Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Vielen Dank
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nero



Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Brunei Darussalam

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 17:35    Titel: Vielen Dank  

Hallo Zusammen

In erster Linie möchte Ich mich bei euch für dieses tolle Forum bedanken, es ist sehr informativ und hilfreich.

Jetzt habt Ihr ein Mitglied aus Brunei. Laughing

Leider ist es sehr schwierig, auf Deutsch zu schreiben, weil ich die Schweiz vor vielen Jahren verlassen habe.
Also bitte habt Geduld mit mir, wenn ich hier nicht sehr aktiv bin.
Embarassed

Bis später.

Nero
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 17:40    Titel:  

Na dann mal herzlich willkommenund viel Spass

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 18:19    Titel:  

Hallo Nero

Herzlich willkommen. Das Forum wird immer internationaler Very Happy
Tolle Sache.

Gruss
Hampi
Nach oben
dranil



Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 18:58    Titel:  

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
dranil
_________________
Suche alles mit Bezug zu Zernez und der Waldsamenklenganstalt Zernez/Müstair
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 23:38    Titel: Off-Topic  

Hallo nero,
Bin auch erst seit kurzem in diesem Forum und sei deshalb herzlich willkommen.

Gruß
Rore
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 19.05.2012 10:35    Titel:  

Hallo Nero

Ein Willkommen im Forum auch von mir. Du schreibst aber ganz gut deutsch wie ich finde. Smile Wo Brunei genau liegt muss ich jetzt aber wirklich zuerst mal nach schauen. Wink

Grüssli Astrid

P.S. Das ist auf der Insel Borneo, jetzt weiss ich wieder etwas neues Cool
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 09:24    Titel:  

Hallo Nero,

Auch von mir ein (verspätetes) Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Deutsch ist jedenfalls einwandfrei !
Bei Fragen: Einfach ein paar Zeilen schreiben Laughing

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Fossybaer



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 07:16    Titel:  

Hallo Nero

Ich kann Dir nur bestätigen, dass dieses Forum für Jeden der "in umserem Spital krank ist" eine sehr spannende, informative und hilfreiche Fundgrube ist.

An dieser Stelle auch von mir ein DICKES Danke Schön ans ganze Forum Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss Fossybaer

@dranil - ein Frage:
Was ist "Waldsamenklenganstalt Zernez/Müstair"? Confused
Nach oben
dranil



Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 08:13    Titel:  

Hallo Fossybear,

eine Waldsamenklenganstalt war/ist ein Betrieb, der Fichten- und Kiefernzapfen sammelte und sie entkernten. Die gewonnenen Samen wurde dann verkauft.
Mein Ururgroßvater (siehe Avatar) hat eine in um 1890 in Zernez und Müstair gegründet.
Jetzt suche ich die Korresponzkarten oder andere Belege, die sie verschickt haben.

Gruß
dranil
_________________
Suche alles mit Bezug zu Zernez und der Waldsamenklenganstalt Zernez/Müstair
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 10:33    Titel:  

Hallo dranil,

muss gestehen ich habe auch nicht gewusst was eine Waldsamenklenganstalt ist. Über google gibt es dazu interessante Informationen. Jetzt bin ich doch wieder etwas gescheiter Smile

Werden an den Börsen mal die Augen offen halten, vielleicht finde ich mal Korresponzkarten oder andere Belege.

Gruss
Hampi
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 23.05.2012 06:58    Titel:  

Willkommen im Forum, Nero Very Happy

Ich hätte übrigens mal Interesse, einen Beleg aus Brunei zu bekommen... finde es interessant, Post aus weniger bekannten Ländern zu erhalten Cool

Gruss fiden
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 23.05.2012 08:47    Titel: Vielen Dank  

Hi Nero,

Hezlich willkommen im Basler Tauben Forum!
Es scheint, dass wir bald eine genug grosse Gruppe sind von "Swiss living abroad" um eine Untersektion zu gruenden Laughing

( Das wird Hamlet ein wenig zusaetzliche Nuesse zu knacken geben! ) Laughing

Seit wann lebst Du den in Brunei.....und was sammelst Du?

Gruss

zimi (Downunder)
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
koyuk



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Glarus Süd

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 06:04    Titel:  

Willkommen und Grüsse nach Borneo.
Brunei hat doch die Hauptstadt mit dem langen Namen: Band...
Very Happy
Nach oben
Nero



Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Brunei Darussalam

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 17:30    Titel:  

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Smile

Ich arbeite die letzten 10 Jahre in Südostasien davon die letzten 5 Jahre in Brunei.

Vor 20 Jahren, als ich ein Kind war, fing ich an Briefmarken zu sammeln. Allerdings habe ich erst wieder mit dem sammeln im letzten Jahr angefangen.

Schweizer Briefmarken sind mein Fokus, vor allem nach 1900, die ich fast alle habe. Mit Ausnahme der teuren Briefmarken. Mad
Langsam beginne ich mit den älteren Briefmarken, aber es ist immer noch schwierig, sie auseinander zu halten.

Da ich in Asien bin, fing ich an ältere Briefmarken der Länder und ehemaligen Gebieten von hier zu sammeln, wie Sarawak, North Borneo, Brunei, Labuan und Straits Settelment. Es ist jedoch nicht so viel Spaß, weil es eine Menge von Fälschungen gibt. Crying or Very sad

Bis bald,

Nero
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 19:53    Titel:  

Hallo nero,

Zitat:
Es ist jedoch nicht so viel Spaß, weil es eine Menge von Fälschungen gibt.


Moment mal, da kann ich aber von den alten Schweizer Marken auch ein (disharmonisches) Liedchen singen!

Ich hatte letztes Jahr mal meine "besten Stücke" zur Begutachtung/Prüfung/Attestierung beim Zumstein abgegeben.

Naja, ich hab jetzt wenigstens eine echte Winterthur (mit Fotoattest, wenn die Marke auch in keinem sehr guten Zustand ist...), aber die Zürich 6, die Basler Taube, die Neuenburg, die tabakfarbene Rayon, alles Fälschungen.
...und die 4 teuersten, gezähnten sitzenden Helvetia: Alles Stempelfälschungen.
Cool Cool, meine Fälschungs-Sammlung ist schon recht gut bestückt Cool Laughing

Die Ausbeute war also relativ mager, aber es hat sich trotzdem gelohnt: Ich hab jetzt wenigsten Gewissheit. Und das ist gut so.

Und nicht mal sooo teuer: das eine Fotoattest war 80.-, und die Bestimmung der anderen 14 Marken war keine 300.-

Also: Augen auf beim Kauf! (Weiss nicht, wohher dieser Spruch geklaut ist... Rolling Eyes kam irgendwo mal im Fernsehen Shocked - man muss ja heutzutage etwas vorsichtig sein Laughing )

Gruess, Bumbi

PS:
Ich weiss nicht, was Du hast, Dein Deutsch ist viel besser als das der meisten Teenies hier herum Rolling Eyes "Voll krass, Mann!"
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks