Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Wer ist Sammler230482 eigentlich ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 13:53    Titel: Wer ist Sammler230482 eigentlich ?  

Hallo , mein richtiger Name ist alexander , bin 31 Jahre jung und komme aus Düsseldorf in Deutschland .
Dort leite ich eine Jugendgruppe.

Mein Sammelgebiet .... ales was mir in die Hände fällt ,
speziell aber Australien , Tiere , Autos , Flugzeuge , Blumen und Weihnachtsmarken

lieben Gruß

Alex
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 13:56    Titel:  

Herzlich Willkommen hier im Forum
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 15:45    Titel:  

Hallo Sammler230482

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie schon jemand Rolling Eyes im TV sagte "hier werden Sie geholfen" Laughing und das darfst Du uneingeschränkt auch nutzen.

Wünsche Dir mit uns "Irren" Shocked Shocked viel Spass hier! Wink

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 21:08    Titel:  

Hallo Sammler230482

Von mir ebenfalls: Herzlich Willkommen hier im Forum!

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 22:53    Titel:  

hallo alex,
auch von mir herzlich willkommen im forum.

leitest du eine briefmarken jugendgruppe ?
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 23:18    Titel:  

Danke für die freundliche Aufnahme .

Ja ich leite eine jugendgruppe von ich sag mal so Kindern die es schwer haben und nicht wirklich eine gute Perspektive im Leben .
Eltern geschieden , Säufer , Gewalttätig und das lebten einige Kids extrem nach , bis sie zu mir in die Gruppe kamen . Sie sind alle zwischen 14 und 18 Jahren alt .
In einigen anderen Foren bin ich auf taube Ohren gestoßen .

Hoffe das es hier anders wird , da ich finde das Nachwuchs recht wichtig ist bei den Markensammlern

Gruß alex
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 00:27    Titel:  

Zitat:
Ja ich leite eine jugendgruppe

Das ist aber eine grosse und wichtige Aufgabe !

Zitat:
In einigen anderen Foren bin ich auf taube Ohren gestoßen .

Schrecklich Shocked und unvorstellbar Exclamation

Zitat:
Hoffe das es hier anders wird , da ich finde das Nachwuchs recht wichtig ist bei den Markensammlern

Da bin ich aber ganz sicher, dass dies hier nicht so ist.
Nachwuchs ist unsere Zukunft !
Egal, ob beim Briefmarkensammeln, oder sonstwo im Leben Wink
Wie kann ich unterstützen/helfen?

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 09:27    Titel:  

Hallo bumbi ( cooler Name )

Helfen , bzw unterstützen kannst du uns mit kleinen Spenden . Natürlich kein Geld , das möchte ich nicht .
Aber Briefmarken , egal was du hast und nicht mehr brauchst .
Kiloware , Belege etc usw .
Gebe es dann selbstverständlich weiter .

Bin leider selbst vor 3 Monaten arbeitslos geworden und kann auch nicht mehr soviel wie vorher helfen .

Unternehmen 1 mal im Monat was , ob Eisessen , zum Bundesligaspiel fahren oder eben anderes .

Treffen uns 2 mal die Woche für 3 bis 4 Stunden und Samstags meistens den ganzen Tag . Helfe bei Hausaufgaben , führe Gespräche mit den eltern usw .

Melde dich einfach per PM , würde mich sehr freuen .

Gruß alex
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 09:59    Titel:  

auch mal einen schönen gruß aus dem saarland

respekt was du da machst
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 10:22    Titel:  

Danke freut mich zu hören .

Mache es auch echt gerne , zwar manchmal stressig , aber es lohnt sich

Gruß von der längsten Theke der Welt
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 377
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 11:48    Titel: Wer sammelt was  

Hallo Sammler,


Ein herzliches Willkommen im Forum bin nur 40 KM von Düsseldorf entfernt.

Gruß
Rore
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 19:32    Titel:  

Auch von mir ein herzliches Willkomen.

Die Regeln sind Dir bekannt, bei Fragen wendest Du Dich vertrauensvoll an meine Moderatoren oder an mich.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 19:57    Titel:  

Habe ich gegen die Regeln verstoßem ? Ich denke nicht !?
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 20:03    Titel:  

Nein, hast Du nicht, dont panic. Laughing

Ich habe mir bloss angewöhnt, ekelhaft penetrant immer wieder auf die Regeln hinzuweisen. Wenn Du wissen willst warum, dann sieh Dir mal spasseshalber die Liste der Spammer seit April an:
Es ist Spammer-Frühling

Alles OK Sammler230482, gewöhne Dich daran, dass ich ständig auf die Regeln hinweise, das ist ein Admin-Tick von mir. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sammler230482



Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 20:07    Titel:  

Dann ist ja gut !

Ne sowas kommt von mir nicht , möchte mich austauschen , neue Sachen lernen Marken tauschen und einfach nett plaudern

Gruß Alex
_________________
Sammelgebiete sind Weltweit , was man eben so bekommt .
Geziehlt als Land sammel ich : BRD , Australien
Motievsammlungen : Autos , Tiere , Flugzeuge , Züge , Blumen , Weltraum , Kirche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks