Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Wer ist Sammler230482 eigentlich ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 20:14    Titel:  

Aber Du hast recht, mein Posting oben war nicht sauber formuliert. Immerhin hat man in so einem Forum nur das geschriebene Wort, es fehlt der Blick in die Augen, was vieles vereinfachen würde.
Darum entschuldige ich mich für das Missverständnis.

Regelverstösse kläre ich meist nicht öffentlich sondern per PN ausser die ganz krassen und Unbelehrbaren. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 20:27    Titel:  

Hallo Alex

Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass hier im Forum.

Grüessli Astrid
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 22:31    Titel:  

Hallo liebe Leute .

Weihnachten steht vor der Tür .

Ich suche noch etwas Material für meine Kids , da ich ihnen leider nicht soviel Ermöglichen kann wie ich gerne würde .
Vielleicht hat jemand etwas über , egal was egal wieviel .

Selber wäre ich sehr an Weihnachtlichen Grüßen intressiert , da dies eines meiner Hauptsammelgebiete ist .

LG Alex
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 22:44    Titel:  

das ist ja wohl nicht dein ernst, dieses hier zu fragen.

nein, das ist nicht besser per pn.

was hast du denn mit den marken von thomas p. aus moers gemacht, die für die kids bestimmt waren ?
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1925
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 23:17    Titel:  

Was mich mehr verwundert ist folgende Ausage: "Das ist mein Hauptsammelgebiet". Für wen sammelt er nun.....für seine "Kids" oder für sich selbst ? Da stimmt doch etwas nicht Shocked Question Question


Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 23:55    Titel:  

Ich finde das man sich hier im Forum erst auch mal etwas (sozusagen) zeigen sollte bevor man einfach schreiben kann was man alles möchte. Weil hier kann ja jeder schreiben er macht dies und das, überprüfen kann man es ja nicht. Und wir sind nicht die Wohlfahrt und haben Säcke weise Zeugs zum abgeben.

Man sollte zuerst mal einige Beiträge schreiben, vielleicht hat man einige Fragen zu seinem Sammelgebiet, etwas was man als Anfänger nicht weiss oder das man mal ein Bild postet und etwas fragt. Einfach das man sich etwas mehr angaschiert bevor man sich hier alles mögliche wünscht oder Ansprüche hat.


Dies ist meine Meinung dazu.

Grüessli Astrid
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24.11.2013 00:08    Titel:  

Das mit den Weihnachtlichen Grüßen war gedacht , das man sich gegenseitig die Weihnachtsmarken auf einen Umschlag geklebt schickt .

Was mit den Marken ist , das ist so ne Masse gewesen , das ich mit dem Sortieren wohl noch sehr lange brauche . Einen Teil haben mir die Kids schon abgenommen .

Nein , ich will hier keinen übers Ohr hauen oder ähnliches , aber nun weiß ich ja bescheid was ihr von sowas haltet .

danke für eure Antworten
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Lucas



Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 24.11.2013 07:34    Titel:  

Also wenn du nix "besonderes" für deine Kinder brauchst, könntest du mal nen Briefmarkenhändler fragen ob er dir ein Angebot machen kann, den bei dem ich "go poschtä go" , der hat zum Beispiel als ich letztes mal da war eine Sammlung mit über 1000 Ersttagsstempel in perfekter reienfolge und Makellos für 95 Fr. Angeboten (werd mir überlegen ob ich die Kiste nicht kaufe, vermute ,dass wer die Geerbt hat und dann zu ihm gegangen ist ,und er wollte sie nicht, hat ihm dann aber ein Angebot gemacht oder geschenkt)

Solche Leute gibts immer wieder mal, Leute die wirklich nix mit den Geerbten Marken anfangen können und sie dir billig geben , da sie sie so oder so wegwerfen wollen (Gibt dann aber auch welche , die das Gefühl haben ihre Sammlung sei Tausende Franken Wert.)

Ups, ein kleiner Abschweifer Rolling Eyes
Auf jedenfall wir dir ein Händler sicher etwas geben , wenn du ihn fragst ob er dir was für 50 Fr. hat , das "Wertlos" ist . Er hat sicher ein paar Marken . (Für "Wertlos" musst du noch ein Synonym finden, denn dann verärgerst du ihn sicher)


PS: Der in Rapperswil mein Persöhnlicher tipp, aber nur wenn du was kaufen willst , an mehr Marken hat er kein Intresse ausser der Wert ist mindestens 50 Fr. (Pro Stück)
Da kriegst du Garantiert was du suchst Laughing


Gruss Lucas
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 377
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 26.11.2015 15:57    Titel: Wer sammelt was  

Nachdem seit 2013 keiner mehr hier geschrieben hat, mal eine Antwort von mir.
Also Sammler leitet keine Jugendgruppe es ist alles für sich selber.
Ich habe die ganzen Sachen in Moers abgeholt es waren Alben die meinen ganzen Koffer Raum und die Hintere Sitzbank gefüllt haben.
Als Dank hatte ich gebeten wenn möglich Marken mit Stempel von Briefzentren abzugeben.
Auf dieses Warte ich bis zum heutigen Tage.
Also für mich ein Betrüger der sich durch sämtliche Foren durch arbeitet.

Gruß
Rore
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.11.2015 19:27    Titel:  

hallo zusammen,
für mich ist Sammler230482 ein Abzocker, ein A....loch oder was es sonst noch für Titulierungen für solche leute gibt, die nur auf ihren Profit aus sind.

sammler230482 schämst du dich eigentlich nicht. Achso, du weisst nicht was das ist. ich könnte es dir erklären, aber wozu ?

Mein lieber Rore,
eigentlich ist da jedes Wort vergebens.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks