Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ziel 1'000'000 SBK 1237 Kohlmeisen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 15:50    Titel:  

Zitat:
Wir werden Sie hier auf dem laufenden halten...


**N E W S T I C K E R**

Wie soeben berichtet wurde hat sich der Schwarm weiter bewegt und befindet sich nun in Daillens, unmittelbar neben dem Centre Colis!
Mittlerweile wurde uns aus sicherer Quelle das Ziel der Vögel mitgeteilt: es handelt sich hierbei um das kleine Bergdorf Bürchen. Angeblich sollen sich dort schon weitere Artgenossen aufhalten.
Ob das Ziel ein Eintrag im Guiness Buch der Rekorde sein wird, ist nach heutigem Wissensstand noch unklar!

Falls sich neue Erkenntnisse ergeben, werden diese an gleicher Stelle publiziert!

***S C H L U S S***
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 01:49    Titel: Ziel 1'000'000 Kohlmeisen  

Diese da hat sich nach Australien verflogen Very Happy


Forum Basler Taube


...und das ist eine Druck Verschiebung Question ..Was meinsch bumby?

Gruss

Zimi
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 19:52    Titel:  

Hoi Zimi,

Joo,
eine verschobene Druckfarbe, würde ich auch sagen.

Wenn ich so aus dem Fenster Shocked schaue, dann denek ich, die Farbe war an der Walze fertgefroren Twisted Evil und hat sich zu spät gelöst.... Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 11:30    Titel:  

Heute hat sich der Himmel massiv verdunkelt....

Ca. 1000 Vögel sind in Bürchen gelandet Very Happy

Danke tornado Very Happy

Jetzt habe ich nach diesem Wochenende reichlich zu tun!

Gruss Tom
Nach oben
cipolla



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 42
Wohnort: Rüebliland

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 08:43    Titel:  

*gröl*
Mal schauen ob ich auch solche Marken zu Hause habe Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 18:49    Titel:  

@Tom wie sieht es eigentlich mit deinem Projekt aus?

Grüssli Astrid
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 21:45    Titel:  

@Astrid

Meine letzte Zählung habe 19'800 ergeben. Habe aber seit da wieder eine menge erhalten Very Happy

Ich habe da eine Quelle anzapfen können ( aus dem Forum hier ), da kommen regelmässig
3-400 Stück Very Happy

DAs Projekt läuft ja noch weiter.....

Gruss Tom
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 22:13    Titel:  

Das ist ja toll, nur weiter so Very Happy
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 13:00    Titel:  

Der aktuelle Stand der Vögel ( gesamt Summe ):

108'488 Stück Very Happy

Immerhin 10% von der Million hätte ich jetzt mal beisammen.....

Es geht weiter Exclamation
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 13:08    Titel:  

Ich hab gerade letztens an deine Meisen gedacht und wollte wieder mal fragen, das hast Du wahrscheinlich gemerkt. Very Happy

Leider habe ich zwei Briefmarkenquellen verloren und da hab ich nicht mehr so viele. Confused

Grüssli Astrid
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 15:47    Titel:  

ich habe da auch noch eine handvoll Vögel rumliegen.

Würdest du mit den Marken ein "bumbi-Hüüfeli" machen kämen da ca stattliche 10.5 Meter zusammen - RESPEKT!

Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 23:05    Titel:  

@Martin
Und wenn Du bedenkst, dass die meisten wohl noch auf Papier sind, so hätte der Tom sicherlich ein 25 Meter Häufchen Shocked Shocked

@Tom,
Wenn ich die beiden Plastiksäcke noch voll aussortiert haben werde, so wirst Du wohl noch einige Tausend mehr haben... Wink

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
rschumi



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Riehen

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 18:43    Titel: Meisenprojekt noch aktuell?  

Salü Tom
Läuft Dein Projekt noch oder hast Du die Meisen wieder fliegen lassen?

Grüsse rschumi
_________________
Man kann nicht alle Rasterfehler der Schweiz besitzen, aber man sollte es wenigstens versucht haben...
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 21:33    Titel:  

Hallo Schumi,

das Projekt läuft noch weiter. Allerdings wird es allmählich schwierig die 1 Million tatsächlich zu erreichen.

Gruss Tom
Nach oben
yankee63



Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 10:30    Titel: Oh man  

Ich dachte schon ich habe einen grossen vogel ! aber es gibt immer noch Leute die schiessen den (meinen) Vogel ab

Lg Oliver
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks