Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Wer kann mir zur ersten Marke was sagen

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gizmo78



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 08:22    Titel: Wer kann mir zur ersten Marke was sagen  

Ich habe die erste marke in keinem Katalog gefunden
( Victoria ) Rolling Eyes

für Eure Infos danke ich euch besten`s,... Wink

das Angebot läuft noch 7.24 Stunden
würde denn Erlös der Baslertaube spenden Wink

http://www.ricardo.ch/kaufen/briefmarken/lots-und-sammlungen/sonstige/alt-australien-oo-victoroa-new-south-wales-kleines-lot/v/an646566506/
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1264
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 09:28    Titel:  

hallo gizmo78

ich würde behaupten, dass es diese Marke hier ist:

Man hat ihr einfach die Zähne abgetrennt.


Forum Basler Taube


Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 09:54    Titel:  

Victoria und New south Wales ist Australien/Bundesstaat würde so auf die ersten Ausgaben tippen (weil ich derzeit meinen katalog ausgeliehen habe), dazu kann aber sydney2000 bestimmt was dazu sagen
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 12:44    Titel:  

Ich gebe Martin recht....dieser Marke wurden die Zähne "gezogen". Sie stammt aus den Jahren 1890 bis 98 und müsste eine Zähnung von 12 1/2 haben. Ungezähnt gibt es sie nicht.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 00:23    Titel:  

Zitat:
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 482
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
Verfasst am: 16.07.2011 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Victoria und New south Wales ist Australien/Bundesstaat würde so auf die ersten Ausgaben tippen (weil ich derzeit meinen katalog ausgeliehen habe), dazu kann aber sydney2000 bestimmt was dazu sagen



Before Federation, Australia's six states were separate colonies, all of which were considered part of Britain. Each state operated independently and had its own defence forces, its own trade, postal and railway systems and its own immigration laws.

In etwa:

Vor der Vereinigung (1901) hat Australien aus 6 unabhaengigen Staaten bestanden...Dirk, es hat keinen Bundesstaat gegeben, da alle Staten direkt der Monarchie, also England unterstellt waren!
Jeder Staat hatte Ihre eigene Armee, eigene Wirtschsafts Departement, eigene Eisenbahn Betriebe und eigene Einwanderungs Behoerden.

Fast wie in der Schweiz heute noch Laughing Laughing jeder Kanton in der Schweiz eigene Lesebuecher, eigene Mathematik Buecher und unabhaengige Abschluss Pruefungen hat Rolling Eyes

Federation 1901, Melbourne wurde als "Bundes Staat" eingesetzt, wobei die Regieungs Centrale in der Stadt Queanbeyan NSW residierte.

1913 Canberra/ Yass war eine riesen grosse
Sheep Station ...... "Schafzucht Gebiet"
etwa so gross wie der Kanton Zug.

Auf diese Farm wurde eine nagelneue Stadt mit Regierungs Gebaeude gebaut und den Namen Canberra gegeben.

1927 ist das Parlament eingezogen und Canberra wurde zu einem neuen Staat gemacht und ACT getauft = Australian Capital Territoy..........!

Zurueck zu der gezeigten Marke " Queen Victoria" Seiten Ansicht, One Penny, Braun/rot Wasserzeichen 28, Perforation 12½ Gueltigkeit 1898 - 1900

CCCA # T 84 A$ 15.00 Exclamation entzahnt Shocked Wert: 0.00

Wuensche Euch allen einen Badewettrigen Sonntag!

zimi
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
koyuk



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Glarus Süd

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 05:07    Titel:  

Danke für den kurzen geschichtlichen Abriss!
BG
-koyuk
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 06:04    Titel:  

Gerne geschehen koyuk Very Happy

Ich bin gerne bereit Eure Fragen ueber Australien zu beantworten, sei es Briefmarken, Ferien, einheimische Tiere,
Blumen Baeume + Straeucher, Fische und Voegel, die Eingeborenen... und sonst gibt's ja natuerlich google!

By the way koyuk, hast ein schoener Avatar ist das ein Duerbaechler oder ein Berner Sennenhund?

Gruss


Forum Basler Taube


zimi
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
koyuk



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Glarus Süd

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 06:38    Titel:  

Hallo Zimi
das war die Jubiläumsmarke zum 100jährigen Bestehen des Schweiz. Klubs der Berner Sennenhunde (2007).
Hab dieses Avatar gewählt, weil wir selbst Hunde haben, züchten und mit ihnen arbeiten.
Beste Grüsse nach Downunder aus dem föhngelüfteten Glarnerland
-koyuk

PS: Dein etwas älterer Kollege scheint etwas Probleme mit dem Zahnfleisch zu haben Wink
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 12:28    Titel:  

Zimi so genau wollte ich es nicht wissen...aber danke für den Abriss
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 11:53    Titel:  

Dirk Nagel DE schreibt:

Zitat:
dazu kann aber sydney2000 bestimmt was dazu sagen


Nach der Antwort:

Zitat:
Verfasst am: 17.07.2011 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zimi so genau wollte ich es nicht wissen...aber danke für den Abriss




Dirk, wenn Du wieder einmal eine Frage an mich hast........lasse mich wissen wieviele Worte Du gerne moechtest..ja bitte ?

zimi Cool
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 13:20    Titel:  

Zimi ich denke du weißt schon wies gemeint war....habe halt andere infos gehabt, denn nach Michelkatalog wird sowas immer nur als Bundesstaatenausgaben deklariert
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 21.07.2011 12:13    Titel: Victoria  

Ist ja klar Dirk Rolling Eyes
Das ist etwa wie wenn Australier auf einer Briefmarke "Oldenburg" oder "Sachsen" erkennt....
da gibt man das Wort in "Google" ein und siehe da ....Seitenweise viele..viele Informationen....da kannst Du dann lesen so wenig, oder soviel Du wissen willst Idea

zimi
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks