Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Zweiländer Frankatur

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 19:56    Titel: Zweiländer Frankatur  

Guten Abend

Wie bewertet man Briefe die Marken von 2 Länder haben? Ich habe noch nicht viele davon gesehen aber im Katalog finde ich nichts


Forum Basler Taube


Gruss

StampFan
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 949
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 21:21    Titel:  

Hallo StampFan

Ich kenne das nur aus der Zeit der sitzenden Helvetia...Eine solche Frankatur mit Strubel ist mir bis jetzt noch nicht zu Augen gekommen. Hast du das Strubel Handbuch schon durchsucht?

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 21:29    Titel:  

Danke prosee

Auf Seite 598 ist das Thema in der Tat aufgenommen aber der Brief pass nicht zu den beschriebenen Verwendungen (Weiterleitungen). Er scheint auch älter als die abgebildeten Briefe zu sein ist vom 30 Dez. 1856 und mit Raute entwertet

Gruss

StampFan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks