Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Welches ist die schönste Briefmarke vom September 2013
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist die schönste Briefmarke vom September 2013
Die Schlümpfe
14%
 14%  [ 4 ]
Renaturierung
7%
 7%  [ 2 ]
Städte der Schweiz
3%
 3%  [ 1 ]
Goldvreneli
62%
 62%  [ 17 ]
Tiere auf dem Bauernhof
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 20:43    Titel: Welches ist die schönste Briefmarke vom September 2013  

Man merkt es schon wieder Abends, kaum ist die Sonne untergegangen wird es schnell kühl und es ist schon wieder eher dunkel, da lässt schon bald der Herbst wieder grüssen.

Und auch die neuen Briefmarken vom September lassen nicht mehr lange auf sich warten, am 5. September ist es wieder so weit und es gibt viel schönes wie ich finde.

Das macht es auch wieder schwer was man wählen soll.

Wer schon jetzt im Philashop bestellt, dem werden die Briefmarken ab dem 29. August ausgeliefert.

Also los hier gehts zur Abstimmung.

Liebe Grüsse
Astrid




Die Schlümpfe


Forum Basler Taube


Von den Schlümpfen gibt es ein Markenheft


Forum Basler Taube



Renaturierung


Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 15.08.2013 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 20:51    Titel: Welches ist die schönste Briefmarke vom September 2013  

Städte der Schweiz
Lausanne - Bern - Winterthur


Forum Basler Taube


Goldvreneli


Forum Basler Taube



Tiere auf dem Bauernhof


Forum Basler Taube


Quelle: Philashop
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 21:07    Titel:  

Ach Gottchen, die Tier-Serie ist geil, das Renaturierungs-Panorama ist auch geil.
Aber ich habe mich für das Vreneli entschieden.

Uuuund ich bedanke mich an dieser Stelle für Astrids Arbeit.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 22:32    Titel:  

Hoi Astrid,
Danke für Deine fortwährenden Präsentationen der neuen Ausgaben Exclamation


Schwierig, schwierig, schwierig, mich zu entscheiden....

Eigentlich fände ich die Renaturierung des Vreneli's (am Berner Lebkuchen knabbernd) inmitten der Tiere auf dem Bauernhof ohne Schlümpfe in Lausanne am schönsten Laughing Cool

Aber da ich mich wohl für etwas Bestimmtes entscheiden sollte, muss ich erst mal meine Hitparade zusammenstellen...

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Renaturierung: Tolle Überleitung von der Karte (Plan) zur Natur (Realität)
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Schlümpfe finde ich einfach nur peinlich
Very Happy Very Happy Junge Tiere sind immer ganz süss und auch schön gezeichnet/gemalt
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Verena sehr ansprechend, als Münzbrief für 10.- wär's Super-Extra-Klasse mit Auszeichnung
Very Happy Very Happy Angebissener Lebkuchen top, Lausanne ganz nett, Winterthur flop (Bild völlig überladen - einfach nur chaotisch)

LG, Bumbi Very Happy
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 06:15    Titel:  

Keine des Briefmarken überzeugt mich. Ich habe trotzdem für das Vreneli gestimmt.
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 08:27    Titel:  

Als ehemaliger Numismatiker Idea wähle ich ganz klar das Vreneli Cool !

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 09:15    Titel:  

Als Landei fällt meine Wahl natürlich auf die Tiere vom Bauernhof Cool
Auch das Vreneli ist etwas besonderes für die Sammlung, während mir die Städte (wie schon die vorgängigen) gar nicht zusagen Evil or Very Mad
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 11:34    Titel: Neuerscheinungen  

Mir gefallen die Marken überhaupt nicht, da keine schöne Grafische Darstelung man denke nur an die Früheren Stichdruck Werte.

Meine Wertung geht an die Vrenelli ausser dem hohen Wert vonn 6 FR.

Gruß
Rore
Nach oben
Konstanze



Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 12:15    Titel:  

Hallo ihr Lieben,

ich bin fan von Asterix Briefmarken, die unten ist mein Liebling, den ich mir vor kurzem erst gekauft habe.

Die Schlümpfe finde ich auch nicht schelcht, das nächste mal solltet ihr bei so einer Umfrage aber auf jeden fall Asterix hinzunehmen.

Ich habe jetzt einfach mal für die Schlümpfe gestimmt, da ich die auch ganz süß finde.Rolling Eyes


Forum Basler Taube


Quelle : hier

Gruß die Konstanze
_________________
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 12:32    Titel:  

Konstanze hat Folgendes geschrieben:
... das nächste mal solltet ihr bei so einer Umfrage aber auf jeden fall Asterix hinzunehmen

Konstanze, bei dieser Umfrage geht es um die Briefmarken, die von der Schweizer Post am 5. September 2013 neu ausgegeben werden und da ist nunmal kein Asterix dabei. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 18:16    Titel:  

Mir gefällt die Lausanne angenehm gut.....
irgendwie schön aufgeräumt, und Kunst....irgendwie

Gruss Tom
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 22:41    Titel:  

Trotzdem, Hamlet,

Auch wenn Du recht hast,

Asterix gefällt mir, aber die Schlümpfe verabscheue ich Wink

Was hat die Schweizer Post mir den doofen Schlümpfen zu tun??

Bumbi mit 0.8 Promillen... ...trotzdem mag ich die BLAUEN Schlümpfe nicht Wink Rolling Eyes Wink

PS: Anscheinend habe ich auf einen Aussenseiter gesetzt, genau wie Tom.
Aber manchmal muss man gegen den Strom schwimmen, gäll Tom Cool Cool Cool
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 21:03    Titel:  

Endlich hab ich doch auch noch abgestimmt und hab mich für die Tiere entschieden, da ich halt ein Tierliebhaber bin. Das Pferd wäre auch toll gewesen Cool
Auf den ersten Blick hab ich gedacht, ui was nehme ich denn da, aber wenn man sich alles mal etwas genauer anschaut, fällt es einem leichter.

Die Schlümpfe mag ich schon seit meiner Kindheit, finde es auch toll mal auf einer Briefmarke, doch es ist eben ein Bild / ein Motiv das es schon gibt und so halt gedruckt wurde.

Die Renaturierung ist eine gute Idee doch die Marken sind mir dann doch etwas zu modern gestaltet.

Die Städte da finde ich Lausanne noch am besten, der Lebkuchen, da kann man schnell mal ein Foto davon machen und Winterthur ist doch etwas zu chaotisch und das grüne Blatt gibts ja nicht nur in dieser Stadt.

Das Goldvreneli finde ich auch nichts besonderes und vor allem ist der Block viiiiiel zu teuer. Verstehe nicht warum die Blocks immer so teuer sein müssen.

Das wäre meine Meinung Cool

Grüessli Astrid

@ Und Konstanze zuerst alles gut durchlesen, dann weiss man bescheid Wink
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 22:20    Titel:  

Hoi Astrid,

Astrid hat Folgendes geschrieben:
Das Goldvreneli finde ich auch nichts besonderes und vor allem ist der Block viiiiiel zu teuer. Verstehe nicht warum die Blocks immer so teuer sein müssen.


Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Die Vreneli-Marke ist eine ganz normale 6.00 Franken-Marke, die normale Frankatur für ein Einschreiben.
D.h. es ist (wenigstens dieses Mal) kein Zuschlag drauf.

Du musst halt öfters mal eingeschriebene Briefe versenden Wink

Also doch preis-günstig: Wo kriegst Du für den normalen Wert denn eine Blattgold-Auflage her?

Die Fledermaus war auch ein Block für 1.00, also nicht teurer als eine normale Marken, aber viel schöner !!

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 18:35    Titel:  

bumbi schrieb:
Zitat:
Wo kriegst Du für den normalen Wert denn eine Blattgold-Auflage her?


Ja da hast Du natürlich recht. Aber es gibt wohl wenige die die Marke für einen eingeschriebenen Brief benutzen da man die ja auch nicht auf der Post erhält und ich finde es viel zu viel für einen Block, so wie die Fledermaus, so finde ich ist es für alle zum sammeln.

Und ich habe noch nie einen eingeschriebenen Brief versendet. Cool Wenn ich einen solchen eingeschriebenen Brief versende habe ich ja selber nichts vom Block Wink

Grüessli Astrid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks