Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Weihnachten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 06:57    Titel:  

bumbi sierre ist bei mir noch leider kein Rücklauf zu vermelden, hab ja auch selbst dort ausgestellt, werde dir aber bescheid geben wenn was angekommen ist
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2818
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 13:14    Titel:  

@bumbi dein Beleg ist gerade heute angekommen Very Happy vielen Dank, wirklich super schön freue mich sehr. Es ist aber auch ein schöner Block.

Danke und liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 959
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 18:39    Titel:  

Danke vielmals! Sehr schöner Beleg!
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 19:21    Titel: Beleg kam "Teil-geschreddert" an  

Leider ist der wunderschöne Beleg vom "Tag der Briefmarke PHILASIERRE 2011", heute im Kopfbereich zerrissen angekommen, kein Absender ist mehr zu lesen, Inhalt ist auch nicht vorhanden, trotzdem möchte ich mich herzlich bedanken, bei dem/der Versender/in. Die Marken und Stempel sind unversehrt - GsD - . Die DP hat es in einen Plastikumschlag gesteckt, ist bestimmt in der Sortiermaschine "Teil-geschreddert" worden. Ich freue mich trotzdem riesig darüber.
Die Zustellerin hat nur mit den Achseln gezuckt und sich schnell vom Hoff gemacht.
Anbei ein Scann

Forum Basler Taube


NT:Sehe gerade, es gibt einen Thread von "PHILASIERRE 2011", Bitte verschieben
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 08:52    Titel:  

Hallo Schaumi,

ich war in Sierre und hab an alle versendet, von denen ich die Adresse habe.

Inhalt war keiner drin.
für den Absender war ich schlicht zu faul (hatte den Stempel vergessen mitzunehmen), nachdem ich dreissig Briefe adressiert hatte.

Aber ein ausssergewöhnliches Stück !!!!
Toll.

Ich hab noch ein paar Reservebelege an mich selber versendet (eben, falls Dirk's Beleg wieder zerknittert sein sollte Rolling Eyes ), ich kann Dir gerne noch einen zweiten, echt gelaufenen schicken Wink

Grad fällt mir was ein. Der Grund für die Beschädigung dürfte die Tatsache sein, dass ich vergessen hatte, die Briefe zuzukleben.
Ich denke, das mag eine Sortiermaschine nicht gerne, wenn da die Klappe vorsteht.

Eine milde Form von Katastrophenpost?

Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
schwyzerli



Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 11:24    Titel:  

Hallo Bumbi,

Vielen Dank Very Happy ... einen unerwarteten Brief mit Block zu erhalten, macht immer Freude. Bei mit ist der Brief gut angekommen und zuerst dachte ich, dass jemand den Brief geöffnet hat Rolling Eyes aber rasch gemerkt, dass du diesen gar nicht zugeklebt hast.

Natürlich lege ich zu Hause immer die 20er Staudämme zur Seite und wenn wieder einmal eine Steckkarte voll, sende ich dir diese gerne zu, so irgendwann nächstes Jahr.

Merci beaucoup et joyeuse fête de Noël !
Nach oben
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 18:36    Titel:  

Lieber Bumbi

Ich danke ganz herzlich für den tollen Brief aus Sierre. Ich wusste nicht wer die gute Fee war aber dank dem Forum weiss ich es jetzt

Gruss und schöne Festtage

StampFan
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 19:11    Titel:  

Hallo bumbi

Auch von meiner Seite ein herzliches Schankedön (oder so) Wink für den tollen (offenen) Sierre-Beleg!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2818
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 12:26    Titel:  

@tornado ich hoffe mein Couvert an Dich ist auch angekommen. Wink

Gruss
Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 13:10    Titel:  

Dann bedanke ich mich mich auch mal für die ganzen Belege, die die letzten Tage bei mir eingegangen sind.
Ob die Klappe zugeklebt ist oder nicht, ich freue mich immer. Laughing

Hat übrigens jemand schon mal das hier ausprobiert?
http://www.nikolauspostamt.de/

Ich hab diese Woche Post von dort gekriegt:


Forum Basler Taube


Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2818
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 13:28    Titel:  

@Hamlet ich habe diese Sachen auch von Dirk zugeschickt bekommen, wirklich schöne Post und vier tolle Karten waren auch dabei. Very Happy

Gruss Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 13:32    Titel:  

Ach von Dirk kam der, jetzt ist das Rätsel gelöst. Ich habe nämlich keinen Absender gefunden. Na dann vielen Dank Dirk. Laughing

Und jetzt gönn ich mir erstmal einen feinen Llllüüühwein (hps). Cool

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2818
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 13:36    Titel:  

Rätsel gelöst Very Happy

Ja ja Hamlet hast schon gedacht der Nikolaus hätte Dir das persönlich geschickt. Wink
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 13:49    Titel:  

Nein nein, schon nicht hi hi hi. Laughing
Aber nachdem ich letztes Jahr bei der deutschen Post einen eigenen Sonderstempel herstellen liess, der ja auch in der Philatelie aktuell publiziert wurde, schrieben mich etliche Leute an. Mit einigen davon tausche ich immer noch regelmässig Belege aus. Die haben latürnich auch die neuen Weihnachtsmarken mit Münsterstempel von mir gekriegt. Und weil auf dem Nikolausbrief kein Absender war, wusste ich eben nicht, wem ich den zu verdanken habe. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 13:57    Titel:  

Hamlet dann scheint die überraschung ja gelungen zu sein...war eigentlich als dank für den Block sierre gedacht, wobei ich hoffe dass der beleg angekommen ist, habe heut post bekommen dass mein exponat beim dt. Zoll hängt und ich es dort abholen muss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks