Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Werbestempel 5116 Schinznach Bad

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PitschLe

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 12:46    Titel: Werbestempel 5116 Schinznach Bad  

Die Poststelle on Schinznach Bad wurde am 1.3.2014 geschlossen. Gemäss Mitteilung in der Phila News 3/14 soll der bestehende Werbestempel "Weihnachtsmarkt" jeweils im Dezember weiterverwendet werden.

Ich habe in letzter Zeit wenn ich in der Region Schinznach war jeweils einen an mich adressierten Umschlag in den Briefkasten geworfen oder im Volg abgegeben.

Resultat, ich habe jetzt 6 verschiedene Umschläge ohne Stempel erhalten, Weder ein Werbestempel noch ein Stempel des Postzentrums ist auf dem Brief. Nur die orange Codierung unten ist aufdedruckt.

Weiss irgend jemand etwas genaueres zu diesem Stempel und wie man zu diesem Stempel kommt?

Gruss PitschLe
bumbi

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 14:04    Titel:  

Aber sicher Very Happy

Der Werbestempel war vom 14. – 18.12.16 im Einsatz.
Am Weihnachtsmarkt (Bad-Schinznach) war ein Stand der Post wo die Briefe gestempelt wurden.

LG Bumbi (im Auftrag von Thomas Peter, dem Guru, der alles über Bad-Schinznach Weiss)

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 14:21    Titel:  

Danke Bumbi, für die Übermittlung der Antwort auf meine Frage.

Ich habe in der Postagentur in Schinznach Bad extra noch nachgefragt, aber da wusste niemand etwas von einem Werbestempel. Dass es am Weihnachtmarkt eine "Sonderpoststelle" gab, habe ich auch nirgends gelesen.

Kein Problem, ich weiss wo ich eine Lücke in der Sammlung habe und nun werde ich diese Lücke noch einige Zeit hüten.

Gruss PitschLe
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.