Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Werbestempel 5116 Schinznach Bad

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 12:46    Titel: Werbestempel 5116 Schinznach Bad  

Die Poststelle on Schinznach Bad wurde am 1.3.2014 geschlossen. Gemäss Mitteilung in der Phila News 3/14 soll der bestehende Werbestempel "Weihnachtsmarkt" jeweils im Dezember weiterverwendet werden.

Ich habe in letzter Zeit wenn ich in der Region Schinznach war jeweils einen an mich adressierten Umschlag in den Briefkasten geworfen oder im Volg abgegeben.

Resultat, ich habe jetzt 6 verschiedene Umschläge ohne Stempel erhalten, Weder ein Werbestempel noch ein Stempel des Postzentrums ist auf dem Brief. Nur die orange Codierung unten ist aufdedruckt.

Weiss irgend jemand etwas genaueres zu diesem Stempel und wie man zu diesem Stempel kommt?

Gruss PitschLe
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 14:04    Titel:  

Aber sicher Very Happy

Der Werbestempel war vom 14. – 18.12.16 im Einsatz.
Am Weihnachtsmarkt (Bad-Schinznach) war ein Stand der Post wo die Briefe gestempelt wurden.

LG Bumbi (im Auftrag von Thomas Peter, dem Guru, der alles über Bad-Schinznach Weiss)
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 14:21    Titel:  

Danke Bumbi, für die Übermittlung der Antwort auf meine Frage.

Ich habe in der Postagentur in Schinznach Bad extra noch nachgefragt, aber da wusste niemand etwas von einem Werbestempel. Dass es am Weihnachtmarkt eine "Sonderpoststelle" gab, habe ich auch nirgends gelesen.

Kein Problem, ich weiss wo ich eine Lücke in der Sammlung habe und nun werde ich diese Lücke noch einige Zeit hüten.

Gruss PitschLe
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 18:08    Titel:  

Dieses Jahr hab ichs geschaft. Der Weihnachtmarkt in Schinznach Bad ist vom 13. bis 17. Dez. geöffnet. Kurz nach der Eröffnung heute um 16 Uhr habe ich meine Belege zum Stempel gebracht und habe nun eine Lücke weniger in der Stempelsammlung.

Gruss PitschLe


Forum Basler Taube
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 21:12    Titel:  

Prima - geht doch ! Very Happy

Da hast Du auch gleich noch den "Ersttag" des heutigen Jahres bekommen. Rolling Eyes

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 09:15    Titel:  

bumbi,

daran habe ich nicht gedacht und ich jage auch nicht extra dem Ersttag Stampel nach. Sonst müsste ich auch noch einen Stempel aus der "Laufzeit" und den Letzttag Stempel sammeln damit ich alles habe.
Ich habe aber mehrere Belege stempeln lassen. Ich weiss ja noch nicht wie diese Stempel einmal in die Kataloge aufgenommen werden. Weiterhin als Werbestempel oder als Sonderstempel so wie die Stempel von den Ballonsporttagen in Mürren.

Gruss PitschLe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks