Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
U.S. Patent Made in Switzerland

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 08.02.2015 13:59    Titel: U.S. Patent Made in Switzerland  

Trotz Schnee und Kälte habe ich heute auf dem Flomi ein Interessantes Objekt gefunden. Faszinierende Mechanik und voll Funktionsfähig. Ein Messgerät für Zähnungsschlüssel. Muss allerdings noch gereinigt werden.

Angeschrieben mit:
„Philatell U.S. Patent Made in Switzerland“

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube


Weiss jemand mehr über dieses Teil? Alter? Hersteller? Oder hat jemand das sogar im Gebrauch?

Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 08.02.2015 16:43    Titel:  

Ja ich.
Ich habe ein solchen kombinierten Gerät von meinem Grossvater geerbt und ich verwenden es noch fast wöchentlich.
Er hatte das Gerät in den 50.er Jahre in Lausanne gekauft, ich weiss aber nicht wo.
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 08.02.2015 17:16    Titel:  

Hallo vacallo

Ist ja super. Dann ist das Gerät so ca. 60 Jahre alt. Habe heute auch damit gearbeitet und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut.

Danke für Deine Antwort Very Happy

Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks