Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
wo ist Gerhardswil ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 02.02.2015 19:11    Titel:  

Hallo Eisenbahnfans und Anlagenbauer

Ich hätte auch einige Bilder zu zeigen. Meine Anlage ist zwar eine ewige Baustelle aber trotzdem hat es ein paar interessante Sachen.
Meine Vorliebe gilt dem Eigenbau. Vor allem dem Landschaft und Gebäudebau.

Hier ein Beispiel:

Forum Basler Taube

Diese Burg wurde gebaut aus WC-Rollen, Zündhölzer, Karton, etwas Sperrholz und Gips. Nur das Grünzeug ist gekauft.
Eingebaut auf der Anlage ist sie noch nicht. Muss zuerst ein Schattenbahnhof bauen.

gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Roger



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Ämmitau

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 08:20    Titel:  

Hallo Hampi
Ok, das ist ja mal klasse. Sowas sehe ich immer gerne.
Ich mit meinen zwei linken Händen würde sowas nicht im Ansatz hinkriegen.
LG
Roger
_________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb
(Kurt Tucholsky)
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2015 18:10    Titel:  

hallo hampi,
das ist schon beeindruckend was du da baust. aber von schattenbahnhöfen halte ich nicht viel, hast du nicht die möglichkeit einen offenen abstellbahnhof zu bauen ?

bei mir gibts inzwischen die verbindung zwischen beiden anlagen nicht mehr und die kleinere der beiden anlagen hat das thema amerika bekommen mit häusern aus grevasalvas.

wo ich jetzt das anlagenbild wieder gesehen habe, ist mir ganz warm ums herz geworden. habe nämlich z.zt. keine fahrfertige anlage, ausser amerika natürlich. aber da fahren nur 2 sante fe f7 und amerikanische güterwagen.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 15.02.2015 09:32    Titel:  

Hallo Gerhard

Du hast eigentlich recht Smile . Warum ein Schattenbahnhof Confused
An dem plane und bastle ich schon lange herum. Zudem wird es nicht gerade billig mit all den Weiche, Rückmeldern etc.
Ich werde dort nur eine Durchfahrt machen. Platz um die Züge abzustellen habe ich genug. Zudem sind die sowieso in der Vitrine wenn sie nicht gerade herumfahren.
Offenbar war Deine Frage "Warum ein Schattenbahnhof" genau das richtige um meinen Entscheid endlich zu fällen.

Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2015 11:50    Titel:  

hallo hampi,
ich finde es schöner, wenn die züge, die sich auf der anlage befinden auch sichtbar sind.

deine burg könnte auf einem tunnel stehen, wie in burgdorf. wie findest du diesen vorschlag ?
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 15.02.2015 14:10    Titel:  

Gestern habe ich einen grossen Teil meiner Eisenbahnen für Ricardo vorbereitet, dabei ist mir unten abgebildeter Postwagen in die Hände gekommen. Dies ist der sogenannte Landi Postwagen. Von diesem wurde nur ein einziger Wagen produziert.


Forum Basler Taube
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2015 16:35    Titel:  

kann der postwagen auch zu mir fahren statt erst nach ricardo ?
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18.02.2015 15:02    Titel:  

Hallo gerhard

Sollte er bei Ricardo nicht weggehen, kann man gerne über eine Reise nah Deutschland sprechen.

Gruss Fenris
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 22:26    Titel:  

Der Landi-Postwagen ist Richtung Hamburg unterwegs Cool

Forum Basler Taube
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 696

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 08:38    Titel:  

Hoffentlich erlebst Du keine Enttäuschung: Pakete ins Ausland dürfen nicht frankiert werden!

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 08:45    Titel:  

Stempeler hat Folgendes geschrieben:
Pakete ins Ausland dürfen nicht frankiert werden!

Ist das NEU ??

Stimmt(e) nicht ganz - letztes Jahr jedenfalls noch - durften nur Auslandpaketen über 2 Kilo nicht frankiert werden.
Unter 2 kilo habe ich immer frankiert und keine Beanstandungen erlebt...

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 09:13    Titel:  

Das Paket haben sie genommen, da es ein MiniPac ist und somit nicht unter die Regel fällt. Aber die Dame am Schalter hat einbischen gemurrt, weil ich mit einem Haufen Pakete kam und fast alle 3-4 Marken drauf hatten Laughing
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 09:33    Titel:  

das ist mir jetzt peinlich, der Brief nach Richterswil geht erst morgen als normaler Brief raus. ich hatte noch überlegt ob einschreiben oder nicht. aber bei einschreiben bei Geldsendungen leistet unsere post bei verlust keinen ersatz, da es verboten ist im Brief Geld zu senden.

ich frankiere mit einfachen Freimarken.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 14:52    Titel:  

Wow das Paket sieht aber super aus. Very Happy

@Gerhard von mir ist auch noch was unterwegs.

Liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 696

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 14:57    Titel:  

@bumbi

MiniPac (volkstümlich ein "Päckchen) ist eben noch keine PostPac (eine althergebrachtes "Paket")!
Hast nicht Du mal entsprechende Erfahrungen gemacht, als Du ein "Fresspäckli" nach Australien schicken wolltest?

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks