tom) eine interessante Variante des Sammelns ausgesucht! Cool Cool

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 17:02    Titel: Update Sammelgebiete auf Vers. 2.0  

habe ich doch glatt noch vergessen Embarassed

"Seltsame Materialien" , jaja richtig gelesen!
Marken aus Holz, Kunstoff, Seide ( fehlt noch ), Stoff, Papier Smile
und Fussballeder Shocked

@Hamlet

meine Frau hat mir den Kredit gekürtzt! Basler Taube FDC müssen leider noch etwas warten!
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.05.2015 19:15    Titel: Administrator  

Eintrag gelöscht, passt überhaupt nicht zum Thema.
PN mit Inhalt und Erklärung an Verfasser zurück-gesendet.
LG Bumbi
Nach oben
Cantus_2



Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge: 120
Wohnort: 15320 Neutrebbin

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 22:50    Titel:  

Ich habe seit Jahren bereits eine Schwäche für Werbung in Zusammenhang mit irgendwelchen Belegen, vorrangig mit Ganzsachen, aber auch frankierten Poststücken mit bildhaften Zudrucken. Wenn man mit aufmerksamem Blick unterwegs ist, findet sich immer wieder das eine oder andere Stück, das noch in die Sammlung passt.

Vor etwa einem Jahr bin ich in Berührung mit den belgischen Publibel-Karten gekommen, die - da Belgien zweisprachig ist - mit Werbetexten in französischer oder flämischer Sprache oder mit kombinierter Beschriftung versehen sind. Seitdem versuche ich, möglichst viele dieser Karten aufzutreiben (aber nur echt gelaufen), was nicht so ganz lericht ist, denn es gibt mehr als 2.700 Karten. Zwei davon will ich euch nachstehend zeigen. Für Tausch- oder Verkaufsangebote bin ich hier grundsätzlich immer offen.


Forum Basler Taube


Publibel Nr. 544


Forum Basler Taube


Publibel Nr. 731

Viele Grüße
Ingo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks