Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Wer hat schon einmal ausgestellt?

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 20:32    Titel: Wer hat schon einmal ausgestellt?  

Hallo zusammen,

ich hatte diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt (wer ihn findet, hat den Aufmerksamkeitspreis des Monats gewonnen), aber das liest kaum Jemand.

Also noch einmal separat:

Während Sammler mehrheitlich als introvertierte Eigenbrötler gelten - was natürlich durch dieses Forum nachhaltig widerlegt wird -, die ihr stilles Kämmerlein nie verlassen, gibt es eine Gelegenheit, wo sie sich der Öffentlichkeit stellen: Ausstellungen!

Ich erwäge nun auch, nach dreissig Jahren Sammeln und stramm auf die magische "50" zugehend, endlich einmal einige Früchte meiner Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen Wink.

Meine Frage:

Hat von Euch jemand Erfahrungen als Aussteller(in)? (Übrigens: Haben wir eigentlich Damen im Forum?)
Gibt es irgendwelche ganz wichtigen und universell gültigen Punkte, die man beachten muss - dies ist unbedingt zu tun, jenes unbedingt zu lassen?

Für Tipps dankbar,
Chris
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 21:02    Titel:  

Dann mal her mit dem Aufmerksamkeits-Preis! Laughing
Das war nämlich hier:
http://www.baslertaube-forum.ch/ftopic120.html
Nach den vergangenen paar Tagen kenne ich die gesamte Datenbank auswendig. Cool

Als erstes empfiehlt es sich, mal die Richtlinien zu lesen. Diese werden ja auf der Seite der Naba Baden publiziert:
http://www.naba-baden.ch/Anmeldung.htm
Ich selbst habe auch noch nie ausgestellt, könnte Dir aber hier in Basel einen Verein nennen, bei dem Herren sind, die grosse Erfahrungen haben. Das beste wird sein, Du suchst nach Vereins-Seiten und fragst die per Mail an. Vielleicht kannst Du ja sogar den einen oder anderen Profi dazu bewegen, seine Erfahrungen hier kund zu tun.

Zu Deiner 2. Frage:
Nein, bis jetzt gibt es keine Damen hier an Board. Ich pflege jedoch eine Link-Partnerschaft zum Verein Frau und Philatelie und hege eigentlich die Hoffnung, dass sich früher oder später die eine oder andere Dame hier einfinden wird.

Hamlet

@Chris,
schön, dass Du so schnell zurück gefunden hast. Very Happy
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 18.11.2005 13:31    Titel:  

Hallo Klassiker,

möchtest Du immer noch an einer Ausstellung teilnehmen? Ich habe hier eine Internetseite gefunden, da kannst Du dich ev. etwas schlau machen, wie Dein Exponat in etwa aussehen sollte. Es sind allerdings alles Mehrrahmen-Exponate, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem:

http://www.japhila.cz/hof/index.htm

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks