Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Zeigt eure Alben

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
francobollo



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Menziken

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 10:57    Titel: Zeigt eure Alben  

Hallo allerseits

Es würde mich sehr Interessierne wie Ihr eure Alben gestaltet. Ich finde ein Album sollte auch optisch schön sein.
Würde mich riesig auf Fotos freuen.

Liebe Grüsse
Francobollo
Nach oben
francobollo



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Menziken

BeitragVerfasst am: 06.09.2013 19:18    Titel:  

Ich finde es sehr schade das da niemand mitmacht.
LG Francobollo
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 06.09.2013 19:33    Titel:  

Hallo francobollo

nume ned gsprängt... Laughing

Es ist Wochenende, und so ein Album lässt sich nicht soooooo leicht "darstellen".

Dazu kommt noch, dass "ältere" Sammler entweder ein Vordruckalbum verwenden oder - wie es hamlet ja schon gezeigt hat - nach Katalog-Nummer sortiert ins Album einreihen.

Optisch ist das ja nicht unbedingt ein Kunstwerk, aber sobald Serien komplett sind, sieht es dann recht gut aus.

Also, lass unseren Forümmler Razz etwas Zeit.

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
francobollo



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Menziken

BeitragVerfasst am: 06.09.2013 19:38    Titel:  

Hoi tornado

Ja stimmt sorry.


Forum Basler Taube


LG Francobollo
Nach oben
francobollo



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Menziken

BeitragVerfasst am: 06.09.2013 19:53    Titel:  

Hallo ihr lieben

Ich habe hier noch ein Foto, so wie auf diesem Bild gefällt es mir am besten. Auf der rechten Seite kommt nochmals der koplette Satz aber mit Stempel. So bleibt mir auch genug Platz für die Karte.

Forum Basler Taube



Forum Basler Taube

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine Wink.

Liebe Grüße
Francobollo
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.09.2013 20:27    Titel:  

Na um Deine Ungeduld zu stillen mache ich mal einen Anfang.
Bei mir sind es immer erst so eine Art Archiv-Alben, das kennste ja schon:

Forum Basler Taube

So sehen die dann etwa aus. In solchen Archiv-Alben sind dann jeweils, sauber aufgereiht, die schönsten Stücke zu finden, bei sehr teuren Marken halt die einzigen Stücke. Laughing Laughing Laughing
Die Archiv-Alben kann man vorzeigen, denn sie sehen einigermassen gut aus. Schwarze Blätter, denn da siehste sofort, wenn eine Zacke fehlt. Wink


Wenn man weiter sammelt, hat man irgendwann von diversen Marken mehr, als in den Archiv-Alben schön aussieht. Dann mache ich Dubletten-Alben für den Rest. Die sehen dann so aus:

Forum Basler Taube

Aus den Dubletten-Alben können Verkaufsangebote bei Ebay oder Ricardo gemacht werden. Man kann die Dubletten-Alben aber auch zu Tauschveranstaltungen mitnehmen. Die Dublettenalben sind quasi so eine Art Durchgangslager. Wink
Da reichen die billigeren Alben mit weissen Blättern.


Aus den Archiv-Alben holt man sich die Sachen für Ausstellungsblätter oder seine eigenen selbst gestalteten Präsentatiosalben. Das könnte dann so aussehen:

Forum Basler Taube

Das ist ein Ausstellungsblatt von Tornado. Dieses herrliche Exponat wurde an der Lunaba in Luzern im Jahre 2010 ausgestellt.

Das gesamte Exponat, das mehrere User dieses Forums gemeinsam auf die Beine stellten, gibts hier zu betrachten:
Das Forums-Exponat in der offenen Klasse der Lunaba

Geil oder? Laughing

Du siehst, Du hast bis zum Lebensende zu tun.

Greetz

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek


Zuletzt bearbeitet von Hamlet am 06.09.2013 20:58, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
francobollo



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Menziken

BeitragVerfasst am: 06.09.2013 20:38    Titel:  

Hallo Hamlet

Danke für die tollen Bilder. Sieht gut aus, ein gutes Farbenspiel beim betrachten.

Liebe Grüße
Francobollo der ( ungeduldige) Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks