Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
WM 1984

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 11:21    Titel: WM 1984  

ich bräuchte ne Einschätzung für wieviel man eine WM 1984 Mexiko Sammlung in Boreksammelordner verkaufen kann bzw. der ankauf noch Sinn macht.

Der Sammler gibt die Abosammlung von Borek zur WM 1984 in Mexiko mit all den marken ab
altschweiz-sammler

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 18:19    Titel:  

Hallo Dirk! Meinst du EM oder WM? WM war 1982 und wieder 86.... Rolling Eyes Sollte keine Belehrung sein, ist mir nur beim Überfliegen ins Auge gestochen.... War sicher nur ein Tippfehler nehme ich an...1986 war Mexiko, soviel steht fest...

NB: was ist Borek? Klingt für mich eher nach einer Köstlichkeit aus dem Eurasischen Gebiet, als dass man auf einen Zusammenhang mit Briefmarken kommt. Aber als Newbie kommt einem schnell mal was seltsam vor.

Grüsse, Peter

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 23:04    Titel:  

Borek ist ein bekannter Briefmarken-Händler in Deutschland. Gibt sogar eigene Länder-Kataloge heraus.
Solche Sammlungen sind allerdings nach Schema "Schön gemacht und teuer unter's Volk gemischt" gestrickt (wer kennt nicht die Franklin-Mint Tassen/Teller/Wasweissich Sonderangebote?).
Der Wiederverkaufswert liegt erfahrungsgemäss massiv unter dem Einkaufspreis, weil zwar schön aufgemacht, philatelistisch aber immer Massenware. Auf ebay versucht es gerade mal wieder einer für 99 Euros, aber hoffnungslose Sache.
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:14    Titel:  

Peter danke für die Info mit der Jahreszahl...aber es war kein tippfehler ich hatte die information so weiter gegeben wie ich sie erhalten hatte und denke auch ehr dass es sich um das Jarh 86 handelt.

Drkohler danke für die einschätzung des preises bzw. info
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.