Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ziel 1'000'000 SBK 1237 Kohlmeisen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 14:48    Titel:  

Tom vielleicht könntest Du es ja mal mit 500'000 probieren.

Wäre ja auch schon eine ganze Menge.
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 22:32    Titel:  

@astrid

500'000 habe ich schon fast!

Nur, einen halbmillionärs Klub kenne ich bis jetzt nicht.

Gruss Tom
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 22:43    Titel:  

Tom da wärst Du der erste Very Happy
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 18:03    Titel:  

Tom, ein paar Hundert hab ich schon wieder zusammen, aber es kommen noch etliche mehr dazu.

Momentan regnet es eher die 'langweiligen' Kürbisblüten...
Meisen werden immer weniger...
Häng doch draussen mal einige Meisenknödel auf !! Laughing Laughing

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 19:02    Titel:  

@bumbi probier es doch mal mit kochen der Blüten Wink

Ich bin gerne Abnehmerin von Gemüseblüten wenn der haufen zu gross wird. Smile

Finde es blöd das die Artischocke 2.60 ist, das ist doch ein Wert den man kaum braucht. Rolling Eyes Eine solche gestempelt habe noch gar keine. Confused

Grüssli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 01:45    Titel:  

@Astrid

Gemüseblüten Shocked

Kannst DU gerne haben... Laughing

Wenn ich nächstens für Tom wieder nach Meisen suche, lege ich auch alle Gemüseblüten für Dich zur Seite...
Dann hast DU auch Häufchen...

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass damit!!

Gruess, Bumbi

PS: Sammelst Du auch Landistühle und Bahnhofsuhren??
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 10:40    Titel:  

@bumbi

"PS: Sammelst Du auch Landistühle und Bahnhofsuhren??" Wink

Danke aber von denen hab ich für meinen Geschmack auch schon sehr viele Very Happy

Die Gemüseblüten nehme ich wirkklich gerne wenn Du sie nicht mehr haben willst.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 15:46    Titel:  

@Astrid

Zitat:
"PS: Sammelst Du auch Landistühle und Bahnhofsuhren??"


Ich kann einfach keine Briefmarken wegwerfen.
Daher häufele ich das Zeugs, damit ich nicht den Überblick verliere. Leider gibt es jetzt auch viele Häufchen mit "ungeliebtem Zeugs". Eben, 5000 Landistühle, 5000 Bahnhofsuhren, 120000 grüne Standesläufer und 60000 rote Postreiter.

Zitat:
Danke aber von denen hab ich für meinen Geschmack auch schon sehr viele


Was meinst DU, wie es MIR erst geht....
Zum Glück konnte ein Nino schon ein paar Tausend Bahnhofsuhren schicken.
Und auch Tom habe ich einmal damit erpresst, dass er zu den Meisen und Finken auch noch ein paar Kilo noch Landistühle und Bahnhofsuhren nehmen musste Rolling Eyes

Zitat:
Die Gemüseblüten nehme ich wirkklich gerne wenn Du sie nicht mehr haben willst.


HURRRAA !! Endlich werde ich mal was los... Laughing Jiipiiiiiiiiiii
Ich muss dafür allerdings noch etwas zusammensuchen, aber Du wirst dann ein ganzes Blütenbeet machen können - auch mitten im Winter Wink

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 16:37    Titel:  

bumbi hat Folgendes geschrieben:
120000 grüne Standesläufer und 60000 rote Postreiter

Sind da die Rollenmarken schon aussortiert?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 16:48    Titel:  

Nööö, mit Nichten und Neffen, leider noch nicht Rolling Eyes Rolling Eyes

Aber ich bin jetzt dann (so in 2 Wochen endlich) bald mit dem gesamten Satz Technik und Landschaft 1949 völlig durch. (...und auch etwas mit den Nerven...)

Aber: Hättest DU Zeit und Lust Question
Wäre total cool, Du könntest mein "Ober-Sortier-Erster-Klasse-mit-Eichenlaub-und-Schwertern" werden.

Aber mal ehrlich, es ist ein Arsch voll Evil or Very Mad Arbeit !!
Und nach einem ganzen Wochenende lang immer nur die gleiche Marke ansehen siehst Du plötzlich immer nur noch diese eine Marke, egal welche andere Du ansiehst...

Cool Bumbi Cool

ääähhhmmm.... hatte ich die 50000 blauen Standesläufer vergessen zu erwähnen? Ich hab sonst auch noch andere....
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 17:15    Titel:  

Sicher sind da noch 20000 Spalentore, dann wäre die Viertelmillion voll. Laughing

Aber ich glaube Dir gerne, dass es eine Heidenarbeit ist, solch eine Menge nach einem ganz bestimmten Pünktchen oder Strichlein abzusuchen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 17:27    Titel:  

...oder völlig bescheuert nach dem Stempeldatum beginnen zu sortieren, weil die Pünktli und Strichli schon aussortiert sind... Twisted Evil

Zitat:
Sicher sind da noch 20000 Spalentore, dann wäre die Viertelmillion voll.


ja, schon... es sind so total um die 900000, die rumliegen. Und davon habe ich schon gegen 200000 durchgesehen. Der Rest Crying or Very sad harrt noch der Dinge, die da kommen werden...

Ich muss mir jedenfalls keine Sorgen machen, dass mir während dem pensionierten Lebensabschnitt dann die Arbeit ausgehen würde Rolling Eyes

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 22:57    Titel:  

@bumbi welche SBK Nummer haben denn die Standesläufer und Postreiter Question Cool ich schaue gerade im Katalog und weiss nicht welche das sein könnte. Hab eben bei der Postbeförderung geschaut Rolling Eyes

Nino hat sich sicher gefreut darüber Very Happy

Von den Uhren und Stühlen habe ich auch viele, aber natürlich nicht sooooo viele wie Du. Wenn Du möchtest kannst Du mir ja mal von beiden etwa 100 Stück schicken und ich bastle Dir dann etwas darauss Wink

Die Blüten säe ich dann in den Treibbeetkasten mal gucken ob etwas kommt. Very Happy

Ich freue mich vielen Dank.

Hast Du noch andere Briefmarken Haufenweise?

Liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 01:32    Titel:  

Hoi Astrid,

Das ist die Allerweltsserie von 1960 - das war noch mindestens 30 Jahre vor Deiner Zeit Laughing Laughing

Standesläufer 355 und 356
Postreiter 358

...übrigens ist das die die Nachfolgeserie zu Technik&Landschaft von 1949, da wo meine geliebten Grimsel dabei sind...

Was ebenfalls noch interessant ist:
Die auflagenstärksten Marken der Schweiz sind:
1. 299 Bergbahn 2209 Mio.
2. 301A Grimsel 1558 Mio.
3. 356 Standesläufer grün 1488 Mio.
4. 598 Escalade 1165 Mio.
5. 298 Sitterbrücken 935 Mio.
6. 599 Achetringele 831 Mio.
7. 415 Samedan 729 Mio.
8. 358 Postreiter 718 Millionen
9. 416 Gais 676 Mio.
10. 355 Standesläufer blau 579 Mio.

Und danach wird es dann schnell unübersichtlich...
Ab 1973 hat mein Katalog bei den meisten gröberen Serien keine Angaben mehr. Ebenfalls könnten die häufigsten Ziffernmarken, Tellknaben und Tellbrustbild auch noch mitmischen.

Und JA, ich habe von vielen gängigen Marken auch noch gröbere Häufchen, aber die meisten Rolling Eyes noch nicht durchgesehen...

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 23:07    Titel:  

Guten Abend bumbi

Um genau zu sein war das nur 19 Jahre vor es mich gab. Wink

Ja jetzt weiss ich welche Briefmarken Du meinst, von denen hab ich auch einige, zu Dir natürlich nur sehr wenige Laughing aber für mich reichts.

Das ist ja wirklich interessant mit den Auflagen, ist ja wirklich unheimlich viel zum Teil.

Von einigen wie zum Beispiel Escalada habe ich auch ziemlich viele.

Wie war den die Auflage bei den Bahnhofsuhren und dem Landistuhl? Wink

Grüssli Astrid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks