Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Zusammenhängende Briefmarken

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucas



Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 16:42    Titel: Zusammenhängende Briefmarken  

Hi Leute
Hab vor einem halben Jahr angefangen mit Sammeln. Laughing
Nun da hatte ich die Sammlung von meinem Dad übernommen und musste sie nur wieder richtig ordnen...

Nun zu meinem Problem (zum Glück , so halb erfreulich).
Vor ein paar Tagen ist mir ne Kiste mit alten Briefmarken von meinem Opa in die Hände gefallen , mit Briefmarken die noch an Papierstücken Kleben. Es sind aber keine Briefe , sondern nur Fetzen mit Briefmarke drauf.


Hier ein Bild


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Also meine Frage , soll ich die Briefmarken drauf lassen oder nicht ? (und bei der zusammenhängenden , wie ohne dass sie auseinander gehen )


Gruss Lucas
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 17:01    Titel:  

Hallo Lucas

Erst mal Willkommen im Forum und viel Freude beim Briefmarken sammeln und beim sortieren.

Zu deiner Frage: Die obere würde ich ablösen da ja der Stempel auch nicht mehr ganz ist. Bei der unteren, da fragt sich ob Dich auch Stempel interessieren, dann würde ich es so behalten und wenn nicht kannst Du sie ja auch ablösen.

Manchmal entscheide ich auch ob ich die Briefmarke schon habe im Album oder nicht und entweder löse ich dann ab oder nicht.

Auch zusammenhängende Briefmarken kann man gut ablösen, natürlich mit etwas vorsicht und es kommt auch immer drauf an auf was die Briefmarken kleben.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen und sonst einfach wieder Fragen.

Grüessli Astrid
Nach oben
Lucas



Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 18:50    Titel:  

Danke für deine Hilfreiche Antwort Astrid
So hab ich mir das in etwa vorgestellt , ich war mich einfach nicht ganz sicher Wink
So werde ich es machen , gute Stempel drauf lassen , den rest sorgfältig lösen.


Gruss Lucas
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 377
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 19:00    Titel: Wer sammelt was  

Hallo Lucas,
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Die mit dem Projuventutas Stempel würde ich auf jeden Fall ganz lassen so würde ich es mit allen Stempeln machen.
Manche Sammeln nämlich auch Werbe Stempel.

Gruß
Rore
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks