Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Was war los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 09:19    Titel:  

vielen Dank für die Aktion, bitte mich auch informieren wenn man einen Mitgliederbeitrag leisten kann. Cool
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 22:38    Titel:  

Kurzes Update vor dem Wochenende:

die PN an Hamlet hängt immer noch im Postausgang und ist unter "gesendet" nicht eingetragen. Schade!
Der nächste Schritt ist ein Brief, die Adresse habe ich. Der Brief geht mit Kopie Hoster, damit dieser sieht, dass wir alles dran setzen, Hamlet zu erreichen.

@bumbi: habe Deine PN erhalten, freut mich, dass Du auch aus weiter Ferne mithelfen willst.

Bitte helft mir, Hamlet zu erreichen, ich würde gerne voran kommen. Und ich weiss, dass Ihr das auch wollt!

Liebe Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 23:33    Titel:  

Ich kann aus der Ferne nichts erreicheen.
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 22:33    Titel:  

....toediost, hast Du mein PN erhalten?

LG

Zimi Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 23:15    Titel:  

Nur eine Idee.

Wohnt Hamlet in Basel? Wenn jemand seine Adresse kennt und nicht weit davon wohnt könnte er vielleicht mal bei Hamlet vorbei kommen und fragen was passiert.
Persönliches Kontakt wäre doch immer besser als E-Mails oder ein Brief.

Beste Grüsse,

Raf.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 23:32    Titel:  

Man könnte auch ein Einschreiben schicken, dann würde er es sicher bekommen.

Grüssli Astrid
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 06:39    Titel:  

Hi zimi,

Leider ist in meinem Posteingang keine Nachricht von Dir... sorry...
...aber ich habe Deinen Beitrag gesehen und weiss, dass Du das Forum von der anderen Seite dieses Planeten unterstützen wirst. Very Happy , was wir alle ser schätzen!

Liebe Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 06:51    Titel:  

Hallo Astrid, hallo Raf,

Ich habe die Adresse (falls diese noch gültig ist), kann aber zur Zeit nicht nach Basel fahren. Wenn jemand vorbei schauen will, dann kann er/sie das gerne tun. Ich denke Astrid hat recht,wir werden einen eingeschriebenen Brief schicken müssen, wie gesagt mit Kopie an den Hoster. Hamlet müsse nur entweder uns einen uneingeschränkten Adminisrator geben oder das Forum (= Domäne, Hosting usw) abtreten. Für zweiteres dürfte eine schriftliche Abtretungserklärung nötig sein. Auf jeden Fall werden wir eine Lösung finden.

Liebe Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
DavidCH



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 17:14    Titel:  

Ich bin sehr froh, dass es hier weiter geht, hatte schon Angst es sei Lichterlöschen. Vielen Dank an toediost für die ganzen Anstrengungen. Ich hoffe, dass es klappt die Admin Rechte zu erhalten. Ich bin auch bereit einen Beitrag zu leisten, damit das Forum weiter betrieben werden kann.
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 02:10    Titel:  

Hallo zu Allen hier im Forum!

toediost Besten Dank fuer Dein Interesse am Forum und Deine Willigkeit das Forum aufrecht zu erhalten!

Die Reaktion der verschiedenen Mitglieder beweisen, dass dieser Treffplatz hier ein Ort ist wo sich alle interessierten Mitglieder gerne finden.

Nicht nur koennen wir hier sehr viel lernen viel wichtiger .....hier haben sich ueber die Jahre viele Freundschaften unter "gleich gesinnten" Menschen gebildet!

Fuer mich ist dieser Platz ein Fenster in meine "alte Heimat", verbunden mit viel Freude und aktiven (SKYPE) Unterhaltungen mit einigen Freunden, die ich ueber die weite Entfernung kennen lernen durfte.

Was ich immer von meiner "Neuen Heimat" beitragen kann werde ich alles versuchen meine "alten" und neuen Freunden
auf dem laufenden zu halten.

Auch bin ich gerne bereit einen Jahresbeitrag beizusteuern!

An dieser Stelle moechte ich Hamlet herzlich danken fuer die sicher nicht einfache Aufgabe und die vielen Stunden die er fuer uns alle eingeraeumt hat.

Allen Moderatoren viel Freude und aktive Bereitwilligkeit am weitermachen!

Liebe Gruesse

Zimi ....a cross the road!


Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
jo



Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 168
Wohnort: Ebersberg (Bayern)

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 11:23    Titel:  

Vielen Dank an toediost und all die Anderen,
die mithelfen das Forum weiter am Leben zu erhalten.
Es wäre furchtbar schade, wenn es dieses nicht mehr gäbe.

Auch ich bin bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten.

Viele Grüsse
Jo
Nach oben
bytebull



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 13:33    Titel:  

Hallo Zusammen
Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber hat schon jemand daran gedacht, der seinen Namen weiss, diesen im Google einzugeben? Ich hatte kürzlich meinen Pfarrer gesucht, den ich an letzter Weihnachten noch in der Kirche gegrüsst hatte, ohne dass ich etwas gemerkt hätte, ist er in der Zwischenzeit an Krebs verstorben. Ich wusste seinen Namen, konnte aber die Visitenkarte nicht mehr finden. Als ich den Namen bei Google eingeben habe, erschien eine Todesanzeige.

Dass sich jemand einfach so zurück zieht, ist ja nicht die Regel, es könnte also durchaus auch etwas passiert sein.

Zum Thema Kosten. Eine Registrierung der Domäne kostet um die 15 Franken im Jahr. Hosting mit Foren gibt es auch Gratis zu Hauf. Möchte man ein professionelles Hosting, könnte ich da mit einer Partnerfirma von mir aushelfen, kostet um die 250 Franken im Jahr. Diese Kosten würde ich übernehmen, würde im Gegenzug aber sicherlich ein Banner von meiner Firma schalten. Es hat ja auch jetzt nicht gerade wenig Bannerwerbung auf der Seite, mir würde ein Banner genügen.
Für die Pflege der Seite müssten aber andere schauen, ich hätte neben meinem Geschäft zu wenig Zeit dafür. Weil ich eine Informatikfirma besitze und so schon den ganzen tag am PC sitze, habe ich am Abend und am Wochenende keine grosse Lust noch mehr am PC sitzen zu müssen.

Gruss
Bytebull
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 11:11    Titel:  

Hallo Bytebull,

Gute Idee, hab ich auch schon (mehrmals) gemacht.

Leider gibt es da einen gleichnamigen Professor, dessen Treffer fast alles überschwemmen...
...aber immerhin ist unser Hamlet auch mit seiner eigenen Firma aufgelistet. Die Einträge dazu (wie auch die Homepage) sind allerdings leider schon etwas älter.

Aber immerhin sind keine Anzeichen zu finden, dass ihm etwas schlimmes passiert sei.

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 17:10    Titel:  

Hallo Bytebull,

ja das haben wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln geprüft. Wir wissen natürlich nicht wirklich, wieso Hamlet nicht erreichbar ist, aber das gibt natürlich keinen Freipass für Spekulationen...

In erster Linie wollen wir das Forum so behalten wie es ist, weil da viel Wissen eingebracht wurde. Ein "Zügeln" geht nur, wenn wir die DB-Inhalte mitnehmen können. Diesen Aufwand werden die meisten nicht aufbringen wollne, was auch verständlich ist. Also wäre eine Übergabe oder mindesten die Freigabe eines weiteren Administrators mit Abstand am einfachsten.

Kosten: ich denke nicht, dass ein wie auch immer gearteter Mitgliederbeitrag sinnvoll ist, denn dann sind wir juristisch auf anderem Terrain. Ich würde da mehr in Richtung Sponsoring gehen. Das wurde in der Vergangenheit auch schon gemacht. Da die Kosten in dem Rahmen sind, den Du angegeben hast, bin ich zuversichtlich, hier genügend Mittel auftreiben zu können.

Wo wir die Hilfe von IT Spezialisten aber ganz gut gebrauchen können ist in der technischen Pflege der Site, da werden sicher noch Fragen auftauchen. Ich selber bin zwar IT-mässig kein unbeschriebenes Blatt, habe aber mit Foren wenig zu tun Cool

Liebe Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
Coira



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 179
Wohnort: Chur

BeitragVerfasst am: 19.03.2018 14:47    Titel:  

Ich würde auch als Mitglied teilnehmen mit Beitrag.. Also ich habe von Hamlet schon seit Urzeiten nichts mehr gehört
_________________
Sammler sind glückliche Menschen
Besuch doch mal die Churer Philatelisten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks