Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Was war los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1981
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 19.03.2018 15:00    Titel:  

Hallo in die Runde Laughing

Toediost schrieb:
Zitat:
Kosten: ich denke nicht, dass ein wie auch immer gearteter Mitgliederbeitrag sinnvoll ist....


Da bin ich der gleichen Meinung. Man kann nicht von sämtlichen Mitglieder'n einen jährlichen Beitrag verlangen....wir sind ja kein Verein sondern ein öffentliches Forum. Beiträge müssten auf freiwilliger Basis erfolgen.

Ich hoffe halt immernoch, das Hamlet den Weg zurück in's Forum wieder findet oder er zumindest noch einen oder zwei Administratoren die Befugnisse erteilt, das Forum weiter am Leben zu erhalten.

Bin wirklich gespannt, wie es hier weiter geht.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 09:15    Titel:  

danke an die die hier auch die verantwortung übernehmen wenn der initiator der seite verhindert ist.

ich hatte vor jahren schon in nem persönlichen gespräch anklingen lassen, dass ich auch gern bereit bin einen finanziellen obulus zu leisten

Eine adresse hab ich irgendwo liegen allerdings weiß ich net ob die noch aktuell ist, war irgendwo in basel stadt
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 09:24    Titel:  

Nachtrag: Dieses Jahr findet ja in der Nähe von Basel die Ausstellung anläßlich des Tag der Briefmarke statt, sollte man dies nicht zum Anlass nehmen sich zu treffen. Man könnte ja dort, da der Ort ja angemessen scheint, etwas Werbung machen für das Forum. Ich für meine Person könnte mir vorstellen, da ich Samstags sowieso auf der Ausstellung bin, da ich stand der dinge heute auch ausstelle sowieso anwesend bin, auch zu helfen. Vielleicht findet man dort auch den ein oder anderen Sponsor.
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 11:18    Titel:  

Hallo Dirk Nagel DE,

das mit dem "Tag der Briefmarke" ist eine sehr gute Idee, die Ausstellung findet statt in Allschwil (Nähe Basel) vom 23.-25. November 2018 (siehe www.allphila18.ch). Ob und wie das zu bewerkstelligen ist müssen wir noch klären.

Wer das unterstützen kann und will, kommt an die Ausstellung. Bitte gebt das Datum an, damit wir uns koordieren können (das wäre dann eine Art Generalversammlung des Forums Smile !!!). Ihr könnt das in diesem Thread angeben, dann sehen es auch alle.

Liebe Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 13:53    Titel:  

Also ich hatte mich da Ende letzen Jahres bereits als Aussteller angemeldet und wenn ich die Rückmeldung bekomme, dass ich angenommen wurde, fängt auch bei mir die konkrete Planung an es wird allerdings so aussehen, daß ich wie jedes Jahr auf diesen Ausstellungen in der Schweiz samstags anwesend sein werde. Da allerdings Basle von mir aus der naheliegendste Punkt (Eisenbahntechnisch gesehen) ist werde ich schon am frühen Freitag Nachmittag da sein. Die genauen Uhrzeiten sehe ich wenn ich die Planung abgeschlossen habe.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 18:31    Titel:  

Gibt es eigentlich schon was neues wegen dem Forum?
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 20:08    Titel:  

@Astrid die frage ist berechtigt
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 682
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 23:53    Titel:  

...Ich kann nicht verstehen, dass hier im Forum von jedem "aktiven" Mitglied dermassen geraetselt wird.
Jeder fragt sich ..."Was is los"

Alle diese Jahre die ich dabei bin, glaubte ich immer und habe auch erfahren, dass hier Freundschaften gebildet werden.

Freunde bleiben doch in Kontakt miteinander?

Anstelle von "Abwarten und Tee drinken" koennte sicher jemand in's Auto sitzen.....oder den Zug nach Basel nehmen....bei Hamlet an die Tuere klopfen.....die Nachbarn fragen, auf der Gemeinde nachfragen......da kann man doch nicht einfach verschwinden...

Hamlet hat doch soviel fuer das Forum gearbeitet....und sich bis vor ein paar Monaten sehr viel Zeit fuer dieses Unternehmen aufgebracht!

Im Dezember 2016, anlaesslich meines Schweizer Besuches habe ich Ihn im Brockenhaus in Basel besucht.

Waehrend meines Gepraeches mit Ihm habe ich herausgehoert, dass er vom ganen IT Geschaeft "genug" hatte.....er wollte "time out"!!!

Da gibt es auch heute sehr viele traurige Faelle von "Burn Out"
Depressionen......und Einsamkeit.....

Die Schweiz ist ja so ein kleines Land....Ich fahre hier in Australien ruhig 3 - 4 Stunden um einen Freund zu besuchen....

Hin und zurueck am selben Tag.......

Diese Situation liegt mir wirklich sehr am Herzen und ich bitte Euch , dass "jemand" sich die Zeit nimmt und aktiv den Weg nachBasel unter die Fuesse nimmt.

Es geht ja hier nicht nur um's Forum es geht hier um einen "verschollenen" Sammler Kollege und Mitmensch, der vielleicht gute Freunde braucht.

In der Hoffnung dass endlich Klarheit geschaffen wird, sende Ich Euch Allen

Liebe Gruesse aus "Downunder"

Euer

Zimi Smile
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 06:25    Titel:  

Zimi danke für die Info

Werde dann mal bei Hamlet während der Ausstellung in Allschwil mit ner Flasche Saarwein vorbeischauen
Nach oben
flox



Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 06:40    Titel:  

Mein Gott, als Besitzer von einigen Weinbergen habe ich Angst.

Willst du Hamlet mit "Saarwein" umbringen.

lc flox
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 07:09    Titel:  

Aber aber, flox .... das war jetzt gar nicht nett!
Zum Glück gibt es verschiedenste Weine (wie auch Biere, Kaffes und Schokoladen); keiner kann den Geschmack aller Konsumenten befriedigen, weil Geschmäcker verschieden sind. Aber deshalb muss einer nicht schlecht sein, wenn er den eigenen Geschmack nicht trifft.
Also Dirk: lass Dich nicht von Deiner Absicht abbringen!

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 07:23    Titel:  

@stempler ich lass mich von so nem kommentar nicht abbringen

Schließlich war das ja nur als kleine Aufmerksamkeit gedacht kann ja auch Grubenwasser, Saarbrücker Kohle oder sonstwas regionales besorgen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks