Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
WM 2010 - Panini Bilder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:08    Titel:  

Ist ja lustig, unsere Umstrukturierung führt dazu, dass alle im Archiv nach Schätzchen suchen. Laughing
Ihr habts gelesen oder? Bei Spinnenbissen und verstaubten Kleidern lehnen wir jede Verantwortung ab. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:14    Titel:  

@Hamlet ich bin tatsächlich darum auf den Thread gstossen, im Archiv Laughing

Warum steht den hier recht oben nicht edit Question
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:20    Titel:  

Ja Astrid, denk mal nach!
Fändest Du es logisch, wenn archivierte Dokumente nachträglich geändert würden? Wäre es logisch, archivierte Geschichte später zu verändern und der Nachwelt eine korrigierte Version der Realität vergangener Tage zu präsentieren?

Da gibts einen kleinen Österreicher, der das in der europäischen Geschichte versuchte und dabei kläglich scheiterte.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:23    Titel:  

Ach so, nein an das habe ich nicht gedacht, ich wollte nur meine Schreibfehler editieren Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:32    Titel:  

Genau!

ich stelle mir das so vor:

Da taucht was neues (Archiv) auf und da geht man halt mal aus Gwunder rein und guckt, was da so drin ist.

Ich denke, da kommen wohl noch einige Antworten auf Ur-ur-alte Sachen… Very Happy
Und das ist ja auch gut so. Einerseits als Bestätigung, dass Änderungen auch bemerkt/angeschaut werden, und andererseits werden ja sonst die alten Sachen je sowieso niemals mehr angeschaut.

Dass die Threads "einfach" 1:1 (unverändert) verschoben werden finde ich unbedingt auch richtig. Jede Änderung am Inhalt kann den Sinn einer Aussage schnell verändern.

Ich möchte auch nicht, dass ein anderer nachträglich meine Postings verändert (ausser natürlich, ich habe grobe Fehler gemacht oder versehentlich meine Bank-Konto-Nummer irgendwo reingeschrieben Laughing )

Die Sache mit dem Archiv finde ich eine seeeeeeehr GUTE IDEE Exclamation Damit kann man ganz toll "ausmisten", ohne dass einem jemand böse sein kann. Es ist ja immer noch alles da!

Mal ehrlich: Weiss ich nach 1000 geschriebenen Beitragen noch genau, was und zu welchen Themen ich alles geschrieben habe? Ich (zum schlechten Beispiel) habe kein Elefantenhirn, und es wird auch immer löchriger… Laughing

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:33    Titel:  

@Astrid:
Ja das ist das Archiv, Deine Schreibfehler stehen jetzt da für alle Ewigkeit. Das Archiv ist öffentlich und Google wird diese Schreibfehler indexieren.
In etwa 100 Jahren wirst Du als Verhetzerin der Rechtschreibung post mortem vor Gericht gestellt und zu 1000 Jahren Gefängnis mit anschliessender rechtskräftiger Exekutierung verurteilt werden.
In etwa 1000 Jahren wird man Dich als Revoluzerin der Rechtschreibung feiern, Dich anbeten und Statuen von Dir aufstellen.

Laughing Laughing Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:38    Titel:  

Ja, Astrid,

denk nur mal an den Ausdruck:
"das macht Sinn"

Völlig daneben, denn entweder HAT etwas einen Sinn, oder etwas IST sinnVOLL.

Neue Deutsche Sprache… Igitt...

Ich bin eigentlich auch recht erstaunt, dass sich Hamlet's "latürnich" noch nicht im Forum durchgesetzt hat Rolling Eyes Laughing

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:50    Titel:  

Halt Bumbi,
Der Begriff "latürnich" stammt nicht von mir!!!
Er ist aus dem Asterix-Band "Die Lorbeeren des Cäsar - Band XVIII".
Ich habe ihn dort geklaut, die Urheberrechts-Anwälte mögen mir das verzeihen.

Dieses Wort hat sich bei mir jedoch so eingeprägt, dass ich es seit Jahren ohne nachzudenken tippe und auch sage. Ich kann nix dafür, ich weiss latürnich, dass es orthographisch falsch ist. Andererseits weiss ich auch, dass jedermann weiss, was ich meine und jeder Eingeweihte kann mich latürnich sofort als Asterix-Fan erkennen. Wink

By the way hat das Wort "latürnich" bereits Einzug in mehrere Online-Lexikas gefunden. Es ist nur eine Frage der Zeit und Ausdauer, bis Duden das auch listet. Wink
Der Duden wird noch zu meinen Lebzeiten das Wort "latürnich" führen, so wie im Pschyrembel Loriots Steinlaus zu finden ist.
Wir sind nicht wenige, die daran arbeiten. Wink

Latürnich ! Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 08:58    Titel:  

Zitat:
Ich bin eigentlich auch recht erstaunt, dass sich Hamlet's "latürnich" noch nicht im Forum durchgesetzt hat ...


Embarassed Embarassed also bei meinen Beiträgen ist es doch schon das eine oder andere mal reingerutscht Embarassed Embarassed

Ich hoffte immer, deswegen von hamlet nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden, aber seit dem obigen Beitrag (Asterix, Danke Shocked ) bin ich beruhigt Cool Laughing Cool Exclamation Idea

tor-latürnich-do Wink Very Happy
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1393
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 09:14    Titel:  

Immer diese Buchwechselverstablungen... Laughing Laughing Laughing

Aber es gibt schon einige Koniferen auf diesem Gebiet. Wie ging dies doch gleich mit den Alligatoren in den alten roemischen Arenen..? Ach nein, das waren ja Heizkoerper... Confused

-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 12:35    Titel:  

Gladiatoren sind übrigens auch keine Blumen, sondern Heizkörper... Laughing
Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 12:44    Titel:  

Kauft Euch ein Wörterstabenbuch das hat mir auch schon gehilft
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 12:47    Titel:  

Einem geklauten Duden schau man nicht in die Seiten Laughing
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 12:53    Titel:  


Forum Basler Taube


Wink
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1393
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 13:41    Titel:  

Tja... da sagt der Schueler nach Jahren zum Lehrer: 'Bei Sie habe ich doch Deutsch gelehrt.'

Thema im Deutschunterricht: 'Heute lehren wir der Akkusativ.' Shocked Laughing Laughing Laughing

Oder eben: 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.'
--> Der Dativ ist des Genitiv's Tod (toent doch besser, oder?)

Soll so gesagt worden sein:
Schiri zum Spieler: 'Ich verwarne Ihnen.'
Spieler zum Schiri: 'Ich danke Sie.'
Darauf gab's Rot...

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks