Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Zeitschrift "Postfrisch" nur im Abo!

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid

BeitragVerfasst am: 16.01.2016 18:08    Titel: Zeitschrift "Postfrisch" nur im Abo!  

Ich habe vor einigen Tagen an die Philatelie-Stelle der Deutschen Post geschrieben um anzufragen ob Sie mir regelmässig das Heft Postfrisch schicken könnten und ob Sie auch einen Presseverteiler hätten wo man aufgenommen werden kann für die Neuerscheinungen so wie ich es schon von Liechtenstein und Österreich erhalte.

Habe eigentlich angenommen das dies kein Problem wäre, doch dem ist leider nicht so.

Sie haben mir geschrieben das Sie mir die aktuelle Ausgabe nächste Woche gerne zustellen mich aber darauf hingewiesen das die regelmässige Zusendung nur den Abonnenten vorbehalten sei. Shocked
Und auch einen regelmässigen Newsletter der Neuerscheinungen gebe es nicht. Rolling Eyes

Da bin ich doch etwas paff, hätte ich das nie erwartet von der deutschen Post.
Finde das fast etwas altmodisch dass man das Heft nur als Abonnent bekommt.

Ich muss sagen das Liechtenstein mir sehr schnell zugesagt hat (von der deutsche Post kam erst nach dem zweiten Mail eine Antwort) und dass das seit her tiptop klappt mit den Mails. Sie haben sich auch bedankt und gefreut das man hier Ihre Briefmarken publiziert.

Auch Österreich war sehr kooperativ und schickt mir immer sehr früh die Mails mit den Neuheiten und auch das Heft dazu.

Irgendwie haben die ja auch kein Interesse das man für Ihre Briefmarken Werbung macht oder vielleicht das Heft weiter empfehlen würde.

Ja schade klappt das nicht. Rolling Eyes

Gruss Astrid
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 17:42    Titel:  

Astrid ich kann versuchen es dir regelmäsig bei uns am philatelieschalter zu besorgen...ich hab auch einige ältere Ausgaben noch doppelt und würde die dir zukommen lassen
Astrid

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 18:22    Titel:  

Hallo Dirk

Rore hat sich auch schon angeboten mir das jeweils zu schicken, doch das möchte ich nicht, es kostet ja auch jedesmal Porto. Und Ihr müsst euch jetzt nicht extra verpflichtet fühlen.

Aber trotzdem Danke

Ich hätte es einfach nett gefunden wenn man es von der deutschen Post erhalten hätte, auch für Sammler ohne Abo.

Da bewunder ich jetzt doch die Österreichische Post, für die war das anscheint kein Thema und ganz normal.

Liebe Grüsse
Astrid
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 20:21    Titel:  

klar astrid aber wie die Dt. Post schon sagte ist es halt für deutsche abokunden und du kannst es einfach im Philatelieschop/-schalter kostenlos als nichtabonent bekommen
Astrid

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 21:08    Titel:  

Das ist aber auch ein bisschen witzig. Im Philatelieshop/Schalter wie Du sagst kann das jeder gratis mitnehmen, aber in die Schweiz verschicken an Sammler tun sie es nicht, da muss man extra ein Abo haben. Ich finde das eine komische Handhabung.

Weisst Du wie oft es denn dieses Heft gibt im Jahr?

Danke und Gruss
Astrid
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 06:46    Titel:  

das müßten so 6 sein da es sich um doppelausgaben handelt
Astrid

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:19    Titel:  

Ich habe heute von der deutschen Post zwei Couvert erhalten und in beiden war das gleiche Heft und der gleiche Brief dazu. Rolling Eyes

Der Brief ist von zweien Unterschrieben, also hat jeder ein Heft geschickt. Laughing

Möchte das zweite Heft eventuell jemand haben, es ist die aktuelle Ausgabe 1/2016. Bitte eine PN an mich.

Gruss Astrid
phil mark

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 14:40    Titel: postfrisch gibt es online  

Liebe Astrid,
das Magazin postfrisch gibt es auch als pdf.
Auf der Startseite von
https://philatelie.deutschepost.de/
gibt es unter dem bebilderten Werbeblock
die Kategorie Kataloge (ganz rechts). An vorletzter Stelle die in der Spalte findest du "Postfrisch".
Dort kannst du das aktuelle Postfrisch als pdf öffnen.

Liebe Grüße!
Phil Mark
Astrid

BeitragVerfasst am: 23.01.2016 00:24    Titel:  

Hallo phil mark

Vielen Dank, aber das habe ich schon gesehen.
Ich finds eigentlich spannender die Sachen direkt in den Händen zu halten, das macht doch mehr Spass ein bisschen darin zu blättern.

Gruss Astrid
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.