Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
wo ist Gerhardswil ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 18:37    Titel:  

bleiben wir mal beim eigentlichen titel dieses threads.

die gerhardswiler wollten nicht mehr im verträumten gerhardswil wohnen, sie wollten mehr haben. sie bekamen mehr, es wurde eine Privatbahn, die GBB, gegründet und die strecke zur doppelspur ausgebaut. hinzu kam das Depot der bahn

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

obiges ist ein Vorentwurf, die Drehscheibe ist noch nicht vorhanden. Wohnen können die Gerhardswiler hier nicht mehr. sie werden umziehen müssen nach Guarda, in mein Museumsdorf, das auf einer noch zu bauenden Schmalspuranlage "als die Rhb noch grün war" zu finden sein wird.
Ob das die Gerhardswiler wollten werden wir nie erfahren, denn Gerhardswil ist und bleibt fiktiv
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 18:42    Titel:  

Super Gerhard, Danke Very Happy
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 22:37    Titel:  

guten tag,
der Vorentwurf wurde nicht in die tat umgesetzt, sondern es wird eine anlage in anderer form gebaut, die ich vor 6 jahren schon mal gebaut hatte und die beim umzug in meine jetzige bleibe schaden genommen hatte.

hier ist ein bild von einem teil der neuen anlage

Forum Basler Taube

_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 15:29    Titel:  

Es hat sich viel geändert seit letztem Mal

Forum Basler Taube

_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 219
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 16:52    Titel:  

Schön, Gerhard, ich würden auch gerne können.....!
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.05.2016 22:37    Titel:  

guckt mal, was ich jetzt habe

Forum Basler Taube

_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 09.05.2016 22:44    Titel:  

Hallo Geri,
Sieht mir ganz nach dem Matterhorn aus...
...oder ds'Horu, wie die Walliser sagen.

Schön gemacht, dann kurven ja bald die Züge darum herum Very Happy
..aber nicht zu schnell in die engen Kurven !! Laughing

Weiter so, ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg beim Fertigstellen Deiner schönen Anlage!

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.05.2016 22:52    Titel:  

Da muss ja fast denken, das du noch nie in Zermatt warst. Zermatt und das Matterhorn sind mein ein und alles.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 09.05.2016 23:11    Titel:  

Doch, doch, ich war schon öfters im Zermatt und auch schon auf dem kleinen Matterhorn, auf dem richtigen allerdings noch nie!
Die Schwebebahn fährt mich bequem (für 100.- rauf und wieder runter) auf die Bergstation (3'820 m) und von dort geht's mit im Tunnel mit einem Personenaufzug und einer Treppe auf den eigentlichen Gipfel (3'883 m).
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks