Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Welches ist die schönste Briefmarke vom September 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist die schönste Briefmarke vom September 2013
Die Schlümpfe
14%
 14%  [ 4 ]
Renaturierung
7%
 7%  [ 2 ]
Städte der Schweiz
3%
 3%  [ 1 ]
Goldvreneli
62%
 62%  [ 17 ]
Tiere auf dem Bauernhof
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 20:59    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich einen solchen eingeschriebenen Brief versende habe ich ja selber nichts vom Block

Dooooch, wenn Du am Erstverwendungstag einen Eingeschriebenen an Dich selbst sendest und alle zugehörigen Quittungen ebenfalls in die Sammlung steckst. Wink
Das ist dann Post-Historie pur. Shocked

Und über Track and Trace kannst Du dann anhand Deiner Quittungsnummer minütlich nachsehen, wo sich Dein Vreneli grade befindet. Du kannst präzise den Weg verfolgen, den Dein Einschreiben macht vom Aufgabeort bis zum quittierten Empfang. Du siehst, wann Dein Brief wo eingecheckt wird und wann er wo ausgecheckt wird.
Wenn Du alles jeweils ausdruckst, hast Du eine komplette Sendungsverfolgung und wenn Du es nicht ausdruckst und aufhebst, ist es allemal ein lustiges Post-Abenteuer. Laughing Wink

Damit könnte man, mit etwas Phantasie und ein paar lustigen Bildern, einen ganzen Rahmen für die jährlichen Neuheiten-Ausstellungen füllen. Cool

Ich werde auf alle Fälle den einen oder anderen Eingeschriebenen an mich selbst senden. Und weisste was?
Ich werde geflissentlich nicht zu Hause sein, wenn sie ankommen, damit ich auch noch gelbe Abholscheine kriege, die jeweils vom Postboten handgeschrieben sind. Laughing Laughing Laughing
Ich überlege mir sogar, ein Einschreiben an mich selbst zu senden, den ich nicht abhole, damit er an mich zurück gesendet wird. Wink Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 29.08.2013 05:52    Titel:  

Hamlet das gesicht des postlers will ich sehn wenn er ein einschreiben an dich das du nicht abholst an dich zurückgibt
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 07:00    Titel:  

Beim Aufkleben des Goldvreneli-Blocks ist sehr viel Vorsicht geboten. Die Prägung verträgt überhaupt keinen Druck.
Weil ich beim Aufkleben immer alles mit Fliesspapier und Handballen andrücke, hab ich bereits einen Block flach gemurkst. Rolling Eyes

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 09:31    Titel:  

Also ich stimme auch für die Schlümpfe .

Bin sowieso ein Schlumpffan , von daher viel mir die Wahl leicht
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 18:09    Titel:  

@Hamlet:

Zitat:
Ich werde geflissentlich nicht zu Hause sein, wenn sie ankommen, damit ich auch noch gelbe Abholscheine kriege, die jeweils vom Postboten handgeschrieben sind.


Pass aber auf und lass auf der Brief-Vorderseite genügend FREIEN PLATZ für den gelben Aufkleber.

Bei vielen meiner eingeschriebenen Briefe klebt der Briefträger (sagt man das heute überhaupt noch?) nämlich mit penetranter Konstanz den Zettel - mangels freier Fläche (dass halte ich ihnen fairerweise gerne zugute Exclamation) - direkt auf die Briefmarken. Evil or Very Mad

Und so ein verklebtes Vreneli sieht gar nicht mehr raus, sie kriegt ausserdem da drunter kaum noch Luft.
Womöglich löst sich ausserdem das Gold vom Papier, wenn Du den Zettel versuchst zu entfernen.

Nur ein gutgemeinter Tip vom Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks